1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ich hatte mit dem Herren vom Kundencenter offen geredet dass ich gerne weiter mein eigenes Modul verwenden möchte für die nächsten 2 Jahre und er wusste genau was ich damit meinte und welches. Er sagte das ist gar kein Problem das geht in Ordung. 9 Monate später als der Wechsel von der SC zur v14 war hies es dann es geht nicht mehr. Vorher war das nie ein Problem, es war ihnen nur wichtig dass ich wieder verlängere, jeder wusste was ich verwende, es immer ein erliches und offenes Gespräch war. Aber die Zeiten haben sich halt geändert.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Du kommst nicht weg vom Auftrag, oder?
    Es geht nicht um mich. Mit einem einzelnen Kunden kann man alles klären, der kann drei alte iCord haben. Meine Frage war, wie aus Sicht von Sky es zu bewerten ist, dass tausende Kunden (Neukunden) eine solo V14 erhalten, obwohl es keine NDS-Hardware mehr gibt, wie andere User dir gestern auch schon kopfschüttelnd erklärten.
    Ich finde es anmaßend von Dir zu behaupten, Sky würde nicht merken, dass da eine offensichtliche Diskrepanz zwischen Schein und Wirklichkeit besteht.
    Ein wichtiger Hinweis von Eike weckt meine Erinnerung an die passende Stellungnahme von Sky, dass man vorübergehend (2014/2015), also für paar Monate, den Einsatz von alternativen Modulen und Receivern duldet, denn meine Hauptfrage hatte ein anderer User auf meinen Rat mal an Sky gesandt.

Hab halt BSE ;)

Also bitte mehr Zurückhaltung gegenüber der Intelligenz von Sky und auch bei Vorwurf von AGB-Bruch. Ich hab diese Beleidigungen nicht gemeldet, hoffe da auf Einsicht. Und komm mal von meinem Fall weg, das machen wir später auf anderer Ebene, hier geht es um die Menge der Kunden insgesamt, denk mal in Tausenden.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemand sagt dass Sky illegale Module als zugelassen annehmen muss.

Sky hat aber im Hintergrund stillschweigend genau dieses "zugelassen" um immer mehr Neukunden zu gewinnen.

Und jetzt wo Sky die totale Kontrolle will, merken sie erstmal was sie sich aufgrund dieses undurchsichtigen und unüberlegten Vorgehensweise eingebrockt haben.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sich das Zwangspairng bemerkbar machen sollte, dann sollte dieses schon ab Mai/ Juni/ Juli ersichtlich sein bzw. an den Zahlen dieses Zeitraumes, denn schon im Mai/ Juni 2013 haben die Rückholer schon massig 24 Monats-Verträge abgeschlossen (nach der Liste über die Hälfte). Ich befürchte aber, dass das nur ein Rauschen im Universum sein wird... Der Standardkunde freut sich wohl an der Hardware und dem blauen Knopf :rolleyes:

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gib doch einfach zu das der Sky Leihreceiver beim Hardwaretausch kostenlos ist und nicht 399€ kostet.

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich wäre ja auch für mehr Fakten und weniger Streitigkeiten untereinander

bzw dass es endlich mal Ergebnisse der VZ gegen Sky gibt, zumal sich die Fälle im DEB und SB häufen, dass frisch freigeschaltete V14 Karten auch mit bisher scheinbar harmlosen EMMs geüairt werden können.....

7. MarcBush

MarcBush Guest

Seriennummer braucht man heute nicht mehr, geht alles problemlos, V14 solo kommt, Sky duldet vorübergehend alternativer Hardware, aber natürlich kein CS, diese Straftaten haben ja den Ärger mitverursacht, vermute ich.

Aber lies den Artikel der FT aus 2010 aus meinem Post heute/gestern. Klar war, dass Hunderttausende S02 in AC Light nutzten und geduldet wurden. Linuxreceiver können ja ohne Modul noch mehr, aber ich hab nur restriktiven Panasonic mit AC nach wie vor.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Oder blockt..

9. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

horud, wann postest denn du endlich mal die unzähligen Urteile?
    Von Eike würde ich mir eine etwas unaufgeregtere und vor allem neutrale Moderation wünschen.

Ja, MB wiederholt viel, aber inhaltlich sind seine Fragen berechtigt. Finde es wenig hilfreich, wenn die Moderation hier die Diskussion inhaltlich bremst. Sowieso fragwürdig, dass die Moderation selbst hier Stellung bezieht und mit offenem Visier gegen andere, unbequeme (manchmal anstregende) User agiert.

10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, dass das ganze erst zum Herbst diesen Jahres richtig losgeht. Ich weiss nöch genau, dass in 2013 von den CCA immer wieder gesagt wurde dass man 24 Monatsverträge abschliessen kann, es aber sinnvoll wäre nur 12 Monate abzuschliessen (war bei mir auch der Fall)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.