1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Welche Geräte könnten das sein? Du redest die gesamte Zeit wie der Anwalt von Sky vor Gericht.
    Ich frag nur ganz höflich und naiv, welche Geräte könnten das sein? Gibt es denn frei käufliche NDS-Receiver? Wir sind hier nicht vor Gericht.
    Ich hab 8 iCord gefunden. Was gibt es noch?
    (Und wenn es keine gibt, warum, denkst du, kann man immer noch solo V14 erhalten?) Ist diese Frage so komisch?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Danke, das stimmt, das schrieb Sky mal in einem Brief im Forum 2014. Oder per PN. Sky ist also bewusst, dass diese Kunden mit solo V14 (wie ich) keine "zertifizierte" Hardware nutzen, sonst müsste man denen ja nicht ein Paket später schicken. Also Ergebnis: Vorübergehend duldet Sky, um mehr Kunden zu gewinnen, den Einsatz von Alphacrypt und Deltacam für die V14, will diese aber später noch zum Leihreceiver überreden.
    Danke!
    Also vorübergehend ist der Einsatz von AC One4All in Ordnung.
    Ist also kein AGB-Verstoß.

3. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das einzige was wirklich Fakt ist das Sky eben keinen Spaß mehr macht. Jeden Tag wo ich meinen TV einschalte denke ich als erstes ob noch alles funktioniert. Egal wer hier im Forum recht hat oder teilweise oder gar nicht spielt doch keine Rolle. Wir sitzen alle im gleichen Boot und kämpfen gegen Windmühlen. Jeder vertritt seine Meinung und das ist ja auch richtig so. Aber wir drehen uns nur im Kreis. Sky ist ein Vertragspartner dem man leider nicht mehr vertrauen kann. Früher war noch ein Mann ein Wort wenn man mit dem Kundencenter telefoniert hat, heute ist es keinen Pfifferling mehr wert.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Man sollte aber im Forum auch sachlich miteinander reden und nicht dem anderen Straftaten oder AGB-Verstoß vorwerfen und auf Nachfrage nur Schweigen.
    Eike hat es bestätigt, was Sky tatsächlich 2014 schrieb zu solo V14: "Diese Kunden erhalten später zertifizierte Hardware."
    Also vorübergehend ist AC One4All geduldet. Ob ich dieses Sky-Schreiben irgendwann noch wiederfinde?
    Es konnte ja auch niemand sagen, was sonst für den Empfang dienen könnte, wenn nicht vorübergehend solche grauen Module.
    Ein paar Entschuldigungen wären jetzt angemessen.
    (Neuer Fachterminus bei Sky: "Vorläufige Sky-Zulassung") :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, die wenigsten in der Vergangenheit Premiere oder Sky aufs Auge gedrückt haben, dass sie alternative Hardware nutzen. Nicht umsonst gab es hier den äußerst beliebten Seriennummern-Generator.

Soviel zu "Vertrauen". Das ist keine Einbahnstraße.

Scheinheilig könnte man manche Beiträge nennen ( deinen meine ich jetzt ausdrücklich nicht! )

6. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da stimme ich dir schon zu, der Ton macht die Musik.

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky kann auch annehmen, dass du alte "zertifzierte" Hardware nutzt, die demnächst mit ECM-Pairing nicht mehr funktionieren wird (und die Sky austauschen oder bei Verweigerern anders "heilen" wird). Deshalb ist dein Rückschluss, dass Sky auch zwingend mit illegaler Software bespielte Module als zugelassen annehmen muss, schlicht falsch.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sky darf auch denken, das jene ohne Hardware einfach nur zu blöd
    sind die Seriennummer abzulesen & durchzusagen.

Oder Sie hören auf zu denken, wenn eine Karte ohne Hardware die Firma verlässt.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Könnten wir betreffs der Schliessung des Threads für eine Woche abstimmen?
    Oder bis neue belegbare Fakten auftauchen.

Ich votiere für ja

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL, du wirfst gestern Nachmittag immer weiter Herabsetzungen und merkwürdige Unterstellungen in den Thread - die du nach Moderator-Intervention nun wieder entfernen musst und hast allen Ernstes die Chuzpe, dich hier jetzt als Opfer zu gerieren.

Das war ein super Lacher. Danke dafür. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.