1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Von mir aus sollen sie zum kommerzialisierten und christianisierten Sonnenwendefest Fußball spielen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Volk hat ein Recht auf Belustigung und das zu jeder Zeit aber Hauptsächlich an den langweiligen Feiertagen. Von daher sollten die Fußballlegionäre immer an Feiertagen die Arenen füllen und ihren Aufgaben nachkommen.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist eben gerade nicht der Fall. Das Kopftuch drückt etwas aus, es wird aus einem bestimmten Grund getragen. Es ist ein Symbol, das geht weit über die Frage von Geschmack und reinem Kleidungsstück hinaus. Wenn Vertreter der Muslime sogar davon sprechen, dass es sich beim Kopftuchverbot ( das in vielen islamischen Ländern an Universitäten bis heute sogar für Studenten gilt ! ) um ein de facto Berufsverbot handelt, weil man partout auf das Tragen nicht verzichten kann, dann ist es keine Frage des Geschmacks mehr.
    Außerdem was die persönliche Freiheit angeht: die hat Grenzen ! Und sie hat besonders am Arbeitsplatz Grenzen. Und besonders dann, wenn man Vorbild sein muss und soll gegenüber Kindern, wenn man im Auftrag des Staats arbeitet. Dann muss die persönliche Entfaltung während der Arbeit zurückstehen. Eine Bankangestellte darf auch nicht im Minirock und Punkfrisur am Schalter stehen.
    Für mich ist dieses Urteil höchst naiv. Man hat gar nicht bedacht was das letztlich für Folgen haben wird. Und das Verfassungsgericht muss sich mal entscheiden, wie weit der Religionsfreiheit gehen darf.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das sehe ich ganz ähnlich und betrachte dieses Urteil eines höchsten Gerichts eines Staates mit freiheitlicher demokratischer Grundordnung als sehr fragwürdig.

Religion ist Privatsache und in meinen Augen ausreichend geschützt. Wer diese unbedingt vor sich her tragen muss, der kann bestimmte Berufe eben nicht an öffentlichen und staatlichen Einrichtungen ausüben.

Ich hätte erwartet, dass dieses Gericht im Jahre 2015 religiösen Firlefanz grundsätzlich aus öffentlichen Einrichtungen des Staates verbannt, egal ob Kreuz, Kippa oder Halbmond und nicht mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also in dieser Zeit verspüre ich keine lange Weile. Da gibt's Wintersport ohne Ende, das reicht doch, und den Kindern und Enkelkindern kann man schöne Geschenke machen, und die Freude in ihren Augen ist wichtiger als eine Fußball-WM in einen Wüstenstaat

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Frag mal die Fußballsüchtigen und Wintersport ist kein echter Ersatz für den Volkssport Nr.1 ;)

Aber wenn man so das Tragen eines Kopftuchs verbietet sollte man Religion grundsätzlich aus den Schulen heraus halten.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, ein Kopftuch im Unterricht, ist eine kulturelle Bereicherung in der Schule. So lange man dann den Kindern dieser Glaubensrichtung auch diese Freiheit lässt, und das wird man ihnen hoffentlich nicht verbieten.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von Freiheit kann kaum die Rede sein wenn man als Baby schon getauft wird.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich darf mich also nicht kleiden, wie ich möchte. Danke ! :winken:
    Die persönliche Freiheit des Einzelnen und auch die Freiheit des Anderen reiben sich mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Kleidungsstücken (obwohl rein technisch gesehen es tatsächlich so ist). Lächerliche Symbolpolitik

10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na wenn das Taufwasser nicht zu kalt ist kann man es als Kopfwäsche betrachten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.