1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

kann man sie nicht auch verarschen..angenommen man hätte einen Freund in der Schweiz...was müßte man denn monatlich für ne vollabonnierte S02 bezahlen??

2. MarcBush

MarcBush Guest

Teuer, und andere Pakete als bei uns.
    https://www.teleclub.ch/sky/abo

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Für meinen Teil gilt, dass ich fast immer darauf hinweise, dass eine rechtliche Auseinandersetzung mit Sky nicht ohne Risiko ist.

Ich betreibe hier keine Rechtsberatung, sondern berichte über meinen persönlichen Fall und weise regelmässig auf die Besonderheiten dieses Einzelfalls hin:

Die sind einerseits technischer Natur: ich habe einen Humax 1000, mehrere zusätzliche Smart Cards von anderen Pay-TV-Anbietern und eine aufwendig konzipierte Satelliten-Anlage, die 5 Orbitpositionen gleichzeitig empfängt, wovon ich täglich Gebrauch mache. (Ich höre DVB-S Radios von exotischen Orbitpositionen). Der Sky-Receiver ist objektiv unfähig, gleichzeitig 5 Orbitpositionen abzufragen und fremde Smart Cards zu lesen. Er käme deshalb nicht als Ersatz für einen vorhandenen Receiver, sondern nur als Zusatgerät in Betracht. Demgegenüber hätte ich die Solo V14 100% AGB-konform in meinem vorhandenen Humax nutzen können.

Sky hätte diese besonderen Umstände berücksichtigen müssen und mich zumindest einstweilen wieder freischalten müssen. Die Weigerung von Sky, mich wieder freizuschalten, hält rechtlicher Nachprüfung voraussichtlich nicht stand.

Weiterhin ist meine persönliche Situation so, dass ich in absehbarer Zeit nichts kaufen will, wozu ich eine positive Schufa-Auskunft bräuchte. Und selbst wenn ich einen Prozeß mit einem Streitwert von 300-500 € komplett verlieren würde, würde mich dies nicht in eine existenzbedrohende finanzielle Krise stürzen. :D

Da ich mir bewusst bin, dass andere Menschen in anderen Verhältnissen leben, warne ich ausdrücklich davor, unkritisch in meine Fußstapfen zu treten.

Was die Annahme des Paketes betrifft, bin ich auf deiner (Eikes) Seite. Das Paket hat zu keinem Zeitpunkt mein Haus betreten. Es ist von der Post als unzustellbar zurück gegangen.

Ich habe aber Respekt vor MarcBush, der auf seine Tour wesentlich mehr bei Sky erreicht hat. Ehrlich gesagt bin ich doch mit meinen Verhandlungen bei Sky komplett gescheitert. Diese Truppe hat mich behandelt wie einen kleinen Schuljungen. Das Tischtuch ist zerschnittenen. Ich werde bei denen nie wieder Kunde, und ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn Sullivan den Karren vor die Wand fährt und Konkurs anmelden muss.

MarcBush hat mehr erreicht. Manchmal denke ich, ich hätte es so machen sollen, wie er sagt. Da hätte ich mir eine Menge Streit erspart.

Die Motive von Marc sind nach wie vor unklar. Aktuell gehe ich davon aus, dass Marc einfach ein Glückspilz ist, der im Umgang mit Sky eine gute Hand hat.

Von den drei Möglichkeiten, die ich vorhin genannt habe, halte ich (1) für wahrscheinlich. Wenn Pairing Stufe 2 kommt, wird Sky mit Marc eine Sonderregelung treffen, zumindest bis zum Ablauf seiner regulären Kündigungsfrist.

Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich glaube, dass Marc das auf die Reihe bekommt.

Horud, du bist der Frage ausgewichen, aus welchen Motiven heraus du an diesem Thread mitschreibst.

Ich darf auch meiner erheblichen Verwunderung Ausdruck geben, dass du nach all den vielen Monaten immer noch nicht verstanden hast, dass es völlig egal ist, ob das, was Marc schreibt, richtig oder falsch ist. :rolleyes:

Du versuchst immer noch, mit Marc auf der sachlichen Ebene zu reden. Das ist aber nicht zielführend, weil wir es mit einem Streitgegner zu tun haben, der skrupellosen Vertragsbruch begeht.

MarcBush ist "Rebellenführer" (mit :D) einer Widerstandsbewegung gegenüber einer Firma, die sachliche Argumente vollkommen ignoriert und macht, was sie will.

Gestern hat ein User eine Mail von Sky veröffentlicht, wo Sky weiterhin schreibt, dass keine Vertragsänderung vorliegt.

Eine sachliche Diskussion mit Sky - ohne Briefkopf einer Rechtsanwaltskanzlei - kannst du sein lassen. Das ist Schade ums Papier und bringt nichts.

Warum erwartest du, dass unser "Rebellenführer" sachlich argumentiert, wenn der Streitgegner es auch nicht tut?

Marcs Aufgabe ist es, Widerstand zu leisten und die Fahne hoch zu halten. Ich finde, das macht er ganz ausgezeichnet. :love:

Meine persönliche Meinung ist, dass man in der Chefetage von Sky Deutschland sehr wohl auf MarcBush aufmerksam geworden ist. He has gotten their attention. That's all he ever wanted.

Du, lieber Horud, erreichst mit deinem Störfeuer gegen MarcBush rein gar nichts. Sofern du nicht von einem Dritten für deine Aktivitäten bezahlt wirst, kannst du es sein lassen. Du befindest dich sozusagen auf der falschen Baustelle. :eek:

Mich wundert nur, dass du das bisher nicht gemerkt hat. Es sei denn, du hast es gemerkt und hast andere Motive.

Lass Marc doch einfach machen. Was juckt es dich, wenn Marc hier zum Widerstand gegen Sky aufruft? Was hast du für eine Aktie an diesem Konflikt?

Gestern habe ich einen sehr guten Beitrag von Marc zitiert. Der Widerstand hat unter der Führung von Marc immerhin erreicht, dass wir einen stabilen Status Quo haben, wo Tausende von Bestandskunden ihre Fremdgeräte zurzeit weiter nutzen können.

Lass Marc doch einfach machen und fahr ihm nicht dauernd an den Wagen! Ich finde, Marc macht seinen Job als Rebellenführer richtig gut. Einen besseren haben wir nicht.

.

4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

man sollte allerdings von Marcs Ausführungen nicht hundertprozentig alles 1:1 nachkopieren gegenüber Sky sondern vielleicht auch eigene Strategien entwickeln...

in dem zitierten Brief gestern von Sky war ja auch schon von denen die Rede vom Humax PRD Icord HD.....

...und das sind größtenteils Standardschreiben die die verwenden....

also ist dieses berüchtigte Gerät bereits bekannt im Himmel:cool:

5. Schyba

Schyba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier eine Wasserstandsmeldung von mir:

Seit dem 01. März habe ich kein Sky mehr (habe den AGB widersprochen und Sky hat mir fristgerecht gekündigt). Die ersten beiden Tage ohne Sky waren ungewohnt, dann habe ich Amazone Prime entdeckt und festgestellt, dass dort alle Serien zu finden sind die ich bei Sky gut fand (und bereits 1000 mal wiederholt wurden).

Da ich kein Bundesliga Junkie bin, stelle ich fest, dass ich nun anstelle von 70 Euro/Monat nur noch 50 Euro / Jahr zahle und ich denke, dass ich sogar ein besseres Angebot habe (ist natürlich subjektiv).

Dieses Forum werde ich weiter verfolgen, den ich bin gespannt wie das mit Sky weiter geht. Ich muss jedenfalls zugeben, dass etwas dass ich für unmöglich hielt kein Problem ist - es gibt ein schönes Leben ohne Sky (das sagt jemand der jeden Tag nach der Arbeit mind. 4 Stunden Sky geschaut hat).

Erstaunlich finde ich das Verhalten von Sky, es gab Ende Dezember das Kündigungsschreiben und seit diesem Zeitpunkt NULL Reaktion von Sky. Ich habe Sky jedenfalls aus meiner Favoritenliste gestrichen und Nutze nun alle Möglichkeiten des Breitband Internets.

PS:
    Meine Freundin hat mich die ganze Zeit mit bösen Blicken bedacht, hat aber nix gesagt. Nun nutzen wir Amazon Prime und alles ist Gut. Mit einem Smart TV ist das echt cool.;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mein lieber Octavius,

ich weiche dir hier nicht aus, ich bin dir schlicht und einfach keine Rechenschaft schuldig. Weder dir noch sonst wem, die Forenadministration mal ausgeklammert.

Der Thread hier ist weder ein "Anti-Pairing"-Thread, noch ein "MarcBush-Gedenk"-Thread, sondern behandelt ganz allgemein die Theamtik Pairing bei Sky.

Und so lange das so ist und solange ich gegen keine Forenregel verstoße, nehme ich mir die Freiheit, hier so viele Beiträge zu schreiben wie ich gerade Lust drauf habe.

Das mag dir schmecken oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.

Ich mache dich aber in aller Freundschaft darauf aufmerksam, dass verdeckte Verleumdungen á la

durchaus gegen die Forenregeln verstoßen können.

Nicht dass es deinem neuen Nick so geht wie deinem alten.

7. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass bereits bei Versand gepairt wird. Das stellt die ganze Logistik auf den Kopf - stellt Euch das nicht so einfach vor. Das macht man NICHT nebenbei. Das hat massive Auswirkungen auf die Lagerlogistik, macht den Versand WESENTLICH teurer und komplizierter.
    Möglich ist das klar - kennen wir ja noch von SIM Karten mit SIM LOCK - das war aber schon komplex und du hast nicht auf die SIM Karte gelockt sondern auf den Provider. Was bestimmt nicht passiert ist, dass es bei manchen gemacht wird und bei manchen nicht. Wenn dann bei allen - aber an nen Piloten glaub ich nicht...

VG

kandetvara

8. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wiederum könnte sein - aber vorab Pairing mit HW wird nicht sein

kandetvara

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach meinem Eindruck wiederholst Du hier in regelmässigen Abständen Deine Thesen, nach denen Sky dieses oder jenes de facto tun werde bzw. tun könnte.

Auf entsprechende Einwände, dass das Verhalten von Sky de jure durchaus zweifelhaft und angreifbar ist, folgt regelmässig Schweigen, bis zur nächsten gleichlautenden These ........ .

Unabhängig davon bin ich in Bezug auf Deine Behauptung, Sky/Premiere sei laut AGB generell berechtigt, die Verschlüsselung zu wechseln, auf der Suche nach einer diesbezüglichen Klausel nicht fündig geworden..

Letzlich würde ich mir als erkennbar juristischer Laie auch nicht anmassen, zu beurteilen, wer über eine juristische Ausbildung verfügt.

B.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann musst du halt öfters mal hier mitlesen. Ich wiederhole meine rechtliche Würdigung der Sache nicht ständig, die habe ich schon im ersten Thread dargelegt und sie hat sich bis heute nicht geändert. Die ständigen gebetsmühlenartigen Sermone, und seien sie rechtlich noch so falsch, überlasse ich MarcBush.

Und übrigens habe ich sie erst vor ein paar Seiten dargelegt.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.