1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Was für Trumpfkarten will Kudelski denn haben, wenn Sky den Vertrag nicht verlängert? Gerade Du, lieber Octavius, weißt über lange jahre hinweg die Entwicklungen in der Szene. Also ist Dir sicher auch bewußt, wie die Entwicklungen bei Sky UK und IT verlaufen sind. Letzlich gibt es überall da wo Sky ist, nur noch NDS ohne Ausnahme. Ob Dir oder mir das gefällt oder nicht...:rolleyes:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam habt ihr den Gipfel der Überflüssigkeit mit euren hypothetischen Möchtegern-Vertragskonstellationen zwischen Nagra, NDS, Sky, Kudelski und was weiß ich wem erreicht.

Erschließt es sich nicht für euch, das ihr KOMPLETT außenstehend seit und nicht einmal ansatzweise Einblick in diese Konstellationen habt ? Bitte hört auf, den Thread weiter damit zuzumüllen, es reicht der alltägliche Schrott.

3. MarcBush

MarcBush Guest

In der Mail an mich vom 29.01.2015:

Sehr geehrter Herr...
    Besten Dank für Ihre Anfrage.
    Wie lange Sky noch die Nagra-Verschlüsselung (S02 Smartcard) unterstützt ist uns nicht bekannt.
    Teleclub wird bei einer technischen Änderung der Sky Kanäle oder der Verschlüsselung rechtzeitig alle CH Teleclub Sky- Abonnenten über das weitere Vorgehen informieren.
    Danke für Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüsse
    (Name anonymisiert)
    Leitung Technik
    Teleclub AG
    Kundendienst
    Müllerenstrasse 3
    CH-8604 Volketswil

Bei Veränderung weg von Nagravisoin werden alle Teleclub-Kunden rechtzeitig (also langfristig) informiert. Dazu muss Sky dies dem Teleclub mitteilen, oder?

Sky sollte mal in anderer Verschlüsselung zusätzlich senden und dann CI-Module bereitstellen für die Kunden in der Schweiz und in Deutschland, die eigene Aufnahmen erlauben, aber dann hätte man ja wohl auch Nagra lassen können mit AC Light.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Für alle, die trotzdem dabeibleiben wollen. Hatte gerade ein Verlängerungsangebot zum Bestpreis inkl. 2TB Receiver umme.

Hab trotzdem dankend abgelehnt. Gab diesmal keine großen Diskussionen und auch keine weiteren Überredungsversuche.

Gruß
    Holger

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Bei mir steht ja wieder der das Ende offen (31.03.2015); aber wenn ich das so lese....muss ich mir das ganz genau nochmal überlegen mit verlängern...

6. MarcBush

MarcBush Guest

Auf jeden Fall Auftragsbestätigung lesen und bei Pflicht zum Leihreceiver widerrufen. Derzeit noch solo V14 im Einsatz?

7. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Steht neuerdings in der Auftragsbestätigung etwas von der Leihreceiver-Pflicht? Sorry, falls mir da was entgangen sein sollte.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich würde das Wort rechtzeitig eher mit zur rechten Zeit gleichsetzen. Übrigens weder Du und ich kennen die Verträge zwischen Teleclub und Sky. Also alles spekulativ. Stell Dir mal vor Sky muss laut Vertrag Änderungen drei Monate vor Inkrafttreten bekanntgeben, dann wäre ja noch alles im grünen Bereich.:D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du hilfst hier nicht weiter wenn Du phantasierst.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Leute,
    ich habe als Unternehmensberater lange gearbeitet.
    Ich lese, wie lange Sky Germany seine Hardware-Tauschaktion vorbereitet, wann man den Handel Anfang 2014 schon informierte für den Wechsel Ende 2015.
    Und wann will man da Teleclub "rechtzeitig" informieren? Natürlich langfristig, und da wären drei Monate wohl erkennbar zu kurz.

Was die Sehgewohnheiten in der Schweiz angeht, ich hab eine seehr gute Freundin in Thun und geholfen, SAT-Empfang zu installieren. Nimm es zur Kenntnis. Standard ist AC Light mit S02 für Sky über SAT, einziger Vertrieb dafür läuft über TC.

Versucht doch nicht, hier unseriös und spekulativ zu schreiben. Fakt ist, dass der Leiter Technik Teleclub von einem Wechsel der Verschlüsselung nichts weiß und man immer noch NEU (!) S02 ausgibt. Es gibt kein Leihgerät für NDS/V14, das auch SRG entschlüsselt. Das sind doch einfache Fakten ohne Spekulation, okay?

Einfach mal akzeptieren, dass Sky alle Welt verarscht und damit nie vor Gericht durchkommen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.