1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Frag mal User "The Matrix", was sicherheitstechnisch mit Nagra alles möglich ist. :cool:

Kudelski will den Vertrag mit dem Teleclub behalten. Das heißt nicht, dass die S02 bleibt.

Eine S03 mit "Wasserzeichen" wäre ja geradezu perfekt, um Cardsharer ins Gefängnis zu bringen. :p

Sky will aber nicht mit Kudelski. Und es geht auch nicht wirklich um Cardsharing, sondern um die totale Kontrolle im Wohnzimmer der Kunden. :eek:

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Ich frage mich, warum du in diesem Thread weiterhin aktiv bist und Sky verteidigst. Was soll das?

Du beschreibst zutreffend, was technisch passiert, wenn Pairing Stufe 2 scharf geschaltet wird. MarcBush kann dann mit seiner jetzigen Karte nicht mehr gucken. Beachte bitte: Pairing Stufe 2 betrifft einheitlich alle NDS / Videoguard-Karten von Sky Deutschland - aber nur diese und keine anderen.

Der Rest ist Vertragsrecht. MarcBush wird eine einstweilige Verfügung auf Vertragserfüllung beantragen.

Sky hat drei Möglichkeiten:

1.) Sie erfüllen den Vertrag und MarcBush kann seine EV in die Tonne kloppen.

2.) Sie kündigen MarcBush fristlos, zahlen aber Schadensersatz (im Arbeitsrecht würde man sagen: Abfindung).

3.) Sky prozessiert. :eek:

Aktuell ist es so, dass Sky fast regelhaft die Verträge erfüllt, wenn der Kunde einen Rechtsanwalt beauftragt, dies bei Sky einzufordern.

Warum sollte Sky diese Politik ändern?

Die Möglichkeit zur Vertragserfüllung hat Sky auch bei Pairing Stufe 2. Wie Sky das technisch lösen wird, darüber brauchen wir uns nicht die Köpfe zu zerbrechen. Soll das Sky-Management gefälligst seine Hausaufgaben machen. :p
    Stellen wir uns vor, sie schicken MarcBush einfach eine Nagravisions-Karte. Diese sind zwar offiziell nur für die Schweiz bestimmt, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass es da Ausnahmen geben wird. :winken:

Du, Horud, solltest aufhören, gegen MarcBush zu schießen, sondern dem studierten Juristen aus Rostock den Respekt zollen, der ihm zusteht. :cool:

Der Plan von MarcBush ist gut. Und wenn er persönlich aus dieser Sache mit 3000 Euro Abfindung nach Hause geht, ist das doch auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit gehe ich mit Dir konform. ;)

Nur um das mal klar zu stellen, horud verteidigt Sky nicht, sondern prognostiziert nur die Handlungsweise.

Weder horud, noch ich, wollen Pairing. Das heißt aber nicht das es nicht kommen wird.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Getauscht ja, aber in was? Neue Nagravisions-Karten? Kudelski ist ein Profi. Der hat sehr viele Trumpfkarten im Ärmel. Die S02 ist nur deshalb noch da, weil Sullivan an der S03 kein Interesse hatte. Sullivan wollte und will weg von Kudelski.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich verteidige Sky nicht, dazu habe ich als Linuxbox-Besitzer nun wirklich keinen Anlass.

Ich bin aber Realist und baue mir keine Traumschlösser zusammen á la " einfach zurückschicken und Sky kann nichts machen", "wir verhindern Pairing" und "wir gehören dann zu den 2%, die ne ungepairte "Sullivan-Karte bekommen" oder was auch immer hier für ein Mist geschrieben wird.

Vor allem, wenn man unbedarften Usern hier Tipps gibt, sich in Unkosten zu stürzen. Da sollte man schon darauf hinweisen dürfen, was tatsächlich bis Jahresende blüht.

Wer Pairing nicht will, dem bleibt nur eins: kündigen.

Und sich nicht an irgendwelchen Märchengeschichten von MarcBush klammern.

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte meine Zweitkarte S02 gegen eine V14 mit Sky CI+ Modul getauscht und in einem Samsung TV mit CI+ Schacht freischalten lassen.
    Innerhalb von 4 Sekunden kamen ca 10 Bildschimeinblendungen , so schnell
    konnte ich gar nicht lesen.
    Wenn ich mir die Informationen des Moduls anzeigen lasse , wird mir auch
    die Kartennummer angezeigt!!!

7. Ahorn

Ahorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

habe auch nochmal eine Frage zum Verständnis.

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Leihreceiver + Smartcard zugeschickt. Heißt das jetzt, dass die Smartcard nun nur mit dem Receiver läuft, da sie wohl auch dann im Kundencenter hinterlegt wird oder kann ich auch meinen Humax icord mit Deltacam verwenden?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dir, Medienmogul, sage ich aus beruflicher Erfahrung: wäre er dies, würde er so manches hier nicht schreiben, ohne rot zu werden. :cool:

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Medienmogul

4.) Marc Bush und Sky D. einigen sich auf eine Vertragsauflösung ohne Schadensersatz weil eine EV nicht viel bringen wird und die Solo NDS-Karte dunkel bleibt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist hier aus der Sicht des Moderators, und deshalb haben wir ja neue Regeln bezüglich der Rechtsberatung angepinnt, das hier Teils unreflektierte Tipps abgegeben werden die den Hilfesuchenden in Unkosten, bis hin zum Inkassoverfahren, stürzen kann.
    Das kann man so einfach nicht unkommentiert lassen.

Ich betrachte es schon als problematisch ein Paket zu öffnen nur um die Karte zu entnehmen. Aus meiner Sicht ist das schon eine Paketannahme mit all seinen möglichen Folgen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.