1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

verschlüsselte Primacom Programme wie Private HD etc. gucke ich nicht, deshalb ist man ja Geräteneutral.
    Nur Sky; und da ist es zur Zeit so, daß im Moment Nagra verschlüsselt ist und dann, so Sky will, NDS kommt.
    Nur, bisher ist eben noch kein Primacom/ Sky-Kabelkunde mit Nagra auf V14 geswitcht worden ( soweit bekannt )
    Die müssen ja auch noch dran kommen, wenn in 2015 Nagra tot ist?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Aber du beantwortest ja meine Frage nicht:
    Mit welchem Gerät wird meine V14 gepaired? Vertraglich vereinbart ist mein Kundengerät. Laut sky.de und Kunz wird mit dem Gerät gepaired, das dem Vertrag zugeordnet ist in den Kundendaten.

Das ist aber kein Leihgerät. Also womit soll gepaired werden? Ich blocke nicht, weil ich kein Leihgerät habe. Wo in den AGB /Vertrag steht, dass ich ein Leihgerät nutzen muss?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  3. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Doch konnte man. Auch telefonisch. Es sind auch einige EMM U Signale eingegangen. Erst beim dritten Versuch kam diese Meldung! Das sei aber normal habe ich irgendwo gelesen. Erst nach mehreren Tagen kann ich mir erneut ein Freischaltsignal über das Internet zusenden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Nagra bleibt über ASTRA, Teleclub gibt weiter fleißig S02 mit AC Light für Neukunden aus.

Aber für deutsche Kunden will man Nagra abschalten, technisch Ausnahmen natürlich kein Problem, Kudelski wird schon für 3,50 EUR zustimmen.

Aber Eike berichtete doch schon von Tausch in V14 bei Primacom? Du hattest noch keine Post?

5. Localhero

Localhero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo MarcBush,
    auch dir danke für die schnelle Antwort. Also:
    Nutze die S02 noch mit AC Modul in meinem Kathrein...der nimmt aber kein CI+ Modul.
    Im Sky-Schreiben steht nichts von einem neuen Receiver, sondern nur, dass ich in Kürze eine neue Smartcard erhalte. Etwas weiter unten steht:
    Zitat:" Bitte schieben Sie Ihre neue Smartcard unbedingt nach Erhalt in Ihren Original-Receiver von Sky, den Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben" ----- nur, ich habe bisher nie einen Sky-Receiver erhalten.

Danke fürs Lesen und beantworten!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich meine die, die ab jetzt Karte und Leihreceiver bekommen. Bei mir ist auch nichts gepairt und ich glaube kaum, daß das noch passiert bis Ende Juli.

7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein,
    aber habe je auch den Status gekündigt, 03/15

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nagra bleibt über Astra für Sky?
    TeleClub gibt Alphacrypts aus?:rolleyes:

Empfangswege Teleclub:

Für ein Abonnement von Teleclub via Swisscom TV ist ein Swisscom TV-Abonnement Voraussetzung und Sie benötigen die Swisscom TV-Box. Diese Set-Top-Box ist Bestandteil des Swisscom TV-Grundangebotes mit über 160 TV-Sendern sowie mehr als 130 Radioprogrammen und wird Ihnen von der Swisscom für die Dauer Ihres Abonnements zur Verfügung gestellt. Falls Sie bereits Swisscom TV Kunde sind, können Sie uns dies beim Abonnieren angeben. Wir werden dann die Teleclubkanäle umgehend auf ihrer Swisscom TV-+Box freischalten.
    Für ein Abonnement von Teleclub via Sunrise TV ist ein Sunrise TV-Abonnement Voraussetzung und Sie benötigen die Sunrise TV-Box. Diese Set-Top-Box ist Bestandteil des Sunrise TV-Grundangebotes mit über 190 TV-Sendern sowie mehr als 110 Radioprogrammen und wird Ihnen von Sunrise für die Dauer Ihres Abonnements zur Verfügung gestellt. Falls Sie bereits Sunrise TV-Kunde sind, können Sie alle Teleclub Sender ganz einfach auf Ihrem Fernseher abonnieren und innert wenigen Minuten freischalten lassen (Taste „MENU“, dann Menupunkt „Shop“). Wenn Sie noch kein Sunrise TV-Kunde sind, können sie alle Teleclub Sender bei der Bestellung von Sunrise TV gleich mitbestellen. Auf *********ch/tv, im Sunrise Center in Ihrer Nähe oder unter der Telefonnummer 0800 707 909.
    Für den Empfang im Kabelnetz stellt Ihnen Teleclub kostenlos eine für den Empfang notwendige Teleclub Set-Top-Box zur Verfügung, welche einfach und unkompliziert an Ihr Fernsehgerät angeschlossen werden kann. Zudem kann unser Angebot direkt auf die Set-Top-Box eines Teleclub-Distributionspartners aufgeschaltet werden. Distributionspartner sind aktuell upc cablecom, GGA Maur, Wasserwerke Zug, Stadtantenne Baar und Sasag Schaffhausen. Sollten Sie bereits eine Set-Top-Box eines Distributionspartners besitzen, können Sie uns dies beim Abonnieren angeben. Wir werden dann die Teleclubkanäle umgehend freischalten.

Set-Top Box

CI+ Modul

Für den Empfang via Sky by Sat werden Geeignet für Sky Geräte angegeben, als 1:1 wie in Deutschland. Das Nagra bleibt für die Schweiz halte ich nach wie vor für ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Lies auch mal die Links von 2014 in meiner Signatur als Einstieg, nicht mehr 100 % taufrisch, aber zum Einlesen.

Rein vertraglich ist in AGB keine Pflicht formuliert, einen Leihreceiver oder einen zertifizierten Receiver zu nutzen. Also ist das Abschalten von Smartcard durch Sky bei Verweigerung des Leihgeräts offensichtlich ein Fall für den Rechtsanwalt, damit darf man gern drohen.

Du hast aber keinen Sky-Receiver?? Wieso dieser Irrtum? Ich würde an deiner Stelle, zumal du dich nicht so eingearbeitet hast bisher - einfach die V14 abwarten und ein passendes Modul für 90 EUR kaufen und im Kathrein nutzen.

Wenn V14 da ist, aber noch mal hier fragen. Die V14 nicht ohne Pairing-Schutz nutzen, auch nicht im Kathrein, erst vorher im Modul (Unicam / Deltacam) den Pairing-Schutz aktivieren.

10. Localhero

Localhero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Nutze noch meinen Kathrein mit AC Modul...nur der nimmt, da schon älter, kein CI-Modul.

Welche Karte(n) verschickt SKy...ich lese oft von V13 oder V 14...wo ist der Unterschied/Vorteil/Nachteil für mich als Laie?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.