1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Es ist schon spannend/traurig wie sich hier ohne belegte Fakten eine kollektive Massenpanik entwickelt.
    (Und das selbst horud daran teilnimmt.....:()

:eek:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt ja das Schreiben von Sky an österr. KNB... da wissen wir doch was der Zeitplan ist: DVB-S2 Umstellung bis Oktober und Abschaltung von Nagra. 1+1 gibt ..... ? ;) :winken:

Habe mich damit abgefunden und in Konsequenz gekündigt. IN sofern sehe ich das dahin völlig entspannt :D

3. MarcBush

MarcBush Guest

Geht es auch etwas seriöser??
    Dass eine V14 nicht sofort freigeschaltet wird, hatten wir letztes Jahr schon öfter, deshalb hat öfter VZ und RA helfen müssen.
    Wie hier Gerüchte verbreitet werden, ist schon erstaunlich.

Und nochmals, Verträge sind einzuhalten. Pairing geht nur mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet ist. Das sagt Sky selbst auf seiner Homepage, OKAY?

Also bleibt es bei der Frage, ob ich Leihgerät im laufenden Vertrag nutzen muss, ob Sky meinen Kundendaten dieses Leihgerät zuordnen darf oder ob ich auch eigene Hardware nutzen darf. Und ob ich verpflichtet bin, von meinen Receivern die Seriennummer mitzuteilen im laufenden Vertrag und ob ich auch Alphacrypt weiter nutzen kann.

Also ganz locker, nicht immer Panik, nur weil ein Kunde mit Sky telefoniert.
    Mal paar Tage abwarten... was BA1968 und andere User berichten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die S02 wird eh nicht gepairt.... Ob Du die S02 zurückschicken sollst, steht in Deinem Brief. Die Masse der normalen Hardwaretauscher die von Sky angeschrieben wurden war eine Rücksendung nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  5. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Ich werde berichten! Aber bitte nicht den Boten für schlechte Nachrichten schlagen :D!

Und ja, ich werde nie wieder mit Sky telefonieren! Versprochen! Zumindest bis ich hier kapituliere oder ich im September ein Rückholangebot für Sport haben will.

6. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Ich habe gerade nachgesehen. Es steht nichts in meinem Schreiben! :winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im konkretem Fall sicherlich etwas Ruhe reinbringen, gepairt ist da noch nichts. Gründsätzlich aber sehe ich den Fahrplan auch als Fix an.

Deine Jahreszahlen bis 2017 und so, sehe ich als Unsinn an.
    Bis Ende des Jahres ist Nagra beerdigt bei Sky und die Karten steckt in Sky-Hardware. Meine Meinung.

Und selbst die paar Pyrrusssiege können nachträglich mit Hardware und Sperrung konfrontiert werden.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Soll ich die Seriennummer meines Panasonic durchgeben?!
    Hast Du eine Quelle für deine Vermutung?

Wo ist die Übersicht der "von Sky zugelassenen Empfangsgeräte" verbindlich in den Vertrag eingebunden? Wo steht, ich muss zertifizierten Receiver nutzen?

Bitte etwas seriöser, hier wollen sich unbedarfte User fachlich informieren. Abo ohne Leihgerät, mit eigenem Receiver, ohne Angabe von Seriennummer kann heute abgeschlossen werden unter sky.de.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da kann ich Dir nur halb zustimmen. Es gibt immer noch genügend Leute die haben eine ungetauschte S02 oder eine V14 solo. Bevor nicht alle Sky Hardware haben kann die "Endstufe" oder Paring 2 nicht gestartet werden.

Was aktuell wohl wirklich sein könnte, das Sky die Pairing EMMs verändert hat, so dass hier das blocken wieder verbessert werden muss um sich vor der Ehe zu schützen. Woran ich aber auf keinen Fall glaube ist, dass Sky gepairte Karten verschickt. Dazu müssten diese ja ausgepackt mit irgendetwas beschrieben werden... an die Mühe glaube ich nun wirklich nicht.

Auf der anderen Seite sich auf Aussagen zu verlassen die bis 2017 eine Nutzung wie bisher suggerieren halte ich auch für falsch.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu gehört aber auch allgemein zu warnen und Deine Thesen nicht als gegeben hinzunehmen. Das sind sie nämlich nicht.

Und auch diejenigen die aktuell einen Vertrag ohne Receiver abschließen können beglückt werden. Und auch die Pyrrusssieger, wie Du, können noch ihre Überraschung erleben.
    Das gehört zu einer Beratung hier dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.