1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

ja weil beide Richtungen Vollschwach-maten sind

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Eine libanesische Nachrichten-Moderatorin geigt einem arroganten Islamisten mal ordentlich die Meinung und dreht ihm am Ende das Mikro ab:

Hier im Artikel ein paar Übersetzungen auf deutsch dazu:
    Libanon: TV-Moderatorin schmeißt Islamisten aus der Schalte - SPIEGEL ONLINE

"Es ist unter meiner Würde, von Ihnen interviewt zu werden. Sie sind eine Frau, die..."
    Nochmals unterbricht ihn Karaki, dieses Mal, indem sie Sebais Mikrofon ausschaltet: "Entweder herrscht hier gegenseitiger Respekt, oder die Unterhaltung ist beendet."

3. Dirk68

Dirk68 Guest

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

gibt's in diesem Fall auch nicht - es wird sich einfach an das Grundgesetz gehalten was die freie Religionsausübung angeht.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich finde es dennoch sehr bedauerlich. Für mich hat so sowas in der Schule nichts zu suchen. Und bevor gleich die Nazi-Keule geschwungen wird.... ich bin auch der Meinung dass ein Lehrer auch kein dickes Kreuz um den Hals tragen sollte. Ein Lehrer sollte einfach als neutrale Figur auftreten. Es gibt ja auch eine Kleiderordnung, mal mehr mal weniger Zwang. Wenn man es ernst nehmen würde, dürfte auch diese kritisiert werden....wird sie aber in der Regel nicht. Weil es einfach gewisse Grundregeln gibt.

Was kommt als nächstes? Ein Lehrer mit Heavy-Metal-Haaren und Endstille-T-Shirt weil er die Musik so gut findet und sich frei entfalten möchte? Oder eine Lehrerin mit High-Heels und Mini-Rock weil sie sich nur so sexy fühlt? Sry, aber meines Erachtens ein Armutszeugnis.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es ähnlich wie du.
    Solange das christliche Kreuz in Schulen erlaubt ist sollte es auch erlaubt sein für die muslimischen Lehrerinnen ein Kopftuch zu tragen, wenn Sie dies für wichtig zur Religionsausübung ansehen.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn ich das christliche Kreuz von der Symbolik her ( es ist ein Symbol für beide Geschlechter, es ist nicht sexistisch und kein Symbol der Unterdrückung, so wie es das Kopftuch eindeutig ist !) nicht mit dem Kopftuch gleichsetze, so würde ich als Kompromiss auch als Christ eher die Verbannung des Kreuzes im Sinne der Neutralität befürworten als das Kopftuch zu erlauben.
    Man treibt es mit der Religionsfreiheit zu weit. Was darf im Rahmen der Religion alles erlaubt werden? Darüber sollte man sich mal langsam Gedanken machen. Wenn ich eine Religion aufmache, wo man sich aus welchen Gründen auch immer den kleinen Zeh abhackt, wird das dann auch hingenommen ?

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was soll im Rahmen der Religion alles erlaubt sein?=Töten, Morden, Erpressen, und das von islamischer Seite genauso wie aus der Christlichen. Es wird jeden Tag praktiziert.
    Ob ihr hier es gut oder schlecht heißt, bestimmte politische Gruppierungen machen was sie wollen um sich noch mehr Macht zu verschaffen. Und die Rhetorik aus westlicher Übersee ist bestes Beispiel dafür.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es war nicht der kleine Zeh, sondern ein Auge. Oder die Vorhaut...

Es zeigt aber, wie absurd das ganze Thema ist. Und wie intolerant Menschen sind. Ich meine damit nicht die, die Kreuze und Kopftücher verbieten, sondern die, die in einem öffentlichen und damit neutralen Raum unbedingt ein Kopftuch tragen oder ein Kreuz aufhängen wollen.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Kopftuchverbot wurde nur deshalb gekippt, da nur das Kopftuch verboten war, jedocht die jüdische Kippa und christliche Ordentsbekleidung nicht.

Ein generelles Verbot religiöser Bekleidung wäre durchaus möglich. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.