1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ich glaube auch: Sky ist wieder einen Schritt weiter gegangen. Ohne Serienummer wird nichts anderes aus dem Kundencenter ausgetragen. Macht aus deren Sicht ja auch Sinn!

2. MarcBush

MarcBush Guest

Was soll ich zu einem Gerücht sagen?
    Hier gibt es andere Experten zu EMM und Blocken. Weil es bei einem Kunden bisher nicht geht, der am Telefon die Seriennummer nicht mitteilt, kann man noch keinen grundsätzlichen Technikumbau vermuten, keine Ahnung.
    Vertraglich ist Sky verpflichtet, die Smartcard freizuschalten.

Ich kann Sky heute abonnieren und muss keine Seriennummer eingeben, erhalte dann eine solo V14. Und dann?

Warten wir ab, bis ein zweiter User ähnliches berichtet, ich guck auch mal bei DEB, ob dort was substanziiertes berichtet wird.

Unabhängig davon muss das Leihgerät aus den Kundendaten ausgetragen werden, weil der Kunde eigene Hardware nutzen darf laut AGB.

Man darf auch gern fragen, wo in AGB steht, dass man die Seriennummer seiner Hardware, die man sich vom Bruder geborgt hat, mitten im Vertrag Sky mitteilen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Woher hast du diese Info? Bitte nicht telefonieren, dadurch kommen solche sinnlosen Diskussionen.
    Ansonsten: Leihreceiver oder Leihmodul schicken lassen, aber nicht benutzen.

Wenn dann die freigeschaltete V14 (derzeit nicht freischaltbar, hieß es bei Dir?) in pairing-geschützter Hardware nutzen, alles erstmal okay.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marc: Schonmal was von Self-fulfilling prophecies gehört ? ;) Die kommen jetzt schon rudelweise.....:LOL:

5. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Es gibt wohl doch schon mehr Leute wie mich: Ich habe soeben mit dem Elektronikfachhändler, bei dem ich das Unicam Evo bestellt hatte, telefoniert. Sehr nett sind die dort. Leider hatte sie keine Gute Nachricht für mich: Nach Ihrer Erfahrung gehöre ich zu den wenigen, bei denen die Karte schon gepairt ausgeliefert wurde. (Ich bin also kein Einzelfall) Meine S02 würde auch nur noch 1-2 Wochen weiterlaufen. Ihr Rat war der Gleiche wie von MarcBush: Erneut Hardware zuschicken lassen und zweiten Versuch starten. (Chance ist aber eher schlecht) Wenn es nicht klappt, kann ich das Unicam bis Ende des Monats zurückschicken.

6. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Reine Vermutung! Diskutiert habe ich nicht. Nur schnell gesagt, sie soll morgen wieder anrufen - ich habe keine Zeit. Jetzt ist sie auf der Blacklist.

Ja, nicht freischaltbar! Ich muss Mitarbeiter kontaktieren!

7. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Na klasse, wenn man jetzt nicht mal mehr mit Blocken bis zum Ende der VLZ durch kommt, bekomm ich das große Ko*****:mad:

Weiß jemand wie genau das Datum der Entitlements bei Oscam ist?
    Bei meiner S02 laufen die Entitlements am 29.04 ab. Gibt es da Richtwerte +- soviel Tage :confused:

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ BA1968

Ich würde mich hier nicht verrückt machen lassen.
    Dass schon gepairte V14 ausgeliefert werden, hör ich schon seit Monaten, aber so richtig glauben kann man es nicht. Oft war nur eine Einstellung im Modul falsch.
    Warte mal paar Tage ab, lass mal Sky in Ruhe, Ersatzgerät kommt bei Bedarf innerhalb 48 Stunden, du hast doch die S02 noch im Betrieb.
    Guck mal nächste Woche ins Kundencenter zu den Hardware-Daten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist im Vertrag auch nicht zugesichert und musste jederzeit einkalkuliert werden. Nur weil hier 1-2 Leute aus ihrer persönlichen Sicht meinen, dass Sky das rechtlich garnicht dürfe, gilt das nicht automatisch als gesetzt.

10. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich denke, ich werde jetzt folgendes machen: Ich warte bis nächste Woche, ob wider erwarten, die Austragung des CI+ Moduls aus dem Kundencenter erfolgt. Wenn ja, versuche ich erneut über das Internet ein Freischaltsignal zu bekommen.

Gelingt das alles nicht, fordere ich bei Sky erneut ein CI+ Modul an. Dann teste ich noch ein letztes mal, ob ich die Karte im Unicam freigeschaltet bekomme. Wenn ja, geht danach das CI+ Modul zurück an SKy, wenn nein, schicke ich das Unicam zurück an den Händler. Dann hätte SKY gewonnen. Auf Rechtsanwalt und VZ habe ich keine Lust.

Es geht dann, wie jedes Jahr ;) , die Kündigung raus (diesesmal mit Hinweis auf Pairing). Nur werde ich in diesem Jahr auf gar keinen Fall das Film Abo behalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.