1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Anleger Fernsehen: DAF ist insolvent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Deutsches Anleger Fernsehen: DAF ist insolvent

Der ideale Kandidat/Sender, wäre demzufolge Astro-TV.
    Getreu dem Motto: Ich habe ihre Sterne gesehen, aus Quarks gelesen, ihre Karten inspiziert, usw. Dabei habe ich für sie die neueste Geldanlage XYZ gesehen, wodurch sie künftig in Geld schwimmen werden.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich handle ja selber schon lange mit Aktien und ich habe es noch nie verstanden, warum man anderen Leuten gute Ratschschläge gibt wie man Kapital aufbaut. Das gilt auch für die ganzen kostenpflichtigen Trading-Abos.

Wenn das alles so gut funktionieren würde, dann würde ich an deren Stelle mein Kapital und meine Zeit darauf einsetzen und in ein paar Jahren in Rente gehen. Wer seine totsicheren Systeme im teuren Abo anbietet traut ja seinem eigenen System nicht wenn er seine Rendite mit 100% sicheren Abogebühren absichern muss.:D:D

3. datLama

datLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das mag ja gut sein, nur wer verliert denn die Kohle zuerst, wenn der Markt mal wieder in einer Blase crasht, was ja bald wieder passiert und dann wieder. Die Deutschen sagen sich eher, ich leg mir lieber was auf die Kante, das ist Geld zum Anfassen. Und wenn die Börse crasht, hab ich wenigstens mein Gespartes. Das angelegte Kapital ist doch meistens nicht mal mehr das wert, was reingesteckt wurde oder gar komplett futsch. Das haben nämlich die Insider rechtzeitig umme Ecke gebracht und lassen die Börse crashen, weilse das eigene Schäfchen schon im Trocknen haben.
    Ich halte die Idee vom Aktienhandel an sich für das Problem. Diese Art der Geldbeschaffung/Erzeugung und Vernichtung müsste generell verboten werden. Die Marktwirtschaft wäre ohne Aktienhandel viel besser auszuhalten als diese Finanzkonstrukte aus sprichwörtlichem Nichts.

Meiner Meinung nach trauen die Deutschen dem Finanzsystem zurecht nicht. Einige machen trotzdem mit, verdienen vielleicht sogar anständig was damit. Es läuft eben nicht immer schlecht, so lange es noch läuft...
    Ansonsten halte ich dieses Finanzsystem für blutsaugende Zecken, die dem Kapitalmarkt auf Dauer nur schaden. Klar, die ein oder andere Firma holt sich so Investitionsgelder und so erreicht man Wachstum nur zu welchem Preis? Diese Wertekrisen gingen doch bisher auschließlich nur von Aktienmärkten aus oder net?

4. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leute die Aktien für Teufelszeug halten haben im Internet nichts zu suchen, denn ohne den Kapitalmarkt gäbe es weder Internet noch Computer wie wir sie kennen. Die komplette menschliche Entwicklung wäre etliche Jahrzehnte zurück.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Einem Sender, der dem Eichelburg eine Redeplattform bietet, kann nur pleite gehen:

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Unsinn, als ob die Gesellschaftsform einer Firma irgeneinen Einfluss auf den technischen Fortschritt hätte.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

guten morgen,

ist Eichelburg ein "Experte" der für die Blätter aus dem Gevestorverlag arbeitet? Man könnte es fast vermuten, wenn man googelt und so seine "Kommentare" zum Geldmarkt liest.....

zur Erklärung:
    Der Gevestorverlag empfiehlt solche "tollen Kapitalanlagen" wie Riesenrenditen aus der Pinguinzucht in Malaysia oder der Holzproduktion in der Arktis und ähnliche "seriöse" Angebote....

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Dort werden wirklich die fetten Renten in allen Segmenten abgemolken. Besonders der Münzenverkauf ist immer wieder lustig, wenn irgendwelche Fantasieprägungen zum Faktor x des Edelmetallwertes verkauft werden. Krügerrand, Wiener Philharmoniker etc. mit transparenten Preisen findet man dort jedenfalls nicht.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

heute nun war es soweit...
    "DAF Neu" wurde auf 11.244 h 22.000 fec 5/6 abgeschaltet...

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sorry, vor meinem Studium habe ich eine Banklehre gemacht und ich besitze noch ein paar Aktien. Trotzdem hab ich den Sender nur 1 x eingeschaltet und dann aus der Liste gelöscht. Mit fehlender Finanz"bildung" hatte das aber weniger zu tun.