1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Letzteres ist der zukünftig gewollte Zustand.

2. Svensson1

Svensson1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber es muss doch Alternativen geben?
    Bekomme ich denn nicht eine Karte von Sky, die ich weiterhin im AC -als analog zur S02-Karte - nutzen kann? Der Humax ist doch glaube ich auch zertifiziert von Sky?!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  5. Velo-Ben

Velo-Ben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin nun auch Opfer der Technikumstellung.
    Habe hier schon viel mitgelesen, aber kompliziert bleibt die ganze Materie trotzdem.
    Ich habe es geschafft, das SKY mir eine Solo-Karte zusendet! Diese ist, soweit ich das bisher verstanden habe, ungepairt oder? In meinen Daten dort ist klein Receiver hinterlegt! SKY hat mich nie nach einer Seriennummergeragt!

Kann ich diese dann in einem freien Modul nutzen und weiterhin SKY aufnehmen? Funktioniert das Deltacam? Bzw. welches Modul ist zur Zeit am besten?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Discone hat im Beitrag über Deinem die Lösung verlinkt. (erster link, Beitrag #2 z.b.)

Edit: Ich sehe, Du hast dort bereits gepostet, das sollte dann auch reichten..

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo

Ich hoffe ich hab den richtigen Thread für meine Frage erwischt.

Sky bietet ja ein WLAN Modul an für seine Receiver um über anytime bestimmte Inhalte zu streamen.

Ich kann mich dunkel erinnern als das eingeführt wurde gab es hier im forum den Tipp das es ein oder zwei verschiedene WLAN Module über amazon gibt die mit dem Receiver kompatibel sind und man so nicht den dich etwas hohen Preis bei Sky zahlen muss.

Wäre dankbar wenn mir jemand die Bezeichnung der WLAN Sticks geben könnte die mit dem Receiver funktionieren :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. spikehansley

spikehansley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, Ihr seit meine letze Hoffnung. Nach vielen Jahren habe ich mich nun endlich für sky entschieden.

Ich habe einen Samsung UE55F6500.
    Darin steckt ein CI+ Modul von HD+.
    Das funktionieren auch prima.

Nun habe ich mir sky bestellt. Karte kommt, Karte in das Modul gesteckt und einen Sky Sender der in meinem Abo ist, ausgewählt. Meldung verschlüsseltes Signal.

Auf dem Brief stand, dass die Karte bereits freigeschaltet ist. Habe aber trotzdem angerufen und die Dame hat nochmal ein freischaltsignal geschickt. Aber nichts geht.

Dann habe ich das CI Modul resettet. Mit der Tastenfolge auf den Fernbedienung.

Außer, dass er dann nach einer pin fragt, passiert nichts. Es kommt die Meldung :

CI Abfrage Hinweis 111 bitte eben Sie Ihre pin ein.
    Ich dachte es wäre die Sky pin. Geht aber nicht. Dann ich an den Trick mit dem zusammenzählen der Seriennummer, jeweils 4 Stellen usw. Um die pin rauszufinden. Geht nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, egal, was ich für eine pin eingebe.

Kann mir hier irgendjemand helfen ? Die Sky hotline hat keine Ahnung und spricht von nicht getesteter Hardware bzgl. meines Fernsehers....

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Skykarte läuft nicht in einem HD+ Modul. Niemals.
    Wie kommst du darauf, das dass ginge ?
    Hast du von Sky keine Hardware (Modul oder Receiver) bestellt oder bekommen ?