1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Werbefoto für den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" hat RTL nun Ärger mit Tierschützern eingebracht. Zu sehen ist dabei die Jury rund um Dieter Bohlen, die auf Elefanten reitet. Für Bohlen ist es dabei nicht die erste Rüge.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Meine Güte: Hierzulande juckt es keinen, wenn übermotivierte Hundebesitzer mit fragwürdigen Methoden ihre Hunde "erziehen" und wegen sonem Ritt wird da so ein Fass aufgemacht. Ich frage mich echt, wie manche Menschen zu ihren Prioritäten kommen.
     
  3. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    In Indien wird auch auf Elefanten geritten,
    wie bei uns Auto gefahren wird.
    In diesem verkommenen Land traut man sich schon gar nicht mehr einen
    Furz zu lassen.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Demnächst bekommen wir Ärger mit dem indischen Tierschutzbund: weil bei uns Rinder geschlachtet werden.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Solche Erziehungsmethoden zu kritisieren, finde ich absolut richtig. Nicht richtig finde ich allerdings die allgemeine (nicht nur bei diesem Thema und bei weitem nicht nur in Deutschland) Tendenz, die Nutzer irgendwelcher Angebote dafür zu kritisieren, weil sie nicht vor jeder Interaktion mit einem anderen diesen genau durchleuchten, ob er denn auch komplett unfehlbar ist.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Also, wer mit Kriminellen Geschäfte macht, ist selbst kriminell?
    Oder wie ist das zu verstehen?
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Bestimmt wieder die Schlagzeile verhauen!:winken:

    Wegen RTL, DSDS bekommt Ärger mit Tierschutz!:D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Es ist zwar schon so das in Asien die Elefantenhaltung oftmals nicht tiergerecht ist, aber das Problem muss man anders angehen als Elefantenhaltung oder Reiten auf Elefanten pauschal zu verurteilen.
     
  9. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Aber sind wird doch mal ehrlich: Es glaubt doch niemand, dass hinter solchen Aufnahmen nicht Kalkül steckt, oder? In solchen Fällen wird absolut alles geplant: Man braucht eine Attraktion, um die Zuschauer neugierig zu machen. Eine solche wird gesucht und filmisch umgesetzt. Es interessiert doch niemanden, was mit den Tieren ist (vermutlich hat nicht mal jemand gefragt) - es sah einfach nur für das Zielpublikum "cool" aus.

    Bohlen & Co. hätten locker auch am Strand ein Wasser trinken oder auf einem Pferd reiten können, doch das wäre eben quotentechnisch nicht so gut angekommen.
     
  10. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen "DSDS": RTL bekommt Ärger mit Tierschützern

    Ja, ich finde es auch bescheuert, wie Tierschutz übertrieben wird. Man soll keine Tiere quälen oder sinnlos töten, dem stimme ich zu. Seltene Tierarten sollen geschützt werden, ja. Aber auf Elefanten reiten ist nix ungewöhnliches, aber unsere verbohrten Tierschützer übertreiben alles :(