1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

test

edit: kann gelöscht werden, bin zu faul nochmal zu editieren

wollte eigentlich nur empfehlen mal in den Hertha Thread reinzuschnuppern, weil du oben die 17 Punkte für den VFB angesprochen hast, da wurde das ganze schon thematisiert :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wimmer wurde für ein Spiel gesperrt!

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zum Glück nur ein Spiel!

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Horn den Elfer extra reingelassen hat. :D

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich weiss:D

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird spannend. Die Entscheidung des DFB zu den Pyroaktionen und Randalen des FC (z.B. in Düsseldorf vor mehr als einem Jahr, in Duisburg und in Gladbach) ist wohl gefallen. Jetzt wird viel spekuliert.
    Manche gehen von einem Teilausschluss in den Heim-Derbys aus, was ich für unsinnig halten würde, weil die Probleme zu 99% bei Auswärtsspielen auftauchen und die Wahnsinnigen dann trotzdem anreisen würden, um erst recht zu randalieren.
    Es könnte aber auch sein, dass der FC allgemein weniger oder gar keine Auswärtskarten bekommt, was ich aus dem Grunde Schade fände, weil die meisten FC-Fans, die bei Auswärtsspielen dabei sind, für eine gute Atmosphäre sorgen. Aber mir ist natürlich klar, dass es eine Strafe geben muss, auch wenn es immer viele der "Falschen" treffen wird. Auf der anderen Seite wäre es die "logische" Strafe, denn nahezu alle Taten, die bestraft werden, wurden bei Auswärtsspielen begangen.

Für mich persönlich wäre es sehr ärgerlich, wenn es für das Auswärtsspiel in Freiburg keine Karten geben würde, weil ich meine Bahn-Tickets schon habe. Ein Hinweis darauf könnte sein, dass der Vorverkauf vom Fanprojekt, der heute beginnen sollte, gestern auf kommende Woche Donnerstag verschoben wurde.

Wie gesagt, ist das alles nur Spekulation.

Ich fände eine Strafe gerecht, bei der der FC zu Auswärtsspielen in Leverkusen und Mönchengladbach keine Fans mitnehmen dürfte und dem gegnerischen Verein den Verlust ersetzt.
    Das Problem dieser Idee ist, das wir derzeit noch nicht wissen, ob der FC auch im kommenden Jahr in der Bundesliga und damit gegen Leverkusen und Gladbach spielt. Darauf wird sich der DFB wohl kaum einlassen. Dazu könnte man dann ja noch eine Geldstrafe aussprechen.

Egal was für eine Strafe ausgesprochen wird, es wird zu weiten Teilen die treffen, die weit über Köln hinaus, dafür gemocht werden, dass sie gute Stimmung verbreiten.
    Ich denke da z.B. an die 1:4-Niederlage in München, als man in der Schlussphase von den vielen Bayern-Fans nichts mehr hörte, aber die 8000 FC-Fans ein Lied nach dem anderen anstimmten. Das ist schon etwas besonderes. Das hört man nur sehr selten in Bundesliga-Stadien.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Fernab des Bestrafungs-Szenarios durch den DFB geht es in der Bundesliga weiter. Der FC spielt am Samstag (18.30 Uhr) bei Borussia Dortmund. Es ist das Top-Spiel bei Sky,ob es auch ein Top-Spiel wird?
    Aus FC-Sicht wäre jedes Ergebnis, das Punkte bringt eine positive Überraschung, denn der BVB ist wiedererstarkt. Aus den vergangenen fünf Bundesligaspielen holte der BVB 13 von möglichen 15 Punkten, ist in diesem Zeitraum eine der besten Mannschaften der Liga. Zudem haben einige Spieler ihre Form wiedergefunden. Beim FC fehltmit Kevin Wimmer der stabilste Innenverteidiger (weil er sich gegen Frankfurt eine extrem dumme Rote Karte abgeholt hat). Er wird durch Mergim Mavraj ersetzt. Maroh und Mavraj haben noch kein Pflichtspiel miteinander bestritten, da könnte es Abstimmungsprobleme geben.
    Gute Nachrichten gibt es hingegen von Außenverteidiger Pawel Olkowski, der gegen Frankfurt in der Schlussminute vom Platz humpelte. Er hat die Prellung im rechten Sprunggelenk überwunden, ist seit gestern wieder im Training. Sollte die Belastung nicht negativ anschlagen, ist er wohl für das Spiel gegen Dortmund einsatzbereit.
    Die Borussia ist der große Favorit, alles andere als ein Heimsieg des BVB wäre eine Überraschung.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war in etwa das Urteil, was man erwarten konnte/musste.
    Wie gesagt, finde ich es grundsätzlich falsch den Verein zu bestrafen.
    Es sind einige, wenige Fans, die zudem noch aus dem Verein ausgeschlossen wurden (Gott sei Dank).

In den letzten drei Heimspielen der Saison werden also die Blöcke S 3 und S 4 leer bleiben. Das sind zwischen 3000 und 4000 Karten, die der FC pro Spiel nicht verkaufen kann, bzw. bei Dauerkarten zurückzahlen muss, ein Verlust von insgesamt etwa 150000 bis 180000 Euro).
    Zudem gibt es eine Geldstrafe in Höhe von 200000 Euro und bei den restlichen Auswärtsspielen werden die Karten personalisiert (das finde ich richtig gut), auch dürfen Zaunfahnen und anderes nicht mitgenommen werden.

Für die nächsten beiden Derbys in Mönchengladbach wird es ein eingeschränktes Kartenkontingent für den FC geben (ich vermute mal um die Hälfte reduziert).

Wie gesagt, liegt die Strafe in dem Rahmen, der zu erwarten war. Leider trifft es mit dem Verein und den treuen Fans die völlig falschen.
    Der Verein wird vom DFB für die Arbeit mit den Fans sehr gelobt, auf der anderen Seite bekommt er, neben Dresden, seit Jahren die höchsten Strafen.

Was kann der FC dazu, wenn sogenannte Fans bei Auswärtsspielen (die Kontrolle der Gäste unterliegt den Gastgebern) Pyrotechnik zünden und auf den Platz stürmen?
    Der FC kommt seinen Pflichten im RheinEnergieStadion nach,hat eine der besten Video-Überwachungen in der Bundesliga. Dort ist seit der Aktion beim Saisonfinale 2012 gegen Bayern nichts mehr vorgefallen (die Randale beim Derby gegen Gladbach ging zum einen eindeutig von den Gladbachern aus und war außerhalb des Stadions, da hat vor allem die Polizei komplett versagt, es kann schließlich nicht sein, das marodierende Fans durch den Wald hinter die Heimkurve kommen), deshalb ist für mich der Verein als Bestrafter der Falsche.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Kölner Express:

Das heißt: Für die drei aufeinanderfolgenden Spiele werden die Blöcke S3 und S4 gesperrt, die betroffenen Dauerkarten-Inhaber bekommen 3/17 des bereits bezahlten Gesamtpreises ihrer Jahreskarte zurückerstattet.

Wenn ich Dauerkartenbesitzer wäre, dann würde ich am Rad drehen, wenn ich 3 Spiele nur wegen irgendwelche Vollidioten nicht sehen kann!