1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver-Meinungen gesucht, 2 Eingänge liegen bereit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bauherr Ralf, 11. März 2015.

  1. Bauherr Ralf

    Bauherr Ralf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bauherr ist schon drei Jahre her und mein Edision-Receiver am zentralen Wohnzimmer-TV von damals ist leider einfach kaputt gegangen :(

    Ich habe da zwei Sat-Ausgänge liegen, eine externe Festplatte mit nem Gig rumliegen und einen auf einem Standsockel stehenden 42-Zoller ... und keinen Platz mehr für einen halbe-Schuhschachtel-großen Receiver. Im Moment hängt da ein kleiner low-budget-opticum Receiver dran, ziemlich trauriges Bild ....

    Vielleicht könnt Ihr mir ja auf Basis dieser Beschreibung helfen, ich suche nen Receiver, der
    - HD kann - ach was :)
    - zwei Sat-Eingänge hat, um gucken und was anderes aufnehmen zu können
    - klein genug ist, ihn hinten am TV anbringen zu können, vllt mit kabel-infrarot-empfänger für die Fernbedienung, der sich über 30 cm führen lässt
    - und am besten noch ne schnittstelle für ne externe HDD, die sich über den Receiver steuern lässt, wie beim guten alten Edision ...

    Ich suche so etwas schon seit Wochen, lese Foren, Tests und sonstwas und hab auch im Technikmarkt die Fachleute (räusper) gefragt, aber das ideale Ding nicht gefunden ...

    Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, wenn nicht hier, wo dann ...

    Jedenfalls besten Dank im Voraus
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dein TV-Gerät keinen integrierten SAT-Tuner hat, dann könntest du zumindest
    den Low-Budget Opticum Receiver ersetzen. Ein FERGUSON Ariva 103 mini ist sehr kompakt
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kompakten-hdtv-sat-receiver.html#post6878586 (Firmware für die Aktivierung der PVR-Funktion verfügbar)
    Extrem kompakte Twin SAT-Receiver sind leider nicht verfügbar.

    Mittels z.B. einem langen HDMI-Kabel wäre bestimmt ein Platz abseits vom TV-Gerät nutzbar, für einen guten Twin-Receiver? Die SAT-Antennenanschlussleitungen müssten dann aber auch bis zum Receiver-Stellplatz verlegt werden. Dann wieder ein EDISION? > Edision Optimuss OS3 Plus !!!!!!!!! Sehr zufrieden !!!!!!!!!!! :cool:
    Oder der preiswertere GigaBlue 800 SE Plus (170 €)? > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8-twin-satreciever-gesucht-2.html#post6854310
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver-Meinungen gesucht, 2 Eingänge liegen bereit

    Dann kaufe Dir wieder Einen und das Problem ist erledigt.:)
     
  4. Bauherr Ralf

    Bauherr Ralf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver-Meinungen gesucht, 2 Eingänge liegen bereit

    N'Abend und vielen Dank für Euer Feedback!

    Dass es das Teil, dass ich gerne gebacken bekommen würde, einfach nicht gibt ist auch ne Lösung meines Suchproblems ;)

    Aber so ein Ferguson mit USB-Schnittstelle zwecks Aufnahme ist ne Idee - wir haben mittlerweile zwei Zwerge und die Option "ich schaue was und will parallel was aufnehmen" findet im Leben zur Zeit ohnehin nicht statt ...

    Der TV (und die Anschlüsse) sind frei im Raum an einer kleinen Zwischenmauer (die wir so nicht wieder machen würden, naja), der nächste Edision kommt dann erst mit der nächsten Groß-Lösung, wenn der Etat mal wieder was zulässt ...

    Nochmal dank und viele Grüße