1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung der Standardpreise um 1,09/2,09

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 25. Januar 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung der Standardpreise um 1,09/2,09

Solange Frank_P kein Bedürfniss nach HD bei der Bundesliga hat (bzw. einen Röhren-TV betreibt -muss er ja wohl- denn anders ist Buli in SD nicht zu ertragen;)) würde ich auch nichts ändern.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wie gesagt, zur Zeit 16,99 € Welt HD und Buli + 5 Euronen HD Qualität für die Buli.
    So sind offiziell die Angebote. Da hätte ich kein SD Buli-Solo mehr genommen...

Sieht jeder anders, und der User muß ohnehin auch selbst entscheiden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja.... Das glaubt doch keiner. ;)

Pairing und Hardware kann im ja im Kabel Unitymedia auch egal sein.

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glauben und SKy, ist ungefähr so wie Engel und Teufel...

;)

Aber sonst hast Recht, Hardware kann bei Unity erstmal vernachlässigt werden, vertrauen das das so bleibt, siehe oben. ;)

5. KaFla88

KaFla88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sky hat mir jetzt bei der Umstellung auf Entertain die Kosten erhöht auf 41,99 (Sky komplett mit HD). Davon war bei der Umstellung keine Rede :-/

Lohnt sich ein Widerruf? Bzw. kann ich hier jetzt außerordentlich kündigen? Eigentl. sehe ich das ja nicht wirklich ein dass Preise einseitig erhöht werden...

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versucht mit den Leuten zu sprechen.
    Überlege dir vorher was dir wichtig ist und was es dir Wert ist.
    Was dann dabei raus kommt, liegt im Ermessensspielraum des Sachbearbeiters...

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Koinzidenz und Korrelation sind nicht gleiche. ;)

Gibt es Schriftverkehr über die Preisanpassung ?

8. KaFla88

KaFla88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe heute einfach die AB bzgl. der Umstellung erhalten. Der Umstieg auf Entertain lief telefonisch ab. Ich habe jetzt erstmal der Preisanpassung widerrufen und schaue mal was passiert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Widerruf wird ev. aber auch den Entertain Umstieg beeinflussen, wenn Sky darauf beharrt, dass der Umstieg in jedem Fall mit 41,99 Euro verbunden ist. Denn die Preiserhöhung scheint an die Umstellung gekoppelt, entweder gibts beides oder keines. Sollte Sky mit "das ist jetzt eben so" kommen, besteht mE nach Lage der Dinge Sonderkündigungsrecht mit Zeitpunkt der Umstellung.

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich danke Euch für die tollen Ratschläge :winken:. Übringens besitze ich einen 55"LED-TV :)

Natürlich hätte ich gerne das HD-Paket bei der Bundesliga. Nur werde ich dieses nicht auf die Dauer für 19,99 € bekommen, dann bleibe ich lieber erstmal bei SD in der alten Premiere Paket- und Preisstruktur. Der Vertrag verlängert sich automatisch zu den gleichen Konditionen jährlich. Brauche nichts zu machen.

Dies war damals bis 31.05.2009 der reguläre Preis für die Bundesliga (ohne HD und ohne Sportpaket).

Was mich bei Sky nervt ist dieses Weltpaket. Mich interessiert das nicht. Warum werden die Premiumpakete nicht einzeln vermarktet?

Vielleicht ändert sich ja was in Sommer 2017. Dann gilt ein neuer Fernsehvertrag (Abschluss Frühjahr/Sommer 2016). Gut möglich das die Pay-TV Rechte dann neu oder anders vergeben sind.

Ich denke dabei an die Telekom. Vielleicht werden dann alle Spiele bei einem oder auf zwei Anbietern (wie in England) aufgeteilt sein. Auf Dauer gesehen werden die Preise teurer. Ich denke mal, dass man dann mindestens 30 - 35 € in HD und ohne ein Weltpaket bezahlen muss.

Sky hatte mir bisher 2 x Angebote gemacht. Jedesmal ca. 28 € für 2 Premium Pakete plus 6 Monate HD in den ersten 12 Monaten, ab dem 13. Monat 35 € für ein Premiumpaket und ohne HD (regulärer Preis). Das waren immer 24 Monatsverträge.

Ich warte ab was passiert. Wenn man bedenkt wie man noch vor ein paar Jahren TV geschaut (Röhre, Analog), dann kann man noch mit SD leben. In den 90igern hatte ich die Bundesliga am Samstag im Radio und auf Videotext verfolgt ..... (nur mal so am Rande) ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015