1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten HD Sender über Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clemens1311, 10. März 2015.

  1. clemens1311

    clemens1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    hab mich eben mal n bisschen durchs Forum gelesen, um hier nicht alle meine Probleme in diesen Beitrag zu schreiben.

    Allerdings habe ich ein Problem. Ich bin neu in der Region Köln und habe als Kabelanbieter netcologne und empfange über diesen Anbieter mit einem CI+ Modul (TechniCrypt CX CSP) die privaten Sender in HD (Kabel). Auf der Karte steht Kabelkiosk.

    Seit gestern habe ich nun Sky angeschlossen über einen Humax PR HD3000C, der mir mitgeliefert wurde.

    Dieser erkennt zwar die Privaten HD-Sender zeigt aber Hinweis 305 - anderes Verschlüsselungssignal an (vermutlich dann nach CI+)

    Erkennt sky das Modul von netcologne, das in meinem tv-Slot steckt nicht? Die HD Sender funktionieren ja noch, wenn ich das Fernsehn über die normale Funktion laufen lasse, aber nicht wenn ich auf HDMI umschalte.

    Es wäre natürlich möglich, immer zu switchen, aber gibt es vllt eine andere Möglichkeit?

    In diesem Sinne einen schönen Tag ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Gibt keine andere Möglichkeit. Im Kabel werden die privaten HD Sender vom KNB bzw. Kabelkiosk zugeliefert und sind dort nicht über Sky Smartcard freischaltbar.
     
  3. clemens1311

    clemens1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Okay, danke für die schnelle Antwort. Immerhin ne klare Aussage :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Abhilfe würde ein externer Kabelkiosk Receiver mit CI+ Schacht bringen.
    Oder ein TV Gerät mit zwei CI+ Schächte . Sind selten.
     
  5. clemens1311

    clemens1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Ich hab noch n Smart CI+ Receiver, den ich früher genutzt habe, als ich noch bei KD war. Aber was würde ein externer Receiver bringen? Ich bin zwar nicht technikbehindert, aber auch nicht so wirklich der Experte ;)
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Na du steckst jeweils beide Module ein und Verbindest den Externen Receiver mit nem extra Kabel an die Kabelbuchse. Und dann schaust beispielsweise Sky über den Externen Receiver und die restlichen Sender direkt am Fernseher. Ist zwar etwas umständlich, aber möglich wärs.
     
  7. clemens1311

    clemens1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Seltsamerweise sitze ich grade bei nem Kollegen in Kiel, der über seinen skyreceiver und kabeldeutschland alle privaten in HD hat ohne umschalten zu müssen. Leider hat der keine Ahnung - es muss aber möglich sein! Hab grad mal geguckt - ein ci+ Modul steckt gar nicht im TV bei ihm.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Bei Kabeldeutschland bekommt man die Privaten auch nicht über Sky! die sind dann von Kabeldeutschland per Abo freigeschaltet worden. Bei der Primacom geht das schon wegen der Verschlüsselung nicht da die Primacom Conax nutzt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Wie schon geschrieben, bist Du aber nicht bei KabelDeutschland.

    Netcologne verlangt diese Receiver zitat aus der Hompage:

    Kompatible Endgeräte für Programmpakete und HD-Option
    Folgende Digitalreceiver sind kompatibel für den Empfang der kostenpflichtigen Sendern:
    • TechniSat Digit HD8C
    • TechniSat Digit HD4-CX
    • TechniSat TechniStar K1
    Zur Freischaltung der Sender auf diesen Receivern benötigen wir die 11-stellige Seriennummer, welche sich auf der Unterseite des Gerätes befindet. Bitte vergewissern Sie sich, dass ihr Gerät über die aktuellste Software verfügt.
    • TechniSat TechniBox K1 CSP
    • TechniSat Digit ISIO-C
    • TechniSat Digicorder ISIO-C
    • TechniSat TechniStar K2 ISIO
    • HUMAX HD-FOX C
    Zur Freischaltung der Sender auf diesen Receivern benötigen wir die 11-stellige Chipset-ID, welche sich auf der Unterseite des Gerätes befindet und mit „00“ beginnt. Bitte vergewissern Sie sich, dass ihr Gerät über die aktuellste Software verfügt.
    Folgende CI+ Module sind kompatibel für den Empfang der kostenpflichtigen Sender
    • Neotion (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
    • Smit (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
    • TechniSat TechniCrypt CX-CSP CI+ Modul
    Zur Freischaltung der Sender auf diesen Modulen benötigen wir die 11-stellige Chipset-ID, welche sich auf der Unterseite des Gerätes befindet und mit „00“ beginnt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Fernsehgerät über einen CI+ Schacht verfügt, eine Freischaltung der Sender in einem herkömmlichen CI-Schacht ist nicht möglich.

    Nimm einen der Technisat-Receiver.
    Ich selbst kann den Isio C empfehlen, der ist auch Internet, Smart-TV und hbbTV-tauglich.
    Dort kannst Du eine externe Festplatte (bis 1TB auch direkt am USB-Anschluss) anschließen zur Aufzeichung.
    In den Technisat-Receivern kommt die Conax-Karte direkt in den Smartcard-Schacht.
    Achtung, die Karte wird dann auch mit dem Gerät verheiratet.
    Zudem haben diese Geräte CI(+)Zugänge.
    Du kannst also das Sky CI+ Modul (alternativ auch ein freies Modul solange die Karte von Sky nicht verheiratet wurde) direkt in diesen Receivern einstecken und beide Programmpakete sind in einem Gerät nutzbar. Auf einer Karte zwei Programmanbieter freizuschalten geht nur bei KabelDeutschland, UnityMedia, KabelBW und auch bei Telecolumbus.
    NetCologne nutzt aber Conac und Sky NDS. Diese Verschlüsselungen sind nicht kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  10. clemens1311

    clemens1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten HD Sender über Sky?

    Das habe ich ja auch über die HD Option von netcologne