1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Man erinnere nur mal an das Affentheater von RTL damals als es 2006/2007 um Cloudrecording und Instant-Restart bei Arcor bzw. der Telekom ging...

In Deutschland ist es selten die Technik sondern mehr das irre Rechtegefüge, das für langsamen Fortschritt sorgt.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das ist der Punkt. Entertain könnte heute schon (nein, eigentlich schon seit 6 Jahren) so Dinge wie "Replay" (in Mediaroom-Sprache "Restart Anytime"), x Tage in die Vergangenheit ("Live Anytime") oder auch locker mehr als die gut 40 Entertain to go Kanäle über PC/Handy etc. Aber nicht mal bei den 40 Kanälen ist Cloud Recording durch die Bank erlaubt oder der Abruf ausserhalb Deutschlands.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir:

Der Techniker war letzten Monat da und hat gemessen. Irgendwann rief man mich dann an und teilte mit, dass man keine Fehler mehr sehen würde. Zu diesem Zeitpunkt war der MR aber schon abgebaut und verstaut und ist es auch heute noch.

Sonntag dann der Wechsel von der 7270, die auf jeden Fall einen Defekt aufweist, auf die 7360. Leider isses nur geribgfügig besser. Hier mal eine typische 24h-Auswertung:

http://1drv.ms/1Hx8y5Z

Nadine von "Telekom hilft" hab ich schon verständigt und um einen Rückruf für morgen gebeten. Hoffe, dass ich Entertain bald vernünftig nutzen kann.

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habt ihr heute morgen auch die Nachricht auf dem MR bekommen, dass man via Entertain to Go nun auch seine Aufnahmen ansehen kann? Durch dieses Update ergaben sich wohl bei einigen die gestrigen Störungen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Ich vermute mal das diese Meldung nur an die Raus geht die auch Entertain to Go haben

Welche Aufnahmen sind gemeint? Free TV? PayTv was man als Abo hat? Kann man jetzt z.b. Syfy irgendwas aufnehmen und via Go schauen? Das gleiche bei Sky....

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Für die Leute, die Entertain to Go haben, wahrscheinlich. Ich jedenfalls habe und will keins, auch nicht testen! :)

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann nicht sein - ich habe Entertain to Go nicht.

PS: Fifa, kann ich Dir nicht beantworten. In der Nachricht stand soweit ich mich erinnere nur sowas wie "Ihre persönlichen Aufnahmen." Das klang jetzt so, als würde das sämtliche Aufnahmen auf dem MR betreffen. Kann natürlich sein, dass es auf die Aufnahmen solcher Sender beschränkt ist, die auch bisher schon via Go verfügbar waren. Wie gesagt, ich habe kein Go und kann daher nichts dazu sagen.

Und nochmal edit, auf der DTAG Seite wird das auch kommuniziert: "Neu: Jetzt können Sie auch Ihre persönlichen Aufnahmen vieler Sender per Cloud Recorder mobil anschauen - auch unterwegs im 3G-/LTE-Netz und per (W)LAN in allen deutschen Netzen. Dafür stehen Ihnen 10 Stunden Speicherplatz im Cloud Recorder zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie jederzeit weiteren Speicherplatz dazubuchen, entweder im Kundencenter oder direkt über das Menü Ihres Media Receivers." Ist das gar keine Neuheit mehr? Dann habe ich vielleicht extrem spät diese Nachricht auf dem MR erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wiegesagt keine Meldung auf dem MR. Totenstille da was das angeht.

9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Nein, bei mir kam die Meldung auch, habe aber kein Entertain to Go!

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und hier noch aus den FAQs:

Wie funktioniert der Cloud Recorder?
    Mit Entertain to go können Sie nicht nur TV-Sender und zahlreiche Filme aus der Online-Videothek zuhause und unterwegs anschauen, sondern auch aufgenommene Filme und Serien. Möglich macht es der Cloud Recorder, der die perfekte Ergänzung zum Entertain Media Receiver ist: Aufnahmen werden in der Cloud abgelegt und können so auch mobil abgerufen werden. Mit dem Cloud Recorder können Sie Ihre persönliche Aufnahmen vieler Sender mobil anschauen – auch unterwegs im 3G-/LTE-Netz und per (W)LAN in allen Netzen in Deutschland.

Ihre Aufnahmen werden immer auf Ihrem Media Receiver gespeichert. Sie können zusätzlich bei jeder Programmierung entscheiden, ob Sie die Aufnahme zusätzlich auf dem Cloud Recorder speichern möchten. Dafür klicken Sie einfach auf den Cloud-Button in der Sendungs-Detailseite. Aufnahmen auf dem Cloud Recorder erkennen Sie unter „MEIN ENTERTAIN“ an dem grünen „Play“-Symbol. Diese Aufnahmen können Sie von jedem Entertain to go-fähigen Gerät abspielen – egal von welchem Gerät Sie die Aufnahme programmiert haben.

In der Entertain to go-Option ist Speicherplatz auf dem Cloud Recorder für 10 Stunden Aufnahmen enthalten. Bei Bedarf kann weiterer Speicherplatz (je 20 Stunden) bis zu dreimal hinzugebucht werden. Bitte beachten Sie: es stehen zur Zeit nicht alle Sender für Aufnahmen per Cloud Recorder zur Verfügung. Für die Kanäle Sat.1, ProSieben, kabeleins, Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und SIXX liegen die Rechte derzeit nicht vor.

Mit Entertain to go zuhause und unterwegs fernsehen | Telekom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.