1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SydB, 10. März 2015.

  1. SydB

    SydB Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen Sat Receiver zum Radio Empfang der, wenn einmal eingerichtet, ohne TV problemlos bedient werden kann = Sendername im Display.
    Anschluss an die Steroanlage.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

    Spezielle Radio Receiver gibt es nicht. Es wurde mal vor Jahren ein Model produziert aber wegen zu geringer Nachfrage wieder eingestellt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

    Eine "billige" Enigma2 Kiste dürfte das können. Grafisches Display, kann die Streams sogar im Netzwerk verteilen...

    zB. Gigablue HD 800
     
  4. SydB

    SydB Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

    Mir würde auch ein einfacheres Gerät gute Dienste tun, wichtig wäre mir halt nur die Senderanzeige im Display.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage


    Bloß mal aus Wissensdurst, was war das für ne Kiste?
    Habe ich noch nie von gehört, hatte aber auch schon mal Wunsch-Vorstellungen zu so was gehabt.
     
  7. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

    @ SydB: Schau Dir das mal an (von schwaiger):
    DSR8000HDR - HDTV-Sat-Receiver mit integriertem Soundsystem, CI und Radio
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Receiver für Rundfunk an Anlage

    Nachwievor zu empfehlen für Radiobetrieb: TechniSat DigiPlus STR 1. Das ist ein sehr altes Modell, nicht HDTV-fähig, aber mit mehrzeiligem Display, d.h. neben dem Sender wird auch die aktuelle Sendung angezeigt. Gibt es neu nicht mehr zu kaufen, aber bei Ebay gebraucht für etwa 20 Euro.
     
  10. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28