1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] American Horror Story

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 9. November 2011.

1. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [FOX] American Horror Story

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Staffel 1 und 2 waren düster, überraschend, verstörerrisch, originell.
    Staffel 3 hatte m. E. etwas von einer Teenie-Grusel-Story, also schon nicht mehr so dolle :)

Staffel 4 fand ich von der ersten bis zur letzten Folge einfach nur unfreiwillig komisch. Habe zwar trotzdem "durchgehalten" aber das hätte ich mir echt sparen können(Kopfschütteln war an der Tagesordnung ;-))

Vielleicht bekommt man ja mit Staffel 5 nochmal das Ruder rum gerissen....

2. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich empfinde die "Freak Show" als die schlechteste der vier bisherigen American Horror Story Staffeln.
    Einerseits ist es vielleicht eine gute Geschichte mit interessanten Parts, die vor allem wiedermal durch hervorragende schauspielerische Leistungen überzeugen kann. Andererseits ist die 4. Staffel im Grunde noch weiter von der Horror-Thematik abgewichen und dies sollte doch eigentlich Programm sein.
    Klar gab es spannende Horror-Momente, insbesondere die Folgen mit intensivem "Clown-Einsatz" stachen hervor. Aber insgesamt standen leider die menschlichen Beziehungen der Charaktere und die "Traumwelt" von Ms. Mars im Mittelpunkt, was auf Dauer einfach dazu geführt hat, dass keine richtig dunkle, böse Stimmung wie in den ersten beiden Staffeln entstanden ist.

Die Finalfolge hat dies eigentlich nochmal recht gut symbolisiert. Fängt sie an einem unklaren, interessanten Ausgangspunkt an, entwickelt sie sich zu einem Horrorszenario, welches jedoch einfach nur krass, aber wenig dunkel-schaurig ist. Nach etwas Epilog, findet man sich dann in einem übertrieben langen melodramatischen Finale um Ms. Mars wieder.

Leider habe ich nicht viel Hoffnung, dass man sich mit der fünften Staffel wieder an den Anfängen orientiert. Statt einer verdorbenen-düsteren Horror-Serie scheint AHS inzwischen einfach eine Top-Drama-Serie mit Horrorelementen zu sein. Irgendwie ein wenig schade...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich war die Freak Show den Staffeln 2 und 3 überlegen. Staffel 1 bleibt natürlich die mit Abstand beste.

Mit Staffel 3 konnte ich nicht viel anfangen, da ist im Endeffekt ja gar nichts passiert.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Staffel vier war die schlechteste der ganzen Serie.
    Einfach ärgerlich welches schauspielerisches Potenzial hier verschenkt wurde. :(

Wenigstens konnte ich beim Auftritt von "Barney Stinson" mit seinem Zaubertricks ein wenig schmunzeln.

Trotzdem, wenn man sieht welche Schauspieler hier anwesend waren ist es einfach nur schade.
    Gut, richtig schlecht war die Staffel nicht, aber mehr eben auch nicht.

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war auf jeden Fall ein Lichtblick. Neil Patrick Harris hat gezeigt, dass er dass was er bei Barney Stinson in "crazy" spielen kann auch in "psychopatisch" kann.

Ich hatte garnicht mehr an die Ankündigung gedacht, dass er mitspielt. Hatte mich schon gefragt, wie sie die letzten 3 Folgen noch hinbekommen wollen. Aber in den 2 Folgen vor dem Finale ging es nochmal aufwärts.

Wenn die Autoren aus ihm neue spannende Figuren machen können, sollten sie ihn gleich fest in die nächste Staffel einbauen.

Das Finale war wieder vorhersehbar...

6. jamiro029

jamiro029 Guest

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Find ich nicht mal so schlimm, dass Jessica Lange diesmal nicht dabei ist. Ich will damit nicht sagen, dass sie eine schlechte Schauspielerin ist, ganz im Gegenteil. Aber fast in allen Staffeln hatte sie Rollen, die sich vom Charakter ziemlich ähnelten. Deshalb bin ich mal gespannt, wie gut sich die anderen Schauspieler schlagen werden, ganz besonders Lady Gaga.

Zudem soll sich die fünfte Staffel von den beiden letzten Staffeln etwas unterscheiden. Am besten fand ich sowieso die erste und die zweite Staffel, diese waren düster, etwas verstörend und spannender.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Letztes Jahr wusste ich nach der ersten Episode, daß die Staffel nix für mich ist. Dieses Jahr ist die Staffel nach der ersten Episode genau mein Fall, toller Auftakt.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand die erste Folge jz eig gut. Erinnert mich stark an Staffel 1 von der Aufmachung,.