1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Trinkwasser läuft??
    Denke die haben im Stall nur Brauchwasser. Habe ich was verpaßt?
    Na Internet kommt ja nur LTE in Frage.
    100 € für den Router und 35 € monatlich.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Krass, das ist ja der reinste Jahrmarkt.

Aber wie ein Utopia wirkt das auch nicht wirklich bei denen....
    Aber das hätte wohl nur wenige interessiert.
    Kravall + Geschrei + weitere Emotionen bringen wohl mehr Quote.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

1.) Die Fans, die dort hingekarrt kommen, werden von der Produktion limitiert. D.h. es wird pro Tag bestimmt nur eine bestimmte Anzahl von Personen dort reingeschleust.
    2.) das Newtopia soll ja als Format reifen und nicht schon in 2 Wochen vor Strahlkraft strotzen. Mal schauen, was sich noch entwickelt. In der Tat sinds noch keine bahnbrechenden Erkenntnisse. Da hast du Recht.
    3.) Das mit der Sicherheitsleistung beruht darauf, dass die Kandidaten nicht einfach so sagen während der Teilnahme, "ich hab keine Lust mehr", ich hau ab. Dann wären die nämlich - wenn das alle machten- von der Produktion ziemlich im Hintertreffen, was die Kosten anbelangt.
    4.) Dass die Kandidaten da nichts für bekommen und stattdessen etwas hinterlegen (was sie nach dem Absolvieren des Projekts bestimmt auch wiederbekommen) liegt sicher auch am Symbolcharakter des Formats. Denn die Leute dürfen dort Dinge machen, die sie vielleicht sonst nicht machen können und sie sind froh, dabei zu sein. (ob einem das als Nichtbeteiligten gefällt oder nicht)
    5.) Mitmachen kann man überall - dies ist ein freies Land. Du wirst nicht gezwungen das zu schauen, aber möglicherweise nutzen die Kandidaten die mediale Aufmerksamkeit und verwirklichen sich . Wie das wird, wird abzuwarten sein.

Ich hoffe, dir die Fragen ordentlich beantwortet zu haben. Falls nicht, nochmal nachfragen. ;)

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Scheinbar;)
    Ja, Trinkwasser ausm Hahn haben die mitten in der Bude nun per Hahn und Leitung. Der Stromzähler hängt auch schon, der Elektriker war da und wird morgen beim Versorger den Antrag auf Freischaltung stellen. Denke mal, die kriegen morgen das freigeschaltet und Saft.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, aber schau mal in die Kasse, die haben offensichtlich ein Konzept was aufgeht.

Utopia - Video - De BV op volle toeren #2

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also dass unsere keine Einnahmen generieren halte ich unter den Umständen auch für sehr unwahrscheinlich. Die mediale Präsenz hilft dabei und die limitierung der Besucherströme im Augenblick. Insofern bleibt das Interesse schon länger bestehen für die Bevölkerung. Ich finde die müssten nur ein klein wenig anders wirtschaften, dann ginge das auch und jeder sollte bewusst was umsetzen dürfen. ansonsten kriegste hier nen 1:1 Abklatsch davon was sonst in Deutschland tagtäglich passiert. Nur mit mehr Freizeit für die Leute. da ist ja kein Druck da momentan.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

aber mit der jetzigen T.Z.F. die 2 - 4 Tagen zurück ist, glaube ich werden keine neuen Zuschauer zu gewinnen sein....:winken: