1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. orionk53

orionk53 Guest

Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Die haben nun in ca. 2 Wochen fast 2.000 € rausgehauen - wenn das so weiter geht sind die in 3 Wochen Pleite. Heute ging auch die Diskussion darum sich einen Internetauftritt zu basteln.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Kauf der Melkmaschine war schon Unsinn. Die hätte man sich alle 14 Tage auch von einem benachbarten Agrarhof borgen können. Oder vom Maschinenring.
    Melkmaschine für 2 Kühe. Und eine steht jetzt sowieso trocken. Die haben sie ja nicht mehr alle.
    Ach und der Schornsteinfeger kostet auch noch mal fast einen Hunderter.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe die alle nicht.
    Sie haben nach 3 Wochen keine Betten, keine Toiletten, keinen Kühlschrank, aber ne Melkmaschine und nen superteuren Ofen, Kosmetik und Pizza und Alk in rauen Mengen.. Dem gegenüber stehen (fast) keine Einnahmen.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

So ist das eben, wenn man eine neue Gesellschaft aufbaut. Da werden gewisse Prioritäten gesetzt. Soll wohl so ne Art von Sat.1 finanzierter Schlaraffenland-Gesellschaft werden. ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Hammer kommt ja noch. Wen die sich an den Abwasserkanal anschließen, werden über 500 € fällig nur für den Schmutzwasser-Übergabeschacht.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

AUch heute wieder bisschen Kohle eingenommen und wegen bisschen Tabak und zwei Salaten einen kommen lassen für 20 Euronen. Ich meine, die könnten auch ein wenig weniger quarzen und das ginge auch. Schließlich wird auch an der Hygiene und sonstigen Dinge doch auch gespart. Ich sags ja, wenn Candy seinen Anteil dann in Bar ausbezahlt haben wollte, müssen die direkt Insolvenz anmelden. Und in Sachen Vorbild find ich so ein wirtschaften nicht gerade vorbildhaft. Das was die machen, feiern und den Tag über jammern, das kaum Geld da ist, das gibts in der richtigen Welt zu hauf. (#Doppelmoral) :)

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die hätten zu allererst nen Internet oder mobiles INternet anschaffen sollen und sich informieren und dann die Käufe tätigen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für Trinkwasser und Abwasser, müssen die mit Gebüren und Kosten von 3000 € rechnen.
    Es sei den Endemol trägt die Kosten.
    Stromanschluß sind noch mal um die 2000 €.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

morgen wird es voraussichtlich Strom und angeblich Internet geben, das Trinkwasser läuft ja schon. Ich kann mir auch vorstellen, wenn die alles zahlen müssen, in den von dir genannten Summen Nelli, dann machen die Ratenzahlung. Ich denke nicht, dass Talpa (nicht Endemol) das bezuschusst. Dann bräuchten die nämlich kein Startkapital, wenn schon alles da wäre, oder?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

selbst wenn, dann karrt man einfach paar Busse mit angeblichen Fans an, die Eintritt zahlen, und schon haben sie wieder kohle.

Das sollte doch wohl das kleinste Problem sein.
    Und was haben die bisher Utopisches auf die Beine gestellt ?
    Einen Graben schachten ?

Bild, oder wars Focus hat letztens berichtet, du mussten Geld zahlen,damit die teilnehmen durften.
    Bei der Frau die Raus ist, soll die Sicherheitsleistung 4 Stellig gewesen sein ????
    Die hat also 1000 Euro gezahlt, um da mit zumachen, und das Geld ist nun futsch ?

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man da mitmachen kann ?
    Woanders bekommen die ja noch Kohle, und hier zahlen die selbst ?
    Unbegreiflich oder ?