1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Hi,

Wenn ich mich recht entsinne habt ihr eure Diskussion doch schon in einem anderen Thread ausgeführt. Dann können wir doch wieder zum Thema zurückkehren oder?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

2. MarcBush

MarcBush Guest

Grob falsch.
    Bei Tagaro (zertifizierter Sky-Händler über ebay) kann man Sky abonnieren ohne Leihgerät, Seriennummer wird da sowieso nicht verlangt, Sky schickt die V14 kommentarlos zu, wurde hier mehrfach berichtet, z.B. Silvercirclesrf.
    In Österreich sowieso problemlos möglich, auch für Sky komplett HD.
    Und wenn man in D anklickt: "Nutze eigenen Receiver, Seriennummer nicht zur Hand", bekommt man solo V14. Bisher wurde noch keine solche freigeschaltete solo V14 später von Sky abgeschaltet, denn nirgendwo in AGB ist geregelt, dass man nach Vertragsschluss noch eine Seriennummer mitteilen muss. Wurde mehrfach diskutiert und von mehreren Usern berichtet. Hab ich auch so gemacht, einfach auf "geeigneten Humax-Receiver für NDS/HD" verwiesen und Sky-Modul in 10/2014 zurückgeschickt, war okay für Sky, telefonische Freischaltung klappte ("Ach, seh schon, Sie haben einen Humax"). Einfach dazu schweigen reicht auch, Sky duldet alternative Hardware. Welche Seriennummer sollte man auch melden, die vom HD1000??

Sonst hätte ja mehrere User berichtet, die Seriennummer nicht melden zu können und dann doch ein Leihgerät nutzen zu müssen, doch das Gegenteil ist die Regel im Pairing-Thread.

Wer noch Vertrag hat ohne Leihgerät, kann übrigens unter "Abo erweitern" (hier weiß Sky ja, was der Kunde schon hat) sein Abo verlängern und ankreuzen, welchen Leihreceiver er haben möchte,
    kann aber auch wählen: "Brauche keinen neuen Receiver". Ein Feld zur Eingabe einer Seriennummer gibt es unter "Abo erweitern" schon gar nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

:eek:

Du willst ernst genommen werden? ich lach mich tot.
    Etwas mehr Fachlichkeit wäre nicht schlecht. :rolleyes:

Erzähl nur weiter Deinen Unsinn. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

FastMode (Ins7e11) verkürzt die Antwortzeiten von NDS SmartCards, was u.U. die Anzahl parallel entschlüsselbarer Kanäle erhöht.
    Die Funktion wird mittels ‘RSA-Box Keys’ Datei aktiviert. Ein Beispiel samt Erklärung kann hier eingesehen werden. Die Datei wird anschließend mittels DeltaFlashLoader-Tool auf das DeltaCam gebracht, siehe DeltaCam Update Anleitung.

Quelle: http://www.ws-tronik.de/Bilder/Downloads/DeltaCamAnleitung deutsch.pdf

Fastmode hat was mit der Ansprechgeschwindigkeit im Modul zu tun, da müsste ein Fachmann ran, was Module angeht. Sorry, kann da nicht mehr helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2015
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Herzlich Willkommen bei Tagaro -- Autorisierter Sky Onlinehändler seit 2006
    ebay: http://www.ebay.de/itm/Sky-Rabatt-A...73?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a89d72885
    Auszug Bestellformular:
    "Kein Receiver benötigt, Versand einer Standard Sky Karte (Typ V14 - NDS Verschlüsselung)"

Hinweis: Der Receiver und die Smartcard bleiben Eigentum von Sky und werden dem Abonnenten für die Dauer seines Abonnementvertrages unentgeltlich überlassen. Die Ware ist zwei Wochen nach Ende des Abonnements an Sky zurückzugeben. Bei Interesse können Sie Ihre Wunschhardware in unserer Aboabwicklung bestellen.
    Auch eine Smartcard Einzelbestellung ist möglich.

Quelle: http://www.tagaro.org/sky-angebote/...ga-für-nur-16-99-mtl/#cc-m-product-6339420281

Und bei Abo erweitern im Kundencenter von sky.de steht als Option:
    "Nein danke, ich benötige keinen neuen Receiver."

(in meinen Kundendaten: "Set-Top-Box: Nur Smartcard") Ich kann also Vertrag heute schon verlängern ohne Buchung eines Leihreceivers. Is' so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2015
  6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt nimmst du diesen Thread für deine ewig gleichen Gebete auch schon in Beschlag. :eek:

7. MarcBush

MarcBush Guest

Was ist Dein Beitrag?
    Gorcon hat Unsinn geschrieben. Ich hab es korrigiert. Gorcon hat mich erneut beleidigt, ich hab nur sachlich mit mehreren Quellen belegt, dass er falsch lag. Nun schweigt er.
    Das sollte auch anderen zum Vorbild gereichen: sachliche Beiträge zu unterschiedlichen Meinungen oder schweigen.
    Kannst du mehr zur Frage "Fastmode"-Einstellungen beitragen, ich bin da kein Experte?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bleeding und bevatron sind bezüglich CI-Modulen im DF-Forum die Experten :),
    zum Fastmode dann hier fragen > DeltaCam Technischer Support Thread

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja Du hast überhaupt nichts belegt, im Gegenteil. Ich habe Dir mehrfach bewiesen das Du falsch liegst (links von Sky) und Du kommst mit eine absolut unseriösen Quelle. (ebay).

Was soll man da auch noch zu sagen.... :eek:

Aber wahrscheinlich sind Deine Beiträge alle nur Ironisch gemeint, Ernst nehmen kann man sie ja schon lange nicht mehr. :LOL:

10. MarcBush

MarcBush Guest

Was? Lass es doch endlich sein.
    Welchen Link? Irgendwelche Absichtserklärungen auf sky.de? Oder was?
    Hier geht es um Verträge, Auftragsbestätigung, AGB und Bestellmaske, dies ist verbindlich, auf etwas anderes kann Sky sich gegenüber dem Kunden nicht berufen.

Deine These war: "Das Blocken ist Ende des Jahres nicht mehr möglich"
    Warum nicht? V14 kann man auch mit Deltacam/Unicam nutzen, selbst wenn Sky diese zu pairen versucht. Wo ist der Link zu Pairing 2 wie in GB, das dann das Blocken unterbinden würde?

Zitat Gorcon:
    Wenn die karten verschickt werden sind diese dann nur schon der Gerätenummer zugeordnet ohne Pairing.
    Quelle? Und welcher Gerätenummer ist meine (alte oder neue?) V14 zugeordnet? Dem Panasonic?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2015