1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Stimmt, davon hatte ich auch einige. Ich hatte aber auch ein richtig cooles Panzerquartett und ein Windjammerquartett. :D

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Julian, Dick und Ann, George und Tiiimmmyyy der Hund. :)

Habe erst vor ein paar Jahren gelernt, dass das ne Frau war. Dachte ewig, das wäre ein Männername.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Apropos. Wenn man mein Spielzeugwaffenarsenal von damals in einem heutigen Kinderzimmer finden würde, würde man die Eltern vermutlich verhaften. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

ja, meine Eltern wollten eigentlich keine Waffen im Kinderzimmer, aber wenn es mit Oma Samstags auf den Markt ging, da gab es einen Spielzeugstand, und da gab es Piratenpistolen mit Korken drin die knallten, und Maschinengewehre die Funken sprühen und knattern konnten... Mein Waffenarsenal kam von Oma, aber die war ja auch der Meinung dass damals nicht alles schlecht war, und der Russe sowieso schuld sei an allem.

Edit:
    die hatte ich, meine Lieblingspistole!

Hier die technische Beschreibung der Pistole: klick

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich hab damals (so 1980) zu Weihnachten (Fest des Friedens) einige Panzermodelle und so bekommen:D Mich haben Waffen schon immer fasziniert ;) Quartett hatte ich natürlich auch.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eine weise Frau;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einen Starbird Supervogel mit passender Raumstation hatte ich natürlich auch...

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wer hat damals nicht von einem Motor geträumt...

Boah, 10 Gänge und ein cooler Lenker. Ich dachte echt, ich hätte ein Rennrad. Natürlich muss man sich Schutzbleche, Gepäckträger und Beleuchtung hier noch dazu denken. ;)

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Da fällt mir ein, ich hatte einen Adler von Mondbasis Alpha Eins (allerdings die komplett weiße Originalversion).

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mein erstes Fahrrad hatte Stützräder. Ein Freund von mir hatte seinen VDO Fahrradtacho an sein Kettcar gemacht (oder sein Vater hat das gemacht), und er konnte dementsprechend plötzlich 50 km/h schnell fahren. Der gleiche Tacho an meinem Fahrrad zeigte nur 15 km/h, wenn ich nebenher fuhr, aber er bestand darauf dass er mit seinem Kettcar so schnell wäre wie ein Auto.
    Obwohl ich damals erst in der vierte Klasse war, wurde mir der Zusammenhang zwischen der angezeigten Geschwindigkeit und den Radumfang schnell klar, aber erkläre das mal einem Klassenkameraden im vierten Schuljahr...:rolleyes:
    Damals verstand ich, dass Schulnoten scheinbar doch etwas mit den Fähigkeiten zu tun hatten!