1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Siehe #104, drittes Bild. :)

Den hatte ich auch, aber in gelb. Und dann noch so nen schwarzen Formel 1 Wagen mit John Player Werbung.

Edit:
    Gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hier dürfen wir auch nicht Mike und Otto vergessen. ;)

...keiner versteht mich. :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

"Der Nippel" von Mike Krüger war meine erste Musikschallplatte. Wir hatten damals diesen Plattenspieler im Kinderzimmer, ein Philips Typ 403 in blau. Normalerweise genutzt für Europa Hörspielplatten.

Hier ein paar die wir hatten:

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Autoquartett. BMW 65 PS schlägt Mercedes 150 km/h, oder so ähnlich. Am Ende mit nur drei Karten durfte man frei wählen. :D

Die Lösung konnte ich mal auswendig:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das konnte ich nie. Ich habe dann irgendwann einfach ein paar Bildchen umgeklebt um wenigstens eine Seite fertig zu bekommen. Am anderen Morgen hatte mich dann mein Vater, der das besser konnte, gefragt ob ich da wohl die Farbbildchen umgeklebt habe. Der kam mir irgendwie auf die Schliche. Klar, man bekommt es ja dann auch nicht mehr fertig. :LOL::LOL:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine erste Hörspielplatte könnte die hier gewesen sein:

Später folgten dann:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auf LP hatte ich nur diese drei Folgen, auf MC kamen dann später noch 20-30 dazu. Die Cassetten habe ich (leider) auf dem Flohmarkt verscheuert, als ich 15 oder 16 war. Die LPs hab ich dann vor gut 10 Jahren zu sehr guten Preisen bei Ebay vertickt. Weil noch die Originalmusik von Carsten Bohn drauf ist, sind die alten Auflagen bei Sammlern inzwischen sehr begehrt.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Den "grünen Geist" hatte ich als Buch. Fand ich so unheimlich, dass ich das nur tagsüber gelesen habe. :LOL:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, stimmt ja... Ein paar Bücher von den ??? hatte ich auch. Kann mich aber nicht mehr erinnern, welche das waren.

Kennt jemand die Bücher von Wolfang Ecke?

[​IMG] [​IMG]

Ich wollte unbedingt Detektiv werden. Oder Polizist. Oder Agent. Oder alles drei in Personalunion. :D Zu diesem Thema hatte ich auch zwei "Sachbücher", in denen erklärt wurde, was ein toter Briefkasten ist, wie man Geheimtinte herstellt oder wie man jemanden beschattet.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte noch Bücher von Enyd Blyton, aber ich glaube die sind heute wegen Rassismus politisch nicht mehr korrekt. Die Diebe und Einbrecher waren meistens Zigeuner oder Zirkusleute...:D

Da gab es die "Geheimnis um..." Reihe (Efeuvilla usw...) und die fünf Freunde, die wurden später auch verfilmt und liefen im Fernsehen.

Jedenfalls alles politisch in höchstem Maße inkorrekt, eigentlich müsste ich heute ein Mörder sein oder ein Nazi...

Zu den politisch unkorrekten Dingen meiner Kindheit gehört auch die Fernsehserie "Kimba der weiße Löwe". Klar dass der gute weiss ist und die bösen immer schwarz...

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Meine erste LP.
    Ich wünschte mir eine Abba Platte und bekam DAS.
    Mir war lange nicht klar, dass da nicht wirklich Abba sang. :rolleyes: