1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Kabel Deutschland, KabelBW und UM sind die drei großen Kabelnetzbetreiber, die Sky per Glasfaser zugeführt bekommen und dann Sky selbst verschlüsseln und an die Haushalte in ihren Kabelnetzen verteilen, so dass hier die Kabelnetzbetreiber Herr der Signale sind und über Pairing ja/nein entscheiden.

Alle anderen Kabelnetze übernehmen das Sky-Signal von ASTRA und setzen es auf andere (Kabel-)Frequenzen um in der Verschlüsselung NAGRA oder NDS von Sky, so dass hier bald nur noch NDS funktioniert (Tausch von P02 in V14) und nach Vorstellung von Sky das Pairing zuschlägt, so auch bei Primacom, wo der Kunde zwei Smartcards braucht, eine für Primacom, eine für Sky.

Dieses Gegeneinander hier im Thread nervt. Fertig mit Sky ist man erst, wenn (rückwirkend) alle Forderungen ausdiskutiert sind und Anwälte/Gerichte Klarheit gebracht haben. Ursache für das Chaos ist allein das irrationale Verhalten von Sky. Experten finden Alternativen, über SAT und im Internet, aber für Kunden mit nur deutschen Sprachkenntnissen und wenig Technik-Affinität hat Sky sicherlich ein Monopol, insbesondere für die Bundesliga, auch in Gegenden mit schlechten Internet-Ausbau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2015
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Komplett OT

- Moderation -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2015
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Könnten wir bitte wieder zu Thema kommen.:eek:

Es geht hier doch nicht um andere Betreiber sondern um Sky

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich meinte User, die ihr Abo regulär gekündigt haben, das hätte ich vielleicht schreiben sollen. ;)

Ich vermute immer noch, daß ich "bevorzugt" behandelt werde, weil ich bis heute noch Premierekonditionen habe. Außerdem war es bei mir mit Mai 2014 noch relativ früh, da haben sie noch nicht so massiv Druck gemacht ...

Ich habe in meine Kündigung reingeschrieben, warum ich kündige. Mal sehen, ob Sky sich danach noch mal rührt. Da sie weder Mailadresse noch Telefonnummer haben, müssen sie das dann ja ganz altmodisch tun.

Ich drücke dir so was von fest die Daumen, daß Sky mit dieser Unverschämtheit vor Gericht nicht durchkommt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da kommt entweder nichts oder wenn Kündigung wegen Pairing/Sky+ die bekannten Textbausteine, die um Verständnis werben, weil Sky an dem ganzen Brimborium garnicht schuld sei.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich war ja einer von denen, die sich zurückholen lassen haben, aber seit dem via Kabel BW schauen.
    Konnte es mir natürlich nicht verkneifen auf die fehelnden Sender hinzuweisen, aber die Aussage war wie immer nicht befriedigend "wir wissen noch nichts genaues". Wie immer halt.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Es wäre auch interessant zu hören, wie die Situation bei denjenigen ist, die Leihreceiver ablehnten/zurückschickten und die solo V14 nutzten, sich entwickelt hat.
    Gab es da schon Zwang zum Leihreceiver später oder bei Vertragsverlängerung? Oder Kündigung seitens Sky?

8. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe funkstille. Kein versuch weiterhin die Kiste zuzustellen. Gekündigt schon während der Aktion seitens sky. Datum ist 30.11. V14 ist hell und läuft. Der Monat Ausfall wurde seitens sky nicht beglichen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie schon gesagt, 5 min nach Empfang der Ankündigungsmail für den Receiver hatte Sky meine Kündigung im Postfach. Und begründet warum, gesagt, daß ich den Receiver ablehne. Sky hat daraufhin verzichtet, den Receiver zu schicken und den Termin zum 31.07.2015 bestätigt. Es kamen 3 weitere E-Mails mit der Frage warum, die ich ihnen konsequent beantwortet haben, man glaubte es 2 weitere Male nicht :LOL:
    Die neuen AGB bekam ich auch zugemailt, die ich abgelehnt habe, worauf eine Bestätigungsmail kam, daß die alten AGB weiter gelten.
    Es kamen auch entsprechende Anrufe , aber immer zu Zeiten wo ich nicht zuhause war :D Es ist ja noch etwas Zeit, schauen wir mal was passiert :winken:

10. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Solo V14 läuft seit Ende August 2014 im AC mit alternativer Software tadellos.

Im September war mal für einen Tag ein Receiver da... sofort wieder weg und nach Mail aus dem KC ausgetragen:winken:

Vertrag bereits gekündigt, Laufzeitende: 31.10.2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.