1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Schon von der Moderation editiert, wie ich gerade sah, aber grundsätzlich ist es sinnvoller, dem Fragesteller selbst zu antworten und guten Tipp zu geben anstatt hier gegenseitig auf den Kopf zu hauen (sinnbildlich).
    Was medienmogul inhaltlich schrieb zu Wirksamkeit der fristlosen Kündigung auch ohne Zustimmung von Sky, zu Anwaltszwang und Unzulässigkeit von negativen Bonitätsmeldungen bei bestrittenen Forderungen ist ja richtig und gesetzlich so geregelt.

Wenn ein User aber ohne Stress und Konfrontation aus dem Vertrag heraus will, kann man ja weitere Vorschläge machen. Solo V14 hat er schon, ordentliche Kündigung auch schon erfolgt. Jetzt muss der Captain nur noch wegen Pairing aufpassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Regt Euch ab, es wird gerade allgemein bereinigt...
    Das geht nicht in zwei Sekunden.

- Moderation -

3. Musiker Lanze

Musiker Lanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI

@All

danke erst mal für die hilfreichen Antworten.

Prinzipiell würde ich wie bereits angedeutet von denen einen Humax S HD 4 nehmen wenn man mir zu einem angemessenem Preis den anbietet. Die Pace Kiste will ich nicht.
    Immerhin bekommt man ja nur ein Leihgerät für die Vertragslaufzeit.

Wenn ich mir den Humax selber kaufe gehört er mir und kostet mich grade mal so um die 160,-
    OK...dann müsste ich natürlich auch noch eine 2 TB Festplatte dazu nehmen und da vermute ich mal, dürfte das nur mit den 2 TB Platten von Humax funktionieren oder sehe ich das falsch? Denn sky bietet ja auch den normalem Humax HD Receiver an und man kann dazu die 2 TB Platte extra bekommen.

Angebot an mich laut eMail von denen wäre....Leihreceiver mit 2 TB HD für 249,- und das is mir ehrlich gesagt für ein Leihgerät zu viel.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du die Sache falsch oder zu lasch anpackst. Nutze einfach (schamlos) aus, dass Sky ja was von Dir will, bei dieser Technikumstellung. Wenn Du diesen Eindruck richtig rüber bringst, dann klappt das Verhandeln auch.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hartnäckig bleiben. Du willst gar keine Hardware von Sky. Und wenn Sky Dir unbedingt eine aufdrücken willst, würdest Du Dir das nur überlegen, wenn Du mindestens die 2TB für lau bekommst, damit Du Dich nicht verschlechterst. Und dann kannst Du generös annehmen.

Ob Humax oder Pace lässt sich i.dR. nicht beeinflussen. Die sollen aber eigentlich auch ziemlich gleich sein. On sich die Versandkosten vermeiden lassen (12,90 EUR) könnte wackelig sein. Aber 2 TB für lau ist machbar.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Und mit genau dem Argument bedankst Du dich vielmals bei Sky und teilst Ihnen mit, das Du lieber bei Deinen vorhandenen Geräten bleibst.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon gesagt wurde, Du bist in der Technikumstellung und somit will Sky von Dir etwas.

Poche entweder darauf Deinen Humax iCord geeignet für Sky nutzen zu können (dann wird man eine Receivernummer verlangen) oder aber Du verlangst eine Festplatte zum Receiver. Und das mit Nachdruck. (!)
    Es gibt bei Sky 500 GB und 2TB Festplatten.

Es gibt natürlich auch die MarcBush Methode: Paket öffnen, Karte entnehmen, Receiver zurückschicken. Ist ein Ratschlag mit dem ich mich nicht identifiziere... Wenn dann das komplette Paket zurückschicken... Und anderen Modus aushandeln.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Du bekommst, wenn du auf vorhandene eigene bisher genutzte Festplatte verweist, Leihreceiver mit Festplatte (das ist zusammen ein Leihgerät im Sinne von Sky).

Bei selbst gekauften Receivern Pace S HD 4 bei ebay kann es noch Diskussionen geben, wenn denen die Seriennummer nicht gefällt, einige Geräte bei ebay sind möglicherweise Leihgeräte anderer Kunden ;)

Wenn schon Sky-Geräte, dann hol dir bei Sky den Sky+Receiver, also dein Wunschgerät und 2 TB-Festplatte, insgesamt 99 EUR oder noch günstiger, je nach Verhandlung.
    Bei der "Technikumstellung" bekommst du den Leihreceiver von Sky sowieso kostenlos, nur für die Festplatte wollen die die 249 EUR (Neukunden mit Receiver und 2 TB: 318 EUR).
    Also sei hartnäckig, Festplatte geben die günstiger, verweise auf deine Festplatte, die du künftig weiter nutzen willst, wenn die (natürlich) sagen, das geht technisch nicht, dann sagst du, du nimmst dann keine Leihgeräte an, dein eigener Receiver mit 3 TB Festplatte funktioniert ja, dann kommen die im Preis sehr entgegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2015
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur als Info, falls nicht bekannt:
    Kaufen kannst du den aktuellen Sky+ Humax mit 2TB Platte gar nicht. Bzw. nur als Grauware, die dann nicht vollumfänglich funktioniert. (kein anytime und keine Aufnahme von Skysendern)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Es gibt keine "Diskussionen", diese Geräte werden von Sky schlichtweg nicht anerkannt oder Dir zugeordnet. (In einem oder zwei Fällen soll es mal gelungen sein, Sky zu überreden, aber das sind Ringeltauben ohne Musterwert)

Also => Finger weg !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.