1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Programm

Naja, nimm doch mal die erwähnte Serie NCIS. 11 Staffeln a 24 Folgen, da sind wir nah an 250 Folgen. Wenn du da "nur" 5 pro Woche schaust, brauchst du immer noch rund ein Jahr um die alle zu sehen. Und dann darfst du nicht vergessen dass es schonmal Cliffhanger gibt oder eine Rahmenhandlung die über bestimmte Episoden weiter erzählt wird. Nicht jede Serie besteht nur aus in sich abgeschlossenen netten kleinen Geschichten.

Als ich mir die erste Staffel von "Lost" (24 Folgen glaube ich) auf DVD gekauft hatte, habe ich Freitag Nacht gegen 0:00 Uhr als ich nach Hause kam nur die Pilotfolge sehen wollen, Sonntag morgen war ich mit der ersten Staffel durch...;)
    ...und wartete verzweifelt auf die zweite die ich längst bestellta hatte.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, auch gut. Damit könnte ich auch leben!

3. Roi Danton

Roi Danton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Selbst einmal im Monat nachschauen bringt einen nicht um ...

Letzte Chance:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es geht ums Prinzip. Wer meine Gewohnheiten kennt und die schon ständig für Werbung nutzt, der kann das gesammelte Datenbankwissen doch auch nutzen um mich gezielt vor auslaufenden Serien zu warnen...;)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zumal eine solche Auswertung sehr leicht zu programmieren ist. :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube das ist gar nicht das Thema, das könnte dort wahrscheinlich der Schülerpraktikant in der Frühstückspause nebenbei programmieren.
    Vielleicht will man das aber gar nicht, weil man hofft der Kunde der eine Serie halb angeschaut hat, kauft dann den Rest vielleicht und wird so zum Bezahlkunden. Ich denke jedenfalls, dass die Gründe eher politischer Natur sind, als technischer, dass es diesen Service nicht gibt.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

"After Earth" mit Will und Jaden Smith jetzt bei AIV.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es gab mal irgendwo ein Interview mit dem Chef von Netflix, wo man das angesprochen hat, warum die Kunden nicht über die Dauer der Verfügbarkeit informiert werden.

Diese hat klipp und klar gesagt, dass es wegen der Konkurrenz nicht gemacht wird, da man in der Regle versucht das Auslaufen von Verträgen so lange wie möglich zu verheimlichen um der Konkurrenz nicht die Möglichkeit zu geben, schon mal vorab bei den Rechteinhabern vor zu fühlen.

Gerade bei gut laufenden Serien und Filmen sei man immer bemüht die Verträge zu verlängern und da sei es eben vom massiven Vorteil, wenn da nicht schon die Konkurrenz vorab drauf lauere. Man sieht ja jetzt aktuell wieder am Beispiel von LOST, wie schnell so ein Wechsel passieren kann.

Die Dauer von Verwertungsrechten, sei praktisch ein Betriebsgeheimnis.

9. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann im diskutierten Fall aber nicht die Ursache sein. In der PC-Watchliste von AIV steht nämlich die Restlaufzeit auslaufenden Titel dabei. Es würde daher nichts dagegen sprechen, die Info auch auf anderen Geräten zu ergänzen und sie aktiv per Mail mitzuteilen.

10. Roi Danton

Roi Danton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sonst echauffieren sich alle über Big Data :eek: ... Wenns um die Bequemlichkeit geht - ist es aber egal :/