1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Stichwort Funkausstellung...

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich sehe schon eine Strategie wie Sky vorgeht.

Stufe 1:Zuerst werden Emails an die S02 Kunden mit der Ankündigung von Receiver und V14 verschickt. Kurz danach kommt das Paket mit der Hardware und die S02 wird kurz darauf abgeschaltet. Wer das akzeptiert wird von der Todo Liste gestrichen und Paketverweigerer geärgert. Wer hartnäckig bleibt bekommt noch eine Solo V14.

Stufe 2: Diejenigen die eine Solo V14 bekommen haben bekommen eine Mail in der der letztmalige kostenlose Versand der neuen Hardware angeboten wird. Den Übriggebliebenen S02 Besitzern wird auch nochmal neue Hardware geschickt und dann die S02 endgültig abgeschaltet. Jetzt sind nur noch V14 in Betrieb. V14 Nutzern ohne Skyreceiver wird die Karte mit dem Hinweis abgeschaltet, das Sky nur noch mit Sky Hardware fuktioniert.

Stufe 3: ECM Pairing wird aktiviert. Sie sind Assimiliert - Widerstand ist zwecklos. Jetzt hilft auch kein Blocken mehr.

Und das alles wird dieses Jahr noch passieren. Hoffentlich erst wenn mein Vertrag im November beendet ist.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das muss man aber als "Momentaufnahme" verstehen, denn je mehr "Partner" wissen, wie das Pairing technisch abläuft, desto schwächer wird dieser Schutz. Sky wird sicherlich alleine schon aus diesem Grunde versuchen, über kurz oder lang nur Geräte zuzulassen, die Sky vollständig unter Kontrolle hat. Lustig wird das erst, wenn alle Anbieter so denken und es deswegen zu keinen Kooperationen mehr kommt und das Boxenstapeln beginnt, weil keine Anbieterhardware mehr die notwendigen Slots hat, rein aus - Sicherheitsgründen versteht sich...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Feller6098 bezog sich auf allgemeine Strategien von Sky in den letzten Jahren, mein Verweis auf Urteile gegen Sky auch.
    Zum Pairing hat Sky vor Gericht in Vergleich der Sonderkündigung zugestimmt und Kosten/Schadenersatz gezahlt.
    Ansonsten gibt es ja keinen ernsthaften Streit gegenwärtig, wenn man die V14 annimmt (oder schon hat) und Receiver ablehnt.
    Probleme gab es gefühlt letzten Sommer/Herbst, wenn man dann die Freischaltung der solo V14 wollte, aber das Leihgerät zurückschickte, doch nach Intervention des RAs (auch von optimizer) ist dies wohl mittlerweile akzeptiert von Sky.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein "leeres" Designgehäuse da hin stellen können viele...

6. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, Deine Ursprungsaussage (Verfahren verloren) war eindeutig. Gerade Dir hätte ich zugetraut, einen Vergleich nicht als verlorenes Verfahren darzustellen ;)

Aber danke für die nachgelagerten Ausführungen!

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, gibt es die Bayern live von Freitag bis Montag. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe halt tief in meine Glaskugel geschaut was im Sommer da kommen wird.

9. MarcBush

MarcBush Guest

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du Zusammenhänge nicht erkennen kannst...
    Feller6098 sprach davon, dass Sky in der Vergangenheit bei anderen Situationen oft machte, was sie wollen.

Dazu ich nochmals: Und haben oft vor Gericht auch verloren.

Dann deine Frage zum Zusammenhang mit Pairing.

Dazu ich nochmals: Da gab es bisher Erfolge der RA und VZ und der Kunden selbst, aber auch neulich einen guten gerichtlichen Vergleich.

Verstanden, wie es gemeint war?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.