1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Und oft vor Gericht verloren (oder außergerichtlich Rückzieher gemacht).
    Bei einzelnen Kunden ist es ja dann auch künftig egal, aber hier geht es um eine flächendeckende Technik, dass alle ohne Ausnahme gepaired werden sollen.
    Da reicht ein Rechtsanwalt, der seine V14 bis 2017 verteidigt.
    (es sei denn, man gibt ihm eine speziell präparierte "Sullivan-Karte" oder eine S02 aus der Schweizer Abteilung).
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wenn man sie die Software optimieren lässt oder ihnen leistungsfähige Hardware zur Verfügung stellt geht das. Aber die Hardware muss günstig sein und die Chefetage dürfte auch anderes als flüssigen Betrieb als Primärziel ausgegeben haben.

    Hat der Sky+-Receiver nicht auch einen Twintuner? Fortitude wird wird heute nacht wiederholt, Helix wird im Laufe dieser Woche mindestens noch fünf Mal wiederholt. Also kann ich DFB-Pokal schauen und parallel Fortitude aufzeichnen, Helix könnte man in der Nacht dann aufnehmen (oder umgekehrt). Beide Serien sind auch bei Sky Anytime verfügbar (Fortitude sogar noch bis Mai!), so dass sich mit dem Sky+-Receiver das Problem eigentlich sogar gar nicht stellt. Okay archivieren kann ich die Folgen so nicht.

    Ich persönlich vermute ja, dass wenn Sky wirklich Pairing für alle scharf schalten sollte vorher noch mal mindestens ein Brief bzw. eine E-Mail an Kunden ohne zugeorndeten Receiver gehen wird als letzte Warnung. Falls man es eben überhaupt knall hart durchzieht, es gibt ja durchaus Fallstricke, über die Sky stolpern könnte und ich denke, das ist auch den Verantwortlichen bei Sky bewusst. Auch wenn ich zu denen gehöre, die hier Argumente in den Raum geworfen haben, die darauf abzielen, dass Sky ggf. zumindest in einzelnen Punkten doch im Recht sein könnte, ist mir bewusst, dass Sky am Ende mit Pairing und Leihreceivern vollumfänglich auf die Nase fallen könnte. Und ich möchte ehrlich sein: Ich wünsche mir das, denn ich will auch kein Pairing.

    Letztlich wäre es ein Pyrrhussieg, wenn man das für Bestandsverträge wirklich durchboxt: Die Konsequenz daraus ist letztlich, dass die Verträge dann seitens Sky künftig wasserdicht formuliert werden und ggf. auch die Technik und damit gibt es dann vielleicht wirklich gar keine Möglichkeit mehr auf Sky in eigener Hardware. Ich persönlich will aber eigentlich Sky-Kunde bleiben, alleine um Fußball gucken zu können und das am liebsten auch weiterhin mit eigenem Receiver. Da ich aktuell Kabelkunde bin, stehen die Chancen im Moment noch ein wenig besser als für Satkunden, aber ich fürchte früher oder später kommt der Mist auch im Kabel zwangsweise und dann dürften alle Lücken durch die jetztigen Rückzugsgefechte bereits gestopft sein. Ärgerlich, aber aktuell ist mein Standpunkt: Ich nutze Sky lieber auf zertifizierter, gepairter Hardware, als ganz auf Bundesliga zu verzichten.
     
  3. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Sky DE hat in dem Kontext schon Verfahren verloren? War mir bisher neu, dass sie überhaupt so weit gegangen sind. Hast Du dazu bitte mal mehr Details/nen Link?
     
  4. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Jetzt hat es mich auch erwischt, Sky Elektroschrott angekündigt zum 25.03.
    Wenn ich bedenke was mir für ein Aufwand entsteht (oscam blocken) nur damit ich meine bezahlten Inhalte sehen kann wird mir ganz übel. :(
    Aber eins ist klar, der Receiver geht sofort zurück, so einfach mache ich es dem Laden nicht.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    So sehe ich es auch. Das ist angloamerikanisches Management (siehe Google, Facebook und Co.). Die fragen nicht, die machen einfach. Im schlimmsten Fall gibt es halt ein Gerichtsverfahren, dann gibt's 'ne einzelne 'Sullivan-Karte' oder der Kunde wird mit Schadensersatz aus dem Vertrag rausgekauft.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

     
  7. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Das ist nach wie vor inhaltlich nicht richtig! Zum pairen muss das Gerät nicht geliehen sein. Es muss halt nur ein Receiver sein, der Pairing grundsätzlich kann und Sky muss halt das genaue Gerät (sprich die Seriennummer) bekannt sein. Das Gerät selber kann auch Kundeneigentum sein oder anderswo geliehen sein (ich weiss gerade nicht, ob man das TV Center von Vodafone auch mieten kann oder überhaupt kaufen kann). Sky würde deine V14 auf Wunsch sicher auch mit deinem Vodafone TV Center pairen statt mit einem Leihreceiver.

    Mir ist klar, dass das nicht dein Ziel ist und ich will auch gar nicht darüber streiten, ob du die Seriennummer überhaupt im laufenden Vertrag verraten müsstest oder ob überhaupt großflächig geeignete Geräte verfügbar sind. Es geht mir nur um den Punkt, dass Pairing nur mit Leihgeräten möglich wäre, dem ist einfach nicht so. Das klappt ja bei Sky in England auch: Da kann man eine Box gebraucht über Ebay organisieren und seine Smartcard damit nutzen.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Hast Du Dir die "Specs" mal angeguckt? Die haben schon gezaubert, mehr geht eben nicht, ohne dass die Box noch mehr in die Knie geht oder ständig abstürzt. Neben fehlender CPU Power ist hauptsächlich der kleine Ram hier sehr limitierend, Ram über die HDD zu erzeugen (Swap) macht die Box eben noch langsamer. Das Teil darf eben nicht so viel kosten und wurde sicherlich zu einer Zeit entwickelt, als noch gar nicht klar war, was Sky so alles auf der Box laufen haben möchte. Der Firmwarethread bezüglich der HDMI-Probleme zeigt zudem deutlich, wie Sky an diesen Punkten arbeitet. Sky wird hier sicherlich nicht mehr viel Zeit und Geld investieren, denn die Halbwertszeit ist eigentlich schon überschritten. Der eigentliche Zielkonflikt wird aber generell bleiben, das wird man sicherlich auch bei der Nachfolgergen erkennen können.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @all
    Bitte nicht mehr darauf eingehen ! Um des Friedens willen.
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Genau das hab ich schon vor Monaten gesagt. Wir werden sehen, kurz nach der Umstellung wird Sky einen UHD Kanal raushauen und anschließend eine neuen, überteuerten UHD Receiver anbieten.
    Da lässt sich ganz schön viel Geld generieren - die Umstellung jetzt wird sicher dadurch mitfinanziert :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.