1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Ach so, meine Güte, wenn es um die Rabatte geht seid Ihr doch auch nicht auf den Mund gefallen.

Und ja, ich hatte die 2TB kostenfrei erhalten, einfach weil ich angerufen und darauf gedrungen hab.
    Und ich bin kein Einzelfall sondern reihe mich in die Normalität ein.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In meinen Augen hat das nichts mit "zumutbar" zu tun, denn wir reden hier über einen weiteren Vertrag, nämlich einen Leihvertrag. Der Kunde kann sicherlich nicht in ein weiteres Vertragsverhältnis gezwungen werden.

Nein, der Anbieter wäre schlicht gezwungen, die Technikumstellung anders (gesetzeskonform) durchzuziehen. Die "Spätfolgen" könnte aber tatsächlich dazu führen, dass der technische Fortschritt gebremst wird, nämlich die Weiterentwicklung von DVB-Receivern...

Wo kein Kläger, da kein Richter, d. h. wenn der Kunde mitzieht, ist alles in Ordnung. Wo der Kunde sich weigert, muss eben ein Richter entscheiden.
    In meinen Augen muss eher geklärt werden, ob Sky sich hier aus Verträgen stehlen will, nur um "ihr" Vorgehen schneller umsetzen zu können.

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe mir meinen ersten Videorekorder Anfang April 1986 gekauft und nehme seitdem auf, wann und was ich möchte. Die Technik hat sich natürlich verändert, irgendwann kam der DVD-Rekorder und nun seit knapp 10 Jahren der Festplattenreceiver.

Jetzt preist mir Sky im 21. Jahrhundert seine innovative Box ohne alles als unglaublichen Fortschritt an und wenn ich den gewohnten Komfort (auf Zeit) haben möchte, darf ich extra zahlen.

Die beamen mich mal gerade eben fast 30 Jahre zurück, dafür darf ich 2x 45 € latzen und soll auch noch "Hurra" und "Danke" sagen?

Zum Glück haben sie sich seit dem Brief nicht mehr gerührt, abgesehen von den neuen AGB, denen ich widersprochen habe, und ich hoffe, die halten bis 31.5. noch die Füße still.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass es. Eike ist der einzige Forenteilnehmer, der darin keine zumindest sehr zweifelhafte Vertragserweiterung sieht. Dieses Alleinstellungsmerkmal wirst auch Du nicht wegargumentieren. :(
    Zitat Eike: "Es ist völlig nutzlos mich belehren zu wollen" ;)

Und inzwischen sogar abhanden gekommen......:D

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Musst Du immer in Wunden stochern... :( ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@baltimore

BITTE besuche einen VHS-Kurs "Zitieren für Anfänger". :love: Ansonsten bekommt man Augenkrebs von deinen Beiträgen. Und keine Angst, bisher hat es jeder irgendwann gelernt. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist also der Normalfall, dass man die 2TB "kostenlos" bekommt? Interessant.

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du Menschen mit einer Sprachbehinderung hier öffentlich diskriminieren?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, diese Bevölkerungsgruppe hast Du ins Spiel gebracht, und zwar völlig grundlos, und somit überbetont.
    Sprachbehinderte Menschen sind übrigens nicht willenlos und können halt über andere Wege ihren Unmut und Willen ausdrücken und durchsetzen, da bin ich fest von überzeugt.
    Oder willst etwas anderes behaupten? :rolleyes:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also bitte jetzt. :mad: Solche Beispiele sind doch nicht zielführend und polarisieren nur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.