1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MortalQ

    MortalQ Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Das die Tendenz Richtung VoD geht, sehe ich auch so, leider!
    Bin kein Fan davon, ich will die Filme die ich bezahle auch "besitzen", d.h. wann immer und so oft ich will sehen und nicht nur so lange es der Anbieter ermöglicht.
    Das wäre ja fast so als würde ich ne Blu Ray kaufen, die aber ein MHD bis 12/2016 hat. Danach ist die Scheibe nicht mehr abspielbar...
     
  2. MortalQ

    MortalQ Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Jupp, aktuell Amazon Instant Video und Full HD ruckelt, also für mich unbrauchbar!
    Bisher noch keinen für mich interessanten Film gefunden der in Originalton angeboten wird.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Amazon bietet fast keinen O-Ton und hat öfters Probleme mit der Bandbreite.

    Besser ist Netflix, denn dort sind alle Inhalte in O-Ton verfügbar. Sky Snap dient nur dazu um zu beweisen das VoD nix taugt.

    Muss halt selbst entscheiden ob man Sky+Krüppelreceiver mit langer Vertragslaufzeit will oder einen monatlich kündbaren VoD-Anbieter der nur ein Bruchteil kostet.

    Die Nutzung eigener (freier) Hardware bei Sky wird spätestens nach Vereinheitlichung der Technik (UK, IT, IR & DE) endgültig vorbei sein.
     
  4. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Dein Zitat:

    Zitat:
    Zitat von MortalQ [​IMG]
    ...Was kann VoD besser als SKY mit Pairing?...

    Es gibt für mich keine Alternative zu SKY (ohne Pairing!) egal ob Buli, Sport oder Film! -> Und ganz bestimmt keine noch restriktiveren VoD Angebote!


    Zitat:
    Zitat von baltimore [​IMG]
    Erstens, Sky (besonders Film) ist mittlerweile weniger wert als billig.
    Zweitens, zum Glück bietet Sky ein CI+ Modul an, da kann ich soviel aufnehmen wie ich will (also 90 min lang, dann ist Ende)
    Und wenn ich den Schrottreceiver nutze, kann ich am Schluss auch noch alle von mir getätigten Aufnahmen, und ich betone alle, an Sky zurückschicken.

    Gott sei Dank, sind die Restriktionen bei Sky nicht so gross, wie bei VOD.

    Sag mal, in welcher Welt lebst du denn?



    Lesen ist nicht wirklich deine Stärke, oder?
    Wo habe ich etwas von SKY !MIT! Pairing ist besser als VoD geschrieben? SKY mit Pairing macht für mich keinen Sinn mehr, aber ebensowenig so sinnlose Vorschläge wie VoD!

    EDIT: Nur mal so nebenbei: VoD Angebote aufnehmen mit "diversen Tools" ist ok, aber SKY pairing mit "diversen Tools" versuchen zu verhindern nicht, oder wie? ;)

    -----


    Hast du gelesen auf was ich dir geantwortet habe:

    ---------

    Original:

    W: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II) Zitat:
    Zitat von MortalQ [​IMG]
    Ich würde sagen VoD ist billiger aber nicht günstiger, wenn man dazu alle Nachteile zusammenzählt! Zumal die Mehrheit gar nicht die Möglichkeit haben wird die für Full HD benötigten Bandbreiten in der dann noch benötigten Stabilität zur Verfügung zu stellen.

    Aber das sind eh nur Nebensächlichkeiten, da die fehlende Möglichkeit zur Aufnahme und Archivierung eh alles andere in den Schatten stellt.



    Erstens, Sky (besonders Film) ist mittlerweile weniger wert als billig.
    Zweitens, zum Glück bietet Sky ein CI+ Modul an, da kann ich soviel aufnehmen wie ich will (also 90 min lang, dann ist Ende)
    Und wenn ich den Schrottreceiver nutze, kann ich am Schluss auch noch alle von mir getätigten Aufnahmen, und ich betone alle, an Sky zurückschicken.

    Gott sei Dank, sind die Restriktionen bei Sky nicht so gross, wie bei VOD.

    Sag mal, in welcher Welt lebst du denn?


    --------------------------


    Nur mal für dich mein Freund, ändere hier nicht noch einmal Zitate bzw. Kommentare von mir in der Art dass es dir passt.
    So Werbeheinis von Sky, wie du einer anscheinend bist, sind hier fehl am Platz.

    Zu Glück hat dieser Thread, trotz einiger Meinungsverschiedenheiten zwischen verschieden Usern, noch etwas Niveau.

    So Typen wie du, haben gerade mal Nivea.
     
  5. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Vorallem ist es geil, dass so Typen sich dann beschweren, wenn Sky Go nicht funktioniert und fragen immer wieder nach Sky on Demand nach.

    Ok, ich vergass, bei Sky ist das ja kein VOD sondern ein kostenloser Service:)
     
  6. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Also ich hatte bei Amazon noch keinerlei Probleme betr. Bandbreite. Der Sache mit dem O-Ton bei Amazon stimme ich dir zu, könnte mehr sein.

    Mich stört es nicht so sehr, da ich mir die für mich interessanten Filme/Serien aus den Staaten mitbringe.

    Für Leute die diese Möglichkeit nicht haben und am O-Ton interessiert sind, wäre es natürlich von Vorteil wenn Amazon das mal als Standard anbietet.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @ tomcologne

    Ergänzung zur "Rückgabe des Leihreceivers":

    3 Vergütungsregelungen
    3.1 ... Die unaufgeforderte Rückgabe einer Smartcard oder eines Leih-Endgeräts vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. die nicht ordnungsgemäße Beendigung des Abonnements entbindet den Abonnenten nicht von der Zahlungspflicht der vertraglich vereinbarten monatlichen Beiträge. Dies gilt nicht bei der fristgerechten Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

    http://www.sky.at/web/redaktion/download/AGB_A_DV.pdf

    In den AGB von Österreich wird explizit der Fall der vorzeitigen Rückgabe des Leihreceivers betrachtet. Der Hauptvertrag wird so nicht beendet, aber eine Rückgabe ist natürlich möglich.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Gut, mit diesen Tools kannste auch von den Krüppelreceiver aufzeichnen. Ist aber eben keine 1:1-Kopie, sondern da wird die Video-/Soundkarte mitgeschnitten.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Zu den gestern wieder geposteten Drohungen von Sky, dass man mit seiner Hardware demnächst kein Empfang mehr hätte, besagen die AGB (Österreich) auch einige deutliche Worte:
    (falls man Pairing 2 als Verschlüsselungswechsel betrachten wollte)

    1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems
    1.5.1 Sky ist berechtigt, das Verschlüsselungssystem jederzeit zu ändern, sofern eine solche Änderung für den Abonnenten zumutbar ist, weil sie geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist.
    ... Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf dabei nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programminhalte führen.


    Pflicht von Sky ist es, das Programm so auszustrahlen, dass der Kunde es auch empfangen kann.
    Ein Pairing von SC und Kundenreceiver mag ja als Option in den AGB stehen, jedoch entscheiden Kunde und Sky zuvor gemeinsam, welchen Receiver der Kunde nutzt, bevorzugt bei Vertragsschluss und -verlängerung.

    Wenn ein anderer Receiver notwendig ist, dann muss diese gemeinsame Vereinbarung des bisherigen Receivers gemeinsam neuen Bedingungen angepasst werden, dazu gibt es Regeln im Vertragsrecht. Unaufgeforderte Zusendung eines Receiverkrüppels ohne Festplatte, ohne CI, ohne HbbTV usw. ist keine gemeinsame Vereinbarung eines anderen Receivers.

    Also nicht einschüchtern lassen, Sky wird so scheitern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2015
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Die kostenlose Bereitstellung der Hardware sorgt ja dafür das der Kunde zumutbar und einfach die gebuchten Programmelemente weiter sehen kann.

    So wie Du das deutest würdest Du einem Pay-TV-Anbieter zu einem Stillstand in seiner Weiterentwicklung verdammen.
    Glaube kaum das das so durchkommt vor einem Gericht.

    Der Knackpunkt ist eben kostenlose Hardware. Wenn die abgelehnt wird, obwohl zumutbar, dann verliert der Kunde irgendwann seinen Anspruch....

    Was zumutbar ist und was nicht muß eben geklärt werden. Bis Oktober haben die Kunden Zeit vor Gericht das zu klären. Wer glaubt drann? Ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.