1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loriot

loriot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Danke MarcBush!
    Ich nutze die V14 mitweinen Linuxreceiver. Muss da irgendetwas beachten bezgl. von Dir genannten ungeschützten Gerät?

Ich würde also die Annahme des Pakets verweigern. Sorry, aber muss ich jetzt oder nach Zustellung SKY irgendetwas mitteilen?

Zusatzfrage, mit welchem Versender verschickt SKY die Receiver?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Soweit hat Sky sich korrekt verhalten, allerdings schließt Sky immer noch neue Verträge mit solo V14 ab.
    Daher will ich nur erwähnen, ganz vorsichtig, dass du bei Tagaro (ebay) eine solo V14 (nicht gerade 2 im Moment..) ordern kannst für 12 Monate, und wenn du ein passendes Modul (Unicam4.0 / Detacam Twin) bestellst (gern per PN eine Quelle), dann könntest du 2015 noch weiter gucken, wenn es wichtig wäre wegen Fussball oder Familie.
    Nur so als Option...

3. MarcBush

MarcBush Guest

Paket kommt meist mit DHL.
    Pairing-Schutz ist natürlich besser, mit Linuxreceiver gibt es freie Software, aber das Thema ist in Foren mit nichtdeutschen Wurzeln eher zu diskutieren wie DEB. Ist auch bisschen Einarbeitung nötig.
    (sonst mal PN). Gibt mehr Sicherheit, weil der Leihreceiver ja in 5 Wochen nochmals kommen könnte, Tochter nimmt Paket an und Sky paired mit deiner V14, bevor Paket wieder zurück geht. Könnte ja passieren.
    Ich selbst blocke Pairing-Signale aber auch nicht, denn meist wird ein Paket ja angekündigt.

Mail jetzt an Sky schadet nicht. Ich schrieb so sinngemäß: "Widerspreche der Vertragsänderung bzgl. Leihgerät. Brauche keinen Receiver oder Sky-Modul, hab schon geeignete Humax-Receiver für NDS/HD für die V13/14. Daher werde ich Paket nicht annehmen."
    Hilft aber meist nicht viel. Sollte nach Rückgang des Receivers das Gerät nach einigen Tagen nicht aus den Kundendaten raus sein, Mail hinterher mit selben Text und Bitte, das Leihgerät auszutragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hör nicht auf dumme Vorschläge die dir eine Solo V14 versprechen um weiterhin Sky zu sehen. Spätestens im Herbst werden die solo-Nutzer die Vorzüge des Sky+ Receivers 'genießen' können.

Nimm lieber Netflix+Amazon Instant Video als Ersatz (sofern BuLi nicht der alleinige Grund für Sky war)

Wenn man auf Live.Spiele verzichten kann und es genügt die Spiele (eines Vereins) nach Abpfiff zusehen kann man auf die TV-Angebote der Vereine zugreifen.

So können z.B. Mitglieder des 1.FC Köln alle FC-Spiele für 18€/Jahr sehen. (erfordert FC-Mitgliedschaft die 92€/jahr kostet.) Also 110€/Jahr.

NetCologne FC-TV - Der TV-Channel des 1. FC Köln für FC-Mitglieder.

5. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee Marc - ganz ehrlich - Du sprichst der Bude zu viel Intelligenz zu. Du bist zu gut im Glauben an die Sachbearbeiter...
    SIICK hat schon seit langem ein Leihmodul und zusätzlich eine Card only Option.

Der Sachbearbeiter hat das nicht geblickt aus meiner Sicht. Ich mag falsch liegen, aber ich würde immer den dümmst anzunehmenden Fall nehmen.

Aber nix für ungut - spielt eh keine Rolle....

6. MarcBush

MarcBush Guest

Tja, man weiß nie, wie die dort ticken,
    aber die Aktivierungsgebühr für das schon lange genutzte Sky-Modul wird sicher nicht zurückerstattet, Monate später, sondern wohl eher die Gebühr für den aktuellen Hardwareversand, denn sonst würde auch der Texbaustein kommen: "Sie widerrufen außerhalb der Widerrufsfrist, aber wir bestätigen Ihre ordentliche Kündigung zum 31.10.2015..."

7. MarcBush

MarcBush Guest

Der Stil der Kommentare bleibt wie gewohnt, da kann man es auch inhaltlich zuordnen.
    Wieso Herbst 2015?? Pairing 2 ist noch nicht angekündigt, aber wenn, dann erst ab Silvester frühestens.
    Jetzt 12 Monate sind 10 Monate mit eigener Hardware und dann Sonderkündigungsrecht. Solange droht kein Pairing, wenn man sich Leihgerät fernhält.
    Bitte etwas mehr auf Fakten, weniger auf Beleidigungen setzen :)

Die Alternativen wie Vereins-TV sind natürlich richtig.

Ansonsten ist jede Kündigung das richtige Signal an Sky vom mündigen Bürger.

8. MortalQ

MortalQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Finde es immer wieder witzig, wenn Leute SKY und das Pairing verdammen, schlecht machen, verteufeln, etc. um dann im gleichen Atemzug als "ALTERNATIVE" Video on Demand Angebote aus dem Internet zu nennen! :eek::mad::confused::wüt: Hallo!?! Was kann VoD besser als SKY mit Pairing? Nix, noch nicht einmal aufnehmen ist da erlaubt, meistens ist die Qualität weit weg von Full HD, vom Zweikanalton mal ganz zu schweigen!

Es gibt für mich keine Alternative zu SKY (ohne Pairing!) egal ob Buli, Sport oder Film! -> Und ganz bestimmt keine noch restriktiveren VoD Angebote!

Danke MarcBush für deinen Kampf gegen diese Gängelungen, bin bisher nur stiller mitleser und werde es auch bleiben, nur irgendwann platzt mir einfach der Kragen wenn ich manche "Tipps" hier lese!

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Gag war jetzt absolut gut !!! Toppt so ziemlich alles was in den letzten Wochen geschrieben wurde.

P.S. Ich tippe auf 6 Freimonate Sky komplett :winken:

10. MarcBush

MarcBush Guest

Bleibt ein heißen Eisen und umstritten...
    VoD ist wohl zumindest preisgünstiger, aber mein Blu-ray-Brenner mag auch neue hochaufgelöste Kino-Knüller. Das Film-Paket muss Sky aber auch nicht so vernachlässigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.