1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schnix25, 2. März 2015.

  1. Schnix25

    Schnix25 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    nach 20 Jahren Satellitenfernsehen bin ich aufgrund eines Umzugs dazu gezwungen, auf Kabel umzusteigen. In dem Haus in das ich einziehe beziehen alle bisherigen Mieter Fernsehen und Internet über KabelBW. Die Kosten für den Fernsehempfang soll laut dem Vermieter schon teils in den Nebenkosten abgerechnet sein.

    Zu meinen Fragen:

    1. Welchen Tarif bei KabelBW empfiehlt ihr mir? Ich benötige digitales Fernsehen und einigermaßen schnelles Internet. Telefonieren über das Festnetz muss nicht sein.

    2. Bekommt man von KabelBW Router und Receiver? Bzw. wieviel würde das etwa kosten? Bzw. muss ich Receiver/Router von KabelBW nehmen oder kann ich auch andere Produkte verwenden?

    3. Ich habe zurzeit eine Sky-Zweitkarte (Satellit) und kann diese nach dem Umzug leider nicht mehr nutzen. Sky will ich jedoch aufjedenfall wieder abonnieren (Buli+Sport+HD). Wo kann ich meinen neuen Sky-Vertrag am günstigsten abschließen? Direkt über KabelBW oder doch lieber über Sky?


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Schnix25
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Zu 3 Einfach bei Sky auf Kabel BW umstellen.
    Zu 1 Was Du benötigst hängt von ab was Du sehen möchtest. Nur Free TV brauchst von Kabel BW gar nichts. Wen das TV Gerät digitalen Kabel Tuner eingebaut hat, anschlißen fertig.
     
  3. Schnix25

    Schnix25 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Sky-Vertrag läuft über meinen Vater, ich habe die Zweitkarte. Zweitkarte kann jedoch nicht auf Kabel umgestellt werden, ohne dass Erstkarte auch umgestellt wird... Deshalb brauche ich einen neuen Sky-Vertrag.


    Ich habe keinen digitalen Kabel Tuner eingebaut.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    OK. Na dann mußt den Sky Receiver nehmen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Da du dann die FreeTV Programm ja so empfangen kannst, würde dir bei Kabel BW ein reiner Internettarif reichen. Zum Beispiel Internet Start 25 für 29,99€ (in den ersten neun Monaten nur 19,99€). Router bekommst du natürlich von KabelBW.

    Wenn dein Fernseher noch keinen DVB-T/C Tuner hat müsstet du dir allerdings einen DVC-Reciever besorgen. Geht allerdings auch über Sky.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Das einfachste ist dann wohl, du bestellst Sky direkt über Sky (nicht über Kabel BW -> voller Standardpreis & evtl kein skygo) und nutzt dann deren sky+ Receiver.

    Deine alte Sat Zweitkarte wirst du allerdings erst nach Einhaltung der Vertragslaufzeit los.

    Beachte zudem, dass du über deinen Kabelanschluss nur einen Bruchteil der Programme bekommst, die du von deinem Sky Paket über Sat gewohnt warst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Naja...sieht halt doof aus, wenn im KC Sat-und die 2.Karte auf KabelBW
    gebucht werden soll...der Versuch wär es aber wert...notfalls mit deinem
    Vater im Mietvertrag.

    Von Sat-auf Kabelanschluss...ok es gibt schlimmeres, aber tauschen
    möchte ich mit dir nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Braucht er gar nicht versuchen - Sky gibt keine Zweitkarte für einen anderen Empfangsweg als die Erstkarte heraus. Entweder muss der Vertrag - d.h. für Erst- und Zweitkarte - komplett auf Kabelempfang über KabelBW geändert werden oder, wie auch bereits vom TE beschrieben, es muss ein Neuvertrag bei Sky für den Empfang über KabelBW abgeschlossen werden (wobei die Zweitkarte aus dem Vertrag über den Vater bis zum nächsten Kündigungszeitpunkt mitläuft und bezahlt werden muss).

    Die - bei der Nutzung in verschiedenen Wohnungen allerdings auch nicht agb-konforme - Kombination Sat/Kabel klappt nur bei kleineren KNB, die direkt das Sat-Signal einspeisen. Hier kann man trotz mit Sky vereinbartem Sat-Empfang eine (Sat-)Zweitkarte in einem Kabelreceiver nutzen. Auf Dauer wird dies allerdings nur klappen, wenn man zur V14 das CI+Modul von Sky in einem Receiver bzw. TV mit CI+Schacht nutzt.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    :eek: :eek: Uninformierte oder Leute ohne Verhandlungsgeschick zahlen für das SKY-Abo den vollen Standardpreis!

    Der günstigste Preis für SKY-Welt + BuLi + Sport + HD + Sky-Go kann für normale Personen ein Angebot von SKY für 25,90 € pro Monat sein (besondere Personen können SKY komplett für nur ca. 17 € / Monat abonnieren).
    Eventuell ist aber aktuell auch eine Preisanpassung erfolgt :( http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-15-a-582.html#post6854958
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndardpreise-um-1-09-2-09-a-6.html#post6871275_€

    Die NDS V23 Pay-TV Karte könnte bei KBW restriktionsfrei genutzt werden (nicht AGB-konform), z.B. mit einem Universal CI-Modul (Deltacam-Twin 2.0 / Unicam 4.0 / AlphaCrypt-Classic One4All / Maxcam-Twin Ultra / ... )
    können mit geeigneter Empfangstechnik dann auch alle Programme aufgezeichnet werden (incl. PC-Nutzung).
    Mit diversen patchbaren Kabel-Receivern wäre die V23 Karte auch im MultiCrypt-KartenSlot nutzbar, ab Twin-Receiver funktioniert damit auch MTD (die gleichzeitige Nutzung verschlüsselter Programme auf diversen Frequenzen, mit nur einer Pay-TV Karte, incl. Multiroom). > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr-82.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  10. Schnix25

    Schnix25 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Fragen zu Kabelfernsehen

    Vielen Dank für eure Antworten!

    So wie ich euch verstanden habe ist es für mich am sinnvollsten, mir bei Kabel BW nur den reinen Internettarif "Internet Start 25" zu buchen und mir über Sky dann Buli+Sport+HD und Sky-Receiver zu holen, richtig?