1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Dirk70

Dirk70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ich glaube, bei Sky macht man sich in Deutschland schon so seine Gedanken. Das einzige Jahr, in dem sie in Deutschland schwarze Zahlen fahren konnten, war doch das Jahr, an dem sie an die Börse gingen.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Als ob das das Ziel der Telekom wäre.
    Sie sagen ja selbst, (Exklusiv-)Inhalte nur, wenn es finanziell sinnvoll ist und sich damit Geld verdienen lässt. Sonst, wenn möglich, Partnerschaften um die Inhalte trotzdem bereitzustellen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Persönlich glaube ich nicht das sie bei der Bundesliga nächstes Jahr mitbieten. Was Sky angeht, ich hoffe Telekom und Sky können sich einigen das Euro360 auch angeboten wird. Eurosport nutzt das wohl immer mehr. Vielleicht kommt es ja mit dem Systemwechsel?

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bundesliga wird die Telekom und andere Anbieter schon motivieren mitzubieten. Sonst bekommt Sky die Rechte noch für einen symbolischen Euro - den hat die Telekom sicher auch noch übrig ;)

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Timm ist für mich kein Verlust. Einschaltdauer lag bei mir bei Null. Leider gefällt mir der Trend nicht. Abschaltung ist die falsche Richtung.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War aber nicht in der Rede das man mit Sky einen guten PARTNER hat für Bundesliga. Also warum sollte Telekom sich dann gegen Sky stellen? Um Sky 2016 wieder zu verlieren? Damit das ganze Theater von vorne beginnt?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sky und die Telekom sind ja nicht verheiratet. In den Anfängen hat man sich ja auch bei der Bundesliga zusammen getan. Sky hat es dann nur nicht mehr geschmeckt, als die Telekom nicht mehr den kleinen unterwürfigen Goldesel spielen wollte bzw konnte ;)

Und rückblickend betrachtet war das wohl auch kein Weltuntergang.. günstige Bundesliga und alternative Programmpakete. Oder wünschen wir uns hier ein vodafone TV mit einer starken Sky und davon abhängigen Telekom?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst/weißt also das Telekom nächstes Jahr mitbietet? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat Vodafone damit zu tun? So wie es Telekom macht ist es doch gut. Eigenes PayTv + Sky.

Frag mich gerade was der vergleich mit Vodafone hier zu suchen hat.

So wie es momentan ist, ist es gut. Aber man kennt Sky. Wie schnell die Beleidigt sind. Und Telekom hat erst seitdem Zusammenschluss mit Sky was für das eigene PayTv gemacht. Vorher war ja da auch mehr fast Tote Hose. Kaum Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich vermute, Verhandlungen sind Geheimsache.
    Und der Vergleich mit vodafone kommt, weil du ja das Argument anführst dass Sky gleich wieder auf beleidigt macht und abziehen könnte, wenn die Telekom die Unverschämtheit besitzt auch um die Rechte mitzubieten. Und so eine Denke kann schnell mal darin enden, dass es eben nur noch einen PayTV Anbieter gibt (man könnte es sich mit einem eigenen Angebot ja mit dem "Partner" verscherzen) und das wäre imho alles andere als gut. Konkurrenz belebt das Geschäft :)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ändert aber nichts daran das Telekom erst nachdem Sky alle Rechte bekommen hat auch mal wieder was für das eigene PayTv Paket gemacht hat und sich mit RTL einigen konnte.

Vorher war ja auch Bundesliga das Zugpferd bei der Telekom und das PayTv Angebot eher an der 2 Stelle. Wer weiß ob der Herbst 2013 so gekommen wäre wenn Telekom die Bundesliga Rechte bekommen hätte.

Ich bleib dabei, so wie es momentan ist, ist es für beide gut. Entertain ist für Sky Kunden nach Sat das beste Angebot und beide ergänzen sich gut.

Und wer weiß ob der momentane Kundenzuwachs so hoch wäre wenn Telekom die Rechte bekommen hätte.

Damals hatte man ja die Bundesliga den Kunden hintergeworfen damit man überhaupt welche hat. Halbes Jahr Liga Total umsonst z.b.

Und Ja, Liga Total war das bessere Angebot. Ändert aber nichts an den wenigen Leuten die man hatte. Kosten Nutzen spielt da eine Rolle