1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD-Sender bei Zatto Schweiz?

Ja..Gleiches Problem bei mir auch. Nur deutsche Version verfuegbar. Ueber VPN und auf dem Notebook geht die Schweiz noch. Weiss jemand, wo ich Version 2.4.0 noch herbekommen kann?

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mir jemand sagen wie er es schafft den EPG von Zattoo auf dem Fire TV aufzurufen? Ich habe nur ein schwarzes Bild, wenn ich hineinklicke, dann sehe ich einen Inhalt aber ich kannn eben nur ins Schwarze klicken

3. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

Kann ich aktuell nicht bestätigen, habe das Update eben auf meinem iPad durchgeführt und die App neu geöffnet und erhalte unverändert zugriff auf Zattoo Schweiz!

...ich nutze Overplay SmartDNS...

4. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

wenn du das Update erst vor kurzem gemacht hast und du dein iDevice regelmässig mit dem rechner synct, schau in den iTunes Medienordner ob die Zattoo 2.4.0 ipa da zufinden ist! Wenn ja deinstalliere die App vom iDevice, schließe es anschließend an den Rechner an und installiere die auf dem Rechner vorhandene ältere Version manuell via iTunes!

Solltest du seit dem Update schon gesynct haben, schau im Papierkorb nach, ob iTunes die 2.4.0 dort abgelegt hat und tausche sie gegen die 2.5.0, die dann im iTunes Medienordner liegt aus!

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  5. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke Berlin 12435, habe schon geschaut aber leider keine 2.4.0 synchronisiert...tja...iCloud halt...Ich nutze unotelly, dort funktioniert es halt nicht, habe aber schon ein Support Ticket eroeffnet.

6. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

Das tut mir leid!

...soweit ich weiß ist das die einzige Möglichkeit...., du könntest natürlich noch eine Wiederherstellung des iDevice versuchen um ein (wenn vorhanden) älteres iOS-Backup einzuspielen, bei dem du dir sicher bist, dass die entsprechende Zattoo-Version mit dabei war...

...aber ehrlich gesagt, halte ich das für zu grossen Aufwand, wegen einer einzigen App..., vielleicht ist es ja auch nur eine temporäre Störung seitens deines DNS-Anbieters..., ich drücke dir die Daumen, dass es so ist;-)

7. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die aktuelle iOS Zattoo App funktioniert weiterhin mit SmartDNS. Die Probleme müssen eher an Deiner Konfiguration liegen, bzw. welchen SmartDNS Anbieter nutzt Du eigentlich? Letzte Woche gab es Ja eine Änderung seitens Zattoo, die eine Anpassung des SmartDNS Anbieters benötigen, vielleicht ist die bei deinem Anbieter noch nicht geschehen.

8. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@skyhawk976

Welchen Smartdns Anbieter nutzt Du denn? Meiner (unotelly) ist per DD-WRT angebunden und alle Anfragen auf die Google DNS Server werden auf die Smart DNS Unotelly Server weitergeleitet. Somit sollte auch die neue Zattoo App auf dem Iphone die richtigten DNS Server erhalten. Trotzdem erhalte ich nur über VPN das Schweizer Zattoo.
    Any ideas?

9. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ergänzung:

Ich habe jetzt einen anderen smartdns Anbieter in meinem DD-WRT Router eingetragen - jetzt funktioniert auch die aktuelle iphone Zattoo App.
    Somit liegt das Problem am nicht gefixten Leak beim Unotelly Service.

10. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze overplay, die hatten letzte Woche das Problem in weniger als 24h gefixt.
    Also war mein Verdacht wohl richtig, dass dein Anbieter wohl noch nicht für die Zattoo Änderungen geupdatet wurde.

Auf alle Fälle wissen wir jetzt, dass drei Anbieter gehen (Overplay, Unblock us und Getflix) und einer nicht (unotelly).
    Hoffe andere ergänzen noch ihre Erfahrung mit weiteren SmartDNS Anbietern, damit bei Problemen hier schneller die Ursache gefunden werden kann.