1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Es gibt noch einige Lücken auf der Plattform, neben den Genannten ist beispielsweise das Genre-Angebot Musik viel zu dünn geworden und bei Auslandssendern liegen die großen Breitbandkabelnetze auch deutlich vorne. ARD- und arte-Mediathek, die Landes- und Regionalprogramme der "Dritten" in HD, all das ist beispielsweise für einen ortsüblich ausgestatteten Satellitenhaushalt selbstverständlich.

Wenn denn im Spätherbst tatsächlich die nächste Generation der IPTV-Plattform anlaufen sollte ist zumindest mal Hoffnung in Sicht, dass dann wieder etwas Schwung in die Pflege des Content-Portfolios kommt. Zum 1. März dürfte wohl nichts kommen. Nachdem der Aufnahmetrick abgeschafft wurde sind auch die Aufschalteabläufe dran gewesen.

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Bei KDG ist es aber auch wieder sehr ruhig geworden.

3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vor Ostern kommt garantiert noch was bei KD. Vorheriges Jahr im November wurden 10 Programme bekannt gegeben die meisten in HD, ich hoffe das so kommt die sollen Entertain als Vorbild nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast keine Ahnung, wie es bei den Kablern aussieht :D Und die sind für mich hier eindeutig der heranzuziehende Benchmark.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also doch Wunschkonzert, dann wünsche ich mir ein HD Paket (zurück), von den Sendern, die es auf Astra nicht gibt. Bis 15€ würde ich mitgehen, die 25€ für Big TV plus HD Option kann die Telekom behalten.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Es geht erstmal weiter wie bisher

Verbreitung von TIMM via Entertain eingestellt

Er hat ja noch woanders gesendet oder? Ob er da auch eingestellt wurden ist?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also laut Wikipedia wurde er so ziemlich überall anno 2010 abgeschaltet bis auf Entertain und zattoo. Und dort dann eben nur noch Notprogramm aus Wiederholungen.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)

Und was kann die Telekom dafür, wenn ein Sender pleite ist?

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei einer so großen Sendervielfalt ist das Ausscheiden des einen oder anderen Anbieters im Markt unvermeidbar. Die von TIMM angesprochene Zielgruppe hat das Interesse doch schon selber verloren, wenn ich mich mal an das Gezeter erinnern darf, dass es hier wegen der verzögerten Aufschaltung vor einigen Jahren gab.

Nu isser wech, farewell altes Senderlein. SD-Sender finden bei uns bis auf einzelne Ausnahmen sowieso nicht mehr statt. Er lag symbiotisch einsortiert neben dem gebenedeihten Pfarrer.

Wofür die Telekom schon etwas kann ist der mangelnde Nachschub neuer Inhalte. Da gibt es hinreichend Möglichkeiten, die nicht genutzt sind. Dahingehend scheint somit auch der März (wie erwartet) ereignisfrei zu sein.

not amused.

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)

Liegt es immer an der Telekom oder auch an den Sendern/Sendergruppen?

Über 10 neue HD würde ich mich natürlich auch mal wieder sehr gerne freuen.

PS: Ich habe nichts mit der Telekom zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015