1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathekeninhalte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2015.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

Aus dem Artikel:
    Ich nehme direkt am Receiver auf (MediaPortal + MediaInfo).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sollte locker reichen.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Auch ich handhabe das so und es gibt keinerlei Probleme damit. Allerdings nutze ich das relativ selten. Meist nehme ich die Sendung direkt auf, oder schaue mir, wenn ich sie verpasst haben sollte, einmal in der Mediathek an. Aber bei den fünf oder sechs Aufnahmen, die ich in der Mediathek gemacht habe, hat das auf diese Weise super geklappt.

4. Kermit24

Kermit24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

MediaPortal + MediaInfo sind sehr dubiose Plugins für Enigma2 und nutzen kein HbbTV.

HbbTV unter Enigma2 funktioniert bei mir übrigens bei den Privaten meist nicht (zumindest VOX, RTL, usw.): Kann zwar im HbbTV-Auftritt navigieren, aber die Streams nicht abspielen :(
    Es ist echt traurig, dass man auf so dubiose Plugins wie MediaPortal bei Enigma2 zurückgreifen muss, anstatt das dort endlich mal HbbTV ordentlich implementiert wird! Die Boxen sind schließlich teuer genug.

Nachtrag: Offenbar wurde hbbtv nun gefixt. Anfang des Jahrer lief es auf der VU+ Duo2 zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Da das MediaPortal nur die Links ausliest und diese an die Dreambox weitergibt ist es sicherlich kein dubioses Plugin. Klar kann man auch die Grauzone nutzen, die muss man aber explizit Freischalten. Ansonsten kannst du das MediaPortal auch ganz normal nutzen. Dubios ist anders.

Selten so einen Unfug gelesen, Windows 8(.1) ist aktuell das sicherste Betriebssystem. Vielleicht solltest du dich mal auf einen aktuellen Stand bringen.

Zitat: "Die schlechte Nachricht: Microsoft-Betriebssysteme sind immer noch nicht vollkommen sicher. Die Gute (aus Windows-Sicht): Man führt die Schwachstellen-Statistik nicht mehr an, ganz im Gegenteil, Apples OS X sowie iOS kommen auf deutlich mehr Lücken, auch der Linux-Kernel ist weit vor Windows platziert. "

Quelle: http://winfuture.de/news,85968.html (Stand: 23.02.2015)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  6. Kermit24

Kermit24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man wird nach der Erstinstallation schon darauf hingewiesen, dass das Plugin "nach Hause" telefoniert.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Installiere mal eine App auf einem Smartphone, 99% der Apps übertragen auch Daten auf irgendwelche Server. Sobald du mit einem Gerät Online bist, gibt es kaum irgendwelche Sicherheiten. Man kann damit leben oder verzichtet auf einen Internetzugang. Im Jahr 2015 sollte einem Bewusst sein, dass nichts aber auch wirklich nichts was im Internet geschieht irgendwie sicher wäre.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ohne dem kannst Du ja auch nichts herunterladen!:rolleyes:

9. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also eine Seite die sehr Windows bezogen ist und Microsoft Produkte generell über den grünen Klee lobt. :rolleyes:
    Wenn Du aber mal bei Most vulnerable operating systems and applications in 2014 guckst, dann haben die bei dieser "Statistik" einfach die Fehler aller Linux Distributionen zusammengezählt, während man jede Windows Version einzeln aufgeführt hat. Wie Du weiter unten sehen kannst hatte z.B. ein Fedora nur 15 Lücken, während z.B. Vista auf 34 Lücken kommt.
    Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast :D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

der letzten Statistik würde ich jedenfalls noch weniger tauen denn dort schint es so als wäre Android "sicher". genau das Gegenteil ist ja der Fall.