1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Leider schon etwas älter und welche Receiver "vermietet" Sky denn? Im Geschäftsbericht wird von Miete statt Leihe geschrieben... Wohl typisch Sky.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Gibt auch neueren Bericht, ich wollte daraus keine Wissenschaft machen, aber man liest halt immer mal Interpretationen und Zahlen, die nicht immer leicht zuzuordnen sind, aber im Ergebnis haben nicht nur 2 oder 3 % eigene Hardware in Nutzung. Und selbst das wären schon über SAT ca. 60.000 Kunden.
    Ich gehe eher vorsichtig als private Schätzung von 15 % aus 2014 = 300.000 Kunden, die zumindest zusätzlich auch eigene Hardwares nutzen.

Einige User hier haben immer aktuelle Geschäftsberichte parat, ich denke, horud und bdroege haben genauere Zahlen, wahrscheinlich haben die Herrschaften auch Aktien von Sky und sind daher an einer positiven Entwicklung von sky ganz besonders interessiert :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2015
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Ganz sicher nicht. Ich lege mein Geld seriös an :)

An aktuellen Zahlen habe ich nichts anderes, als das info.sky.de zu bieten hat ;)

4. MarcBush

MarcBush Guest

Möglicherweise ein Ergebnis restriktiver Vorgaben des Forums, die auch so illustre und kreative User wie Tigerle aus dem DF-Forum vergraulten...
    Vielleicht liest er es ja..

5. LolaHa

LolaHa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

also ich habe seit fast 20 Jahren Sky/Premiere. Habe jährlich gekündigt, um wieder ein Rabatt-Abo zu bekommen. Vor einigen Jahren hat man mir auch einen Sky-Receiver angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Meine S02 lief wunderbar im AC Classic in meinem Technisat-Receiver. Habe dann dank der Tipps von Marc Bush im August letzten Jahres eine Solo-V14 angefordert und auch erhalten. Läuft nun im AC one4all. Mein Vertrag ist zum 30.06.2015 gekündigt und wird auch nicht mehr verlängert! Habe in der Kündigung deutlich klar gemacht, dass Pairing der Grund dafür ist.
    Übrigens gibt es in meinem Bekanntenkreis viele Sky Abos, die aber alle mit alternativer Hardware laufen. Gerade mal ein einziger nutzt den Sky-Receiver und ist damit auch ganz zufrieden. Sollte das Pairing durchgezogen werden, ist er wohl auch der einzige, der Sky treu bleibt...
    Bis heute NOCH keine Ankündigung der "innovativen Hardware" und ich hoffe auch, dass ich bis zum Vertragsende damit verschont bleibe.

Lieben Gruß
    Lola

6. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, DF ist nicht restriktiv, es nimmt sein Hausrecht wahr. Ich wiederhole mich, Du hast als angeblich juristisch Bewanderter, merkwürdige Ansichten zum Recht an sich und bist dabei extrem MANIPULATIV.

Selbstreflektion soll der erste Weg zur Besserung sein.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Günni in seiner Bude bestimmt er, was schwadroniert wird, und wer ihm nicht passt, den schmeißt er raus. Richtig, Hausrecht.

Im Bundestag hat der Bundestagspräsident Lammert das Sagen und das Hausrecht, aber wenn er einen Abgeordneten der Lila-Partei rausschmeißt, dann wird er dies wohlüberlebt tun mit Blick auf das Grundgesetz und nicht nach Gutdünken.

Für die DF gilt der Pressekodex, der ethische Grundsätze des Deutschen Presserates zusammenfasst. Will das nicht weiter ausführen, wurde dazu schon abgemahnt, aber Stoff zum Nachdenken vielleicht...

Manipulativ ist keine positive Eigenschaft, aber wer verbindet mit Juristen (hab keine Zulassung als Rechtsanwalt) schon angenehme Eigenschaften ;-)
    Hier im Thread geht es um die Verbraucherrechte von Usern, die nur die zugesagten vertraglichen Bedingungen bis Vertragslaufzeitende erfüllt sehen möchten. Sky mit seiner Rechtsabteilung, die seit 2013 auf Betriebsausflug in Neuseeland zu sein scheint, sollte mal langsam Klarheit und Struktur schaffen und transparent und kundenorientiert handeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2015
  8. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag mal, Bist Du blau?

9. derdom

derdom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen, von mir gibt es auch mal wieder neues. Leider will Sky mich einfach nicht in Ruhe lassen.
    Kurze Zusammenfassung, mir wurde trotz Zusicherung bei vvl im November, meine Hardware weiter nutzen zu können im Januar das Wunderwerk der Technik angekündigt.
    Nach Anruf und Diskussion mit freundlicher CCA wurde mir eine V14 solo geschickt und diese auch 3 Wochen betrieben.
    Danach wurde ohne Ankündigung einfach das Schwarze Wunderwerk der Technik zugeschickt. Annahme verweigert und zurück mit dem edlen Stück. Nach hin und her würde die Seriennummer auch aus dem Kc genommen.

Heute habe ich einen Brief erhalten mit der letzten Möglichkeit, die unverzichtbare technische Offenbarung kostenlos zu erhalten. Weiter war ein Hinweis darin, falls ich nicht zuschlagen sollte, ich zukünftig sky nicht mehr empfangen könne, die Gebühren aber weiterhin fällig wären. Ich werde, wie bei der letzten Mail von dem Kundenorientierten Verein natürlich nicht reagieren.... Das heißt doch, denn ich werde meine eh fällige Kündigung nachschicken.
    Ich würde mir ja fast wünschen, Sky deaktiviert meine Karte, dann bin ich den Verein noch schneller los. Da ich im Moment die Karte eh geblockt habe und nur die emms zur Karte kommen, die ich manuell schreibe, sehe ich dem ganzen recht gelassen entgegen. Karte ist bis Ende April frei und wird immer wieder von mir verlängert. Ich denke, so komme ich sicher bis in den Herbst und dann ist für mich eh Schluss. Dumm für Sky, da Sky komplett inkl. Zk künftig fehlen werden. Wir sehen uns gerade nach Alternativen für Fußball um und werden wohl auf nc+ umsteigen. Damit ist das Thema Sky für mich nach 15 Jahren beendet.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Niemanden der Verweigerer werden sie in Ruhe lassen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Die aktuelle Ruhe bei diversen SoloV14-Kunden ist nur trügerisch, mehr nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.