1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Umstellung auf NDS/DVB-S2/V14 ist bei Jonbonholgi ja vollzogen. Nagra/SD/S02 sind raus bei seinen Kundendaten.

Die von Kunz benannten Änderungen und Bedingungen sind damit erfüllt.

Fehlt nur noch das Pairing. Pairing 2 ist ja noch nicht angekündigt. Sky muss also die V14 jetzt dem Receiver aus seinen Kundendaten zuordnen, so drückt Sky es wörtlich aus. Von Pflicht des Leihreceivers las ich nichts.

Und hälst du es für unmöglich, dass ein Kunde mal vor Gericht keine Zustimmung zum Vergleich gibt wie wirkstoffhaltig? Denk an den Anwalt, der sich nur aus diesem Grund eine solo V14 vor drei Monaten holte, um es mit Sky durchzuspielen.

Und ist es unmöglich, dass Verbraucherschützer im Namen von einigen Kunden das gegenüber Sky durchziehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2015
  2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die " Aktivitäten " des Konsumentenschutz in Österreich sind für Deuschland nicht relevant.

Und wetten das vom deutschen Verbraucherschutz aber rein gar nichts in Punkto " Pairing" passiert?

Wenn alle User die es hier im Thread angekündigt haben ihren Vertrag wirklich gekündigt haben und auch gekündigt lassen sind das mal vielleicht höchstens 150 bis 200.

Sky wird das kein bißchen interessieren :winken:

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch! Ich hatte nie einen Sky-Receiver und wurde Weihnachten abgeschaltet - angeblich gepaired mit einem nicht existierenden Receiver.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, dieser Fall war einmalig hier im Forum und bis zum Ende mysteriös, weil angeblich Sky selbst das nicht erklären konnte.

Übrigens wurden auch 3 V14 letztes Jahr abgeschaltet wegen Nichtzahlung der Abogebühren, zu Unrecht, weil Missverständnis, und bei 12.345 Kunden wurde zu Recht die V14 abgeschaltet wegen Nichtzahlung oder anderen AGB-Verstößen (CS usw.).

Aber strategisch gilt in der Sky-Politik: Es werden keine laufenden, freiggeschalteten V14 abgeschaltet, wenn der Kunde keinen Leihreceiver hat.
    Das hat noch niemand so eindeutig bestätigt oder berichtet.

Wie ist jetzt dein Status?

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ob das Sky nicht interssiert, das bezweifle ich sehr stark ! Wenn man sieht, welche Summen in England für die Fussball Rechte bezahlt wurden kann SKY D schon mal davon ausgehen, dass die DFL für die nächste Bieterrunde viel mehr Geld haben möchte. FC Bayern hat da schon mal mit klaren Statements aufhorchen lassen...
    Ich denke, dass jeder Kunde daher für SKY wichtig ist.....

6. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn der Verbraucherschutz in Österreich Sky abmahnt, die Kunden zwangsweise zu pairen, dann ist Pairing 2 schon mal für 2016 gestorben.
    Der deutsche Verbraucherschutz wird das Urteil/die Abmahnung intensiv studieren und sich inspirieren lassen, zumal Kunden sich beschweren. Mit mir zieht der VZ auch in die Schlacht, wenn ich gepaired werden würde im laufenden Vertrag, dies ist intensiv besprochen und vorbereitet.
    Der Bundesverband VZ ist unabhängig davon in der Prüfphase.

Solange Leihreceiver keine Pflicht sind, sehe ich keinen Grund, mein Abo zu beenden, ich will dies ja auch zu Ende durchspielen.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die entscheidende Frage ist nur, warum Sky deutlich mehr zahlen sollte, bisher sehe ich dafür überhaupt keine Grundlage, da keine weitere Exklusivität und auch keine Konkurrenz in Sicht.

8. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Wir spielen die Solo V 14 auch bis Ende Dez. 2015 durch..........dann werden wir weitersehen......

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die DFL ist immer für Überraschungen gut...........oder hat irgendjemand damals mit Arena gerechnet ?? Noch ist bei SKY nichts in trockenen Tüchern....

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man sieht daran wie Sky mit Kunden umgeht wenn man hier manche Beiträge liest.

Das zeugt nicht gerade davon das ihnen jeder Kunde wichtig ist.

Wenn du glaubst das Sky das Pairing fallen lassen wird weil vielleicht ein paar Tausend Kunden mit Kündigung gedroht haben dann glaub das weiter :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.