1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Neubrandenburg

Neubrandenburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Nicht mein Synology NAS macht mir Sorgen, sondern der Technicorder. Er merkt sich einfach nicht die Zugangsdaten. Es muß ein Bug des Receivers sein, denn beim Vorgänger ISIO C hat es prima funktioniert.

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich hatte am Anfang große Probleme mit meinen beiden AC Light Modulen und habe mir deshalb zwei AC Classic Module gekauft. Leider muss ich feststellen, dass auch diese beiden Module ständig Sendungen verschlüsselt aufnehmen, obwohl ich zwei Sky Karten habe. Liegt es daran, dass der STC die zweite Sky Sendung die parallel laufen nicht von der zweiten Karte nimmt, sondern auch von der ersten und dadurch die Sendungen verschlüsselt aufgenommen werden?

Hat jemand mit den Unicam Modulen bessere Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

wie hast Du im CI Einstellmenu die Einstellung gemacht?
    Dualentschlüsselung auto oder CI1+CI2?

Versuche mal letzteres.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich hatte es tatsächlich auf auto gestellt und nun geändert. Könnte es das gewesen sein?

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Eher unwahrscheinlich dass es daran gelegen hat. Dualentschlüsselung funktioniert ja generell nur bei Sendern die sich auf dem gleichen Transponder befinden. Wenn du zwei Sender auf unterschiedlichen Transpondern hast und du hättest du nur eine Smartcard, dann würde die erste Aufnahme entschlüsselt werden, und du köntest den 2. Sender gar nicht sehen bzw. aufnehmen.

Ich vermute eher, dass du nachträgliches Entschlüsseln eingeschaltet hast. Und das solltest du besser ausschalten, wenn du eine zweite Smartcard nutzen willst.

Gruß
    ekl69

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich habe in der Tat das nachträgliche Entschlüsseln aktiviert. Ich werde das mal testen. Bei meinem HDK2 war es immer so, dass er sich die Karte gezogen hat, die auch wirklich frei war. Momentan scheint das nicht der Fall zu sein, sonst würde er nicht ständig die Sendungen verschlüsselt aufnehmen, obwohl ich praktisch alle relevanten Sender auf zwei unterschiedlichen Karten habe...

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke eher der Rec. kommt mit der auto Zuordnung durcheinander, wenn Du "dem" dann noch sagst, er soll nachträglich entschlüsseln, wird der ja ganz verrückt:)

Dann experimentiere mal..

8. garaq

garaq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt ein Problem beim streamen über upnp. Ich habe ein neues CI Modul (Technisat CI+ CI Plus Irdeto Modul).
    Jetzt sind alle Aufnahmen in ORF1 HD mit "CRM" gekennzeichnet und ich sehe die nichtmehr in der Liste am Ipad/PC über upnp.

Kann ich da was machen?

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das sieht mir nach den gleichen Restriktionen aus wie bei uns die HD+ Programme, die lassen sich mit dem HD+ Modul auch nicht streamen!

Vorgabe vom Sender!!

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Dr.Dish Magazin: Vu+ Zero, Amazon FireTV, TechniCorder ISIO STC, Plugin-Programmierer Frank Selbig

http://youtu.be/FS-f8-LRDGc

Ciao
    MS2K