1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Genau: Herr Kirch war "Monoplist" sowie extrem "Lobbyismus" am Start dank Herrn Kohl :rolleyes: Der Staat hat sehr viel Gled in die Hand genommen damit überhaupt Digitalfernsehen so wie heute hier möglich ist !

Was genau willst Du ?

Alles was die aktuellen Boxen heute bieten reicht 90 % der Nutzer !

Wem es nicht passt -> kündigt oder versucht seinen "ars.." zu Retten wie MarcBush und co schon sagt hier seitenweise nachzulesen geschrieben haben !

Alle anderen die auf Netzwerkspeicher und was weiß ich nicht aufnehmen wollen ohne Restriktion, sind nicht mehr gewünscht, ganz einfach !

Und das Recht hat der Provider ! ganz einfach und Simple -> nennt man "Signalschutz" ;-)

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was du verstehen willst, wenn du was liest, ist mir so was von egal. Aber ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum man das erst jetzt macht?

Weil bislang schlicht und einfach das Geld dafür gefehlt hat, sonst hätte die Sky-Führung schon bei Übernahme von Premiere tabula rasa gemacht. War da ja schon geplant, nur der Anteil an Nagra-Karten war noch viel zu hoch.

Nur mal ne exemplarische Rechnung: eine Million Kunden brauchen einen Receiver a 50 € Einkaufspreis.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ab Zeitpunkt NDS Einführung -> hätte man erstmal das System sicher gehabt auf NDS Basis

Und Nagravsion/Betacrypt nach fast 10 Jahren bei 0 % gehabt *lol*

Lizenzgebühren hin oder her ....

Nochmal, leider kann ich die Technikabteilung bei Sky nicht mehr ernstnehmen *lol* Oder man beschäftigt sich selber nicht mit seinem Cryptosystem XD

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich will? Ich will natürlich nicht um jeden Preis Sky oder HD+, natürlich kann ich meinen "eigenen PoPo" retten, habe ich ja auch schon gemacht. Nur reicht das nicht, wenn ich eine "gewisse Entwicklung" stoppen will. Ich muss Bewusstsein schaffen, ansonsten spüre ich die Auswirkungen, obwohl ich meinen PoPo ja in Sicherheit gewogen habe, in einigen Jahren dennoch, weil es auf dem Markt keine große Auswahl mehr an PVRs gibt, oder oder oder... Guck Dir doch an, was mit CI+ passiert ist, das konnte man gar nicht verhindern. Kauf einen TV und das Zeug ist drinn, kauf einen Receiver und das Zeug ist drinn. Es könnte also durchaus zukünftig Veränderungen auf Märkten geben, die man nicht mehr verhindern oder beeinflussen kann, wenn die Anbieter alles in der Hand haben. Eine Lösung könnte ja auch sein, dass die Anbieter eben nur Anbieter sind und eben keine Hardware mehr vorschreiben (oder gleichzeitig anbieten) dürfen.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da fängt es doch an :winken: Das Bewusstsein das auch eine CI+ Schnittstelle mit CI Modulen umgeht :D Diese Spezifikation hat nur eins mehr an Plus -> Signalschutz

Für den Konsumten ist es doch augenscheinlich toll und egal:

Eine FB auf dem Tisch, man muss sich nicht rumägern mit den Endgeräten die man gekauft hat, sondern ruft den Provider an und der liefert kostenlosen Ersatz usw..

Was braucht der Deutsche "normalo" mehr als: HD+ sowie Sky ?!

Drehanlagen/Multifeed, auf Netzwerkspeicher aufnehmen über das Internet streamen ? Ich glaube das sind wenn 5 % die überhaupt so etwas richtig nutzen können oder wissen wie es geht :D

Bewusstsein schaffen -> Toll -> doch geht an der Masse vorbei, wann versteht man das mal endlich

Denn es geht um Einfach und Simple konsumieren von Inhalten !

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So habe ich meinen Kauf vom Panasonic für mich innerlich ja auch gerechtfertigt, da kommt nie ein CI+ Modul rein...
    Wird die "Abhängigkeit" oder Wettbewerbssituation entschärft, nur weil die "Einheitshardware" auf einem aktuellen Stand der Technik wäre?

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sollte man in Brüssel nachfragen :D Ist ja kein Deutschland Problem mehr sondern in ganz EU Normalität :winken:

Was soll es bringen "bewusstsein" zu schaffen wenn das gegenüber es nicht versteht was daran hängt ist gleich gegen ein Wand zu reden :D

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollten wir mal eine Partei gründen, dann zeigen wir es "denen" mal so richtig.... :D

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist z.B. mit dem DeltaCam-Twin und auch mit dem Unicam 4.0 möglich. Mit dem von Sky bisher geduldeten AlphaCrypt CI-Modulen ist auch ein Jugendschutz aktivierbar, das hat über viele Jahre funktioniert und der Gesetzgeber hat "die freiwillige Jugendschutzlösung" nicht kritisiert. Ausserdem können in fast jedem Empfangsgerät Programme selektiv mit einer Schutzfunktion mittels PIN versehen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.