1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Klar ist das auch BB, aber das ist ja gut so :)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt. Eigentlich ist es fast wie das erste BB, bevor das ganze Challenge Gedöns los ging. Ich finde es sogar wesentlich interessanter, eben weil es kaum Vorgaben gibt. Man muss einfach bedenken, dass da 15 Menschen sind, die plötzlich zur Zusammenarbeit gezwungen sind, ohne das es jemanden gibt der Vorgaben macht.

Ein jeder kennt das, wenn man zum ersten mal einen neue Arbeit beginnt und zig neue Menschen kennen lernt, mit denen man zukünftig arbeiten muss. Da ist man nervös, da ist man ängstlich, aber das was einem hilft ist eine klare Hierarchie und klare Arbeitsanweisungen und Einarbeitungsphasen. So etwas ähnliches gab es auch bei Big Brother. Es gab klare Ansagen, klare Regeln, feste Verpflegung und so weiter. Der Tag war (mehr oder weniger) klar geregelt.

All das fällt bei Newtopia weg und gerade das macht es ungeheuer spannend.

Die haben ihr Gelände, die haben ihr Startkapital von 5.000 EUR in bar und ein Handy. Kein Strom, kein Trinkwasser, keine Heizung, keine Möbel - nichts. Nur das was sie in 15 Minuten in diese kleinen Kisten packen konnten.

Ich finde das ungeheuer spannend und auch interessant, zu sehen, wie diese Menschen reagieren und ja. Es gibt schon jetzt Probleme mit denen ich zum Beispiel nicht gerechnet hätte. Wer denkt schon daran, dass man für einen funktionierenden Stromantrag ein Bankkonto benötigt und wie schwierig das ist, ein solches Konto zu bekommen, wenn alles aufgezeichnet wird, wo kein Sachbearbeiter eine Bank einfach so sein ok geben darf. Das ist extrem schwierig und das immer mit dem Wissen, dass jeder Zeit der Akku tot sein kann.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit dem Strom und Bankkonto hätten sie aber weglassen können.
    Was hat das mit Utopia zu tun ?

Anders herum gefragt, was hat das ganze überhaupt mit Newtopia noch zu tun ?
    5% Newtopia und 95% Big Brother...

Leider genau das was ich befürchtet habe, deswegen bin ich heute nicht mehr dabei ;)
    Hatte ja gehofft, das es so wie in den Endzeit Filmen wird. Nach einer Katastrophe schließen sich paar zusammen, und versuchen zu überleben...

In den 60 Minuten die Sat1 zeigt, geht es 55 Minuten nur um geheule, gezanke wegen einem Ei, oder weil einer nicht helfen will. (Ey digger mach mich nicht an...)
    Und nur 5 Minuten wir brauchen das, müssen das machen, wir bauen uns dies und das

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Haltet meine Erwartungen für übertrieben, aber unter "Die Pioniere erschaffen eine neue Gesellschaft und fangen ganz von vorne an" habe ich mir was anderes vorgestellt als mit einem Prepaid-Handy ein Bankkonto bzw. den Strom- und Wasseranschluß zu organisieren und am ersten Tag beim Getränkecenter ne Kiste Wasser zu bestellen.

Naja, mir persönlich reichen eh die sozialen Konflikte in der Gruppe, das Drumrum dabei ist mir relativ schnuppe.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ging mir genau so. Nachdem Endemol den Newtopia Teil in einen halben Tag abgearbeitet hat, ist man wieder da wo man 11 Staffeln vorher war..bei BB mit seinen persönlichen Niggelichkeiten, Streit über Kinkerlitzchen, Tränen, Nacktbaden und gammeln. Ganz wie bei den Ureinwohnern. Frage mich wie die das im Dschungel ohne Smartphone, DKB Bank, Getränke Hoffmann und geborenem Klempner hinbekommen zu überleben. Geht ja lt. Endemol nicht.

Der neue Bewohner hat wohl erstmal auf den Pizzalieferdienst gedrängt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Fließendes trinkbares Wasser auf Grund natürlicher Quellen, die Möglichkeit zu jagen. Das sind doch ganz andere Voraussetzungen, die so ein Urwaldvolk hat, die es in Newtopia nicht gibt.
    Es gibt dort kein Trinkwasser, nur einen verblompten Anschluss des kommunalen Wasserwerks. Natürlich mussten die erst mal Wasser bestellen, was auch nicht so leicht war, denn man hat zwar ein Mobiltelefon, aber eben keine Telefonnummern.

Dafür, dass dich Newtopia nicht interessiert, bist du aber auf einem zeimlich aktuellen Stand. Leider hast du wohl nicht mitbekommen, dass es um die Pizza ging, sondern so ein Pizzafahrer als die günstigste Möglichkeit angesehen wurde, jemanden aufs Geländer zu bekommen, der gegen Trinkgeld gewisse Aufträge erfüllen kann, wie zum Beispiel Anzeigen in der Zeitung zu schalten oder kleinere Botengänge zu erledigen.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Baumaterial (Holz) ist da.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man feilscht ums Holz und versucht mit zukünftigen großen Projekten (in 2-3 Monaten) zu locken.

Begeisterung auf Seiten des Baustoffhändlers sieht anders aus. :D

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Endemol hat aber bei Newtopia aber mal rein gar nix mit am Hut.
    Talpa heisst die Produktionsfirma.

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das unterschreibe ich so :)

Momentan kommen die nicht so recht von der Stelle. Geld wird immer knapper, wollen aber Pizza bestellen. Naja, bin mal gespannt, das geht nicht lange gut. Bald kracht es jeden Tag.