1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

war auch am Dienstag von den abstürzen betroffen. dabei ist mir aufgefallen, dass kurz vor beginn der spielübertragung die hänger bei mir nicht auftraten. kurz nachdem der studiomoderator auf die Konferenz bzw. einzelspiele verwies - so gegen 20.40 uhr - dann allerdings häufiger.

allerdings hatte ich auch schonmal an einem Samstag bei der Konferenz hänger. zwar keine Abbrüche, aber das Bild war extrem pixelig. hardware und internetperformance waren sehr gut.

wie teuer wären die zusätzlich benötigten serverkapazitäten? um wie viel müßte die serverkapazität erweitert werden - 200000, 500000 oder 1 mio nutzer?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hält sich in Grenzen. Andere Anbieter am Markt schaffen deutlich höhere Zugriffszahlen bei besserer Bildqualität und sammeln dafür deutlich weniger Geld beim Kunden ein.

Und klar, ich werd jetzt anfangen, mir eine Zweitkarte zu kaufen, nur weil meine Frau gerade was auf Fox HD schauen und ich mir die CL-Konferenz reinziehen will ... haha. der war gut. Vergesst es. Darüber können wir reden, wenn es das Vollabo pro Karte für 20€ gibt. Vorher nicht. Über 60€ im Monat verlangen und dann soll ich eine Zweitkarte kaufen, weil ich mir einen Stream ansehen möchte? Sky sollte sich bessere Agenten fürs Forum leisten.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sky ist an diesem Problem doch selbst schuld. Einige nutzen eben lieber Sky go, statt 24,90 € oder 16,90 € monatlich für die Zweitkarte hinzublättern. Um die Leute für die Zweitkarte zu begeistern, müsste man diese schon kostenfrei ins Abo integrieren. Wird natürlich nie passieren.

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem liegt darin, dass man für SkyGo unentwegt Werbung macht, aber dann nicht die Kapazitäten bereitstellen kann, die man bräuchte.
    Klar, so konnte man bei jeder Investorenkonferenz mit neuen Rekord-Zugriffszahlen protzen, aber was hat man davon außer genervten Kunden an der Hotline?

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Eine gute Lösung für daheim wäre, wenn man das TV-Programm lokal vom Sky+-Receiver auf die Endgeräte streamen könnte. So müsse man Sky go wengstens daheim auf dem Balkon etc. nicht nutzen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was aber das Kapazitätsproblem (oder was auch immer es ist) bei Sky nicht löst.

7. AW: SkyGo und unterlassener Serverkapazität

Wie soll das gehen wenn man ohne Sky nicht kann:D

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es würde aber etwas zur Lösung beitragen, da das Streaming vom Receiver auf die anderen Geräte ja im lokalen Netzwerk passieren würde. Man streamt ja nicht vom Internet, sondern das vom Receiver-Tuner angeforderte TV-Programm bzw. den auf der Festplatte hinterlegten Inhalt.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Blockiert dir halt einen von zwei möglichen Kanälen. Sorry, das ist doch alles letztes Jahrtausend.

Die sollen einfach ihre Technik in den Griff bekommen und alles ist gut. Wenn sie es nicht können, sollen sie bei den Profis nachfragen, wie das funktioniert. Kenne da ein paar Unternehmen, die Millionen von Kunden gleichzeitig mit Streams versorgen ...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach das meinst Du. Ok, Science Fiction :D. Wird es bei Sky nie geben.