1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Hier übrigens eine Übersicht, auch welchem Sender alle Rennwochenenden zu sehen sein werden.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news...igartigem-motogp-programm-110103452--spt.html

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

6 Zusatzfeeds für sky Kunden :love:

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Unterirdischer als Mielke, ist kaum vorstellbar.
    Jetzt werde ich mir den MotoGP Video Pass besorgen. Eurosport online habe ich auch, allerdings nicht wegen der Motorrad WM.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ron ist sicherlich kein schlechter, für mich ist er ein super Reporter - aber bei der MotoGP ist er für mich falsch aufgehoben. Da gibt es einge Reporter die sich mehr mit Motorsport identifizieren können. Z.B. Ein Zipser, ein J. Schulz, den früheren MotoGP Kommentator auf ESP Rudi Moser und auch ein Edgar Mielke. Leider hat Eurosport eigenes Personal gewählt, ich hätte mir hier gern neuen Wind gewünscht.

Für mich die große Schwachstelle im Team, dieser Job ist mit seiner Grammatik einfach ungeeignet. Außerdem kann man ihm kaum als Experte bezeichnen, das wird bei der SBK deutlich. Technisches Hintergrundwissen kommt da überhaupt nicht. Die richtige Wahl wäre hier Jürgen Fuchs gewesen.

Ändern können wir es eh nicht, aber schon lustig wenn man den Shitstorm im Netz vieler User gegen Eurosport sieht. Viele werden sich Sport1 zurückwünschen !

Welcher Sinn steckt eigentlich dahinter das DMAX das erste Rennen parallel zu Eurosport überträgt ? Ich hatte eigentlich gehofft das man zumindest die MotoGP Rennen live überträgt an den Wochenenden wo ESP2 die MotorradWM bringt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, DMAX bringt da irgend so eine spezielle "Motor-Woche" und als Abschluss dieser Woche wollen sie eben den MotoGP Auftakt zeigen. Bin mal gespannt, ob sie dort einen eigenen Kommentar laufen lassen oder einfach die Eurosport Übertragung übernehmen.

Aber von einer wirklichen Kooperation mit DMAX sind wir weit entfernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Vertrag zwischen Eurosport und der Dorna läuft ja nun bis Ende 2018. Vielleicht sieht Eurosport nach spätestens einem Jahr, dass sich zu viele über die häufigen Eurosport 2 Übertragungen beschweren und man dann öfters auf DMAX was zeigt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand nähere Infos was Mielke jetzt macht? Die Auftragslage auf Sport 1 dürfte doch praktisch gegen null gehen, da nun die MotoGP weg ist. Mehr als GT Masters gibt es da ja nicht regelmäßig zu kommentieren.

Die selbe Frage stelle ich mich für Jacques Schulz. Eigentlich kommt für ihn jetzt nur ein Wechsel zu Sport 1 in Frage, um dann eben das GT Masters dort weiter zu kommentieren. Vielleicht dürfte er dann ja auch die Indycars auf Sport 1 US kommentieren, wenn man die in diesem Jahr auch in Deutsch zeigt.

Wäre schon ein harter Schlag für Motorsport-Deutschland, wenn Mielke und Schulz von der Bildfläche verschwinden würden. Das sind wenigstens noch 2 Leute, denen man die Verbundenheit zum Sport anmerkt.

7. h00bi

h00bi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Aufzeichnen vergess ich leider zu oft :D
    Und 100€ NUR für die MotoGP+2+3 finde ich etwas unangemessen wenn ich Sky für ~200€ bekomme.

Ich hab mal den Eurosport Player angetestet für einen Monat. WSBK ist auch im Archiv. Bildquali ist okay, aber irgendwas unter 720p. Leider ist das 2. Rennen aus Phillip Island nicht im Archiv, nur Rennen 1 und Quali. Fängt ja schon mal bescheiden an :(

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das war wirklich schlimm. Ich hoffe, dass man für Events wie Le Mans in Zukunft auch die ES360 Feeds nutzt. Dann kann der Zuschauer wenigstens für die Zeit der Werbung zum Worldfeed schalten.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mielke hat bei Sport 1 gekündigt . Vielleicht geht er wieder zu sky und kommentiert Fußball , wie damals bei arena . Schulz keine Ahnung , weis ich nicht . Vielleicht gibt es ein Wiedersehen , bei seinen alten Arbeitgeber DSF/Sport 1 und er kommentiert dort F1 oder F4 oder GT Master . Ich bin auf jedenfall froh das wir Patrik Simon , nicht mehr im Kommentar haben . Der ging ja garnicht . Der soll sich lieber auf die Strecke machen , als Kommentator ist er eindeutig falsch . Mach dir mal keine Hoffnung . Die IRL wird es mit Sicherheit wieder nur auf Englisch geben , leider . :(

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mielke arbeitet in der Tat nicht mehr für Sport1, ich habe gehört er überlegt sogar ganz diesen Job an den Nagel zu hängen. Bei Sport1 nagt man leider als Reporter auch am Hungertuch und bei anderen Sendern schaut es wohl nicht viel besser aus !

Ich dachte man sieht ihn weiter bei den GT-Masters und beim 24h Rennen, aber offenbar hat weder er noch Sport1 Interesse weiter zusammen zu arbeiten.
    Er fühlt sich der MotoGP weiterhin stark verbunden, vielleicht darf ja auch wieder MDR den Grand Prix am Sachsenring übertragen - da könnte man ihn wieder hören :).

Um J. Schulz tut es mir sehr leid, ich hätte ihn gern bei der MotoGP gesehen. Da wäre er das ganze Jahr unterwegs und könnte jede Session kommentieren, eigenes Interesse hatte er jedenfalls. Bei Sport1 sehe ich ich ihn eigentlich falsch aufgehoben. Das Motorsportpensum ist einfach zu gering, würde er permanent die Indycar und GTMasters kommentieren würde das anders ausschauen. Vielleicht ersetzt er bei RTL Heiko Wasser *träum*.