1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ich möchte jetzt nicht die Spaßbremse geben, aber Phillip Island ist eine der wenigen noch existierenden Rennstrecken, die solch enge Entscheidungen ein wenig provozieren. Ich bin mal gespannt ob sich auf der Parkplatzpiste Buriram ein Leistungsgefälle abzeichnen kann.
    Die Rennen heute waren jedenfalls allererste Sahne :winken:

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem V8 Superview Pass auch alle Rennen On-Demand schauen kann? Offiziell steht nur Live da.

Siehe hier:
    https://www.v8supercars.com.au/v8superview

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Katastrophe ist perfekt !

SPEEDWEEK MotoGP - Eurosport: Bereits 200 MotoGP-Events übertragen

Zitat Speedweek: "Von den 18 GP-Events werden 2015 neun auf Eurosport im Free-TV und neun bei Eurosport 2 übertragen. Aber jedes Wochenende wird zur Gänze auf einem Sender gezeigt, um bei den Fans Verwirrungen zu vermeiden."

9 GP-Events laufen also im PayTV. Es wird so kommen wie ich es bereits vorhergesagt habe, die Zuschauer werden sich Sport1 noch zurück wünschen !

Die Kommentatoren sind keine Überraschung, Ron Ringguth wird zusammen mit Dirk Raudies die Rennen kommentieren und Alex Hofmann wird als Boxenreporter eingesetzt. Lenz Leberkern werden wir in Zusammenfassungen hören.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Katastrophe war Mielke! Mir egal ob ES1 oder ES2. Habe Sky und werde die Übertragungen genießen.

5. h00bi

h00bi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Die MotoGP Saison steht ja fast vor der Tür, aber ich weiß noch nicht wie ich es schauen soll. Ich bin sonntags meist unterwegs, daher kann ich es nicht live schauen. Am liebsten wäre mit ein VoD Dienst wie SkyGo es bei der Formel1 macht. Da sind (bzw. waren) die Rennen 30min nach Ende online per Stream verfügbar.
    Kennt jemand den "Eurosport Player" Streaming Dienst? Macht der das was ich suche? Und noch wichtiger: Ist der Eurosport Player spoiler-frei? Bei SkyGo kommt (bzw. kam) ja unten ein tolles Laufband was den Gewinner schon verrät.... :wüt:

EDIT: Achso.. und wie ist es da mit Werbung?

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wie wärs mit aufzeichnen?

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Slayer20 schon sagt aufzeichnen oder vielleicht den MotoGP Videopass nehmen. Da kannst du dann z.B. auch alle Sessions des Wochenendes unter der Woche komplett anschauen, zudem noch in HD und viele viele zusätzliche Videos. Gibt sogar ein eigenes Lesezeichen, wo alle Sessions aufgelistet sind ohne (!!) Spoiler, wer gewonnen hat oder sonstigem. Kostet aber auch für die Season 100€. Im Eurosport Player gibts zwar auch ein Archiv, aber weiß ich nicht genau, wie sie das füllen.

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mhh über Reporter kann man streiten. Ich finde Dirk Raudies keinen echten Mehrwert, ein Experte, den man eigentlich nicht braucht weil er eh kaum Hintergrundwissen hat oder es er den Zuschauern nicht mitteilen möchte.

Bei Sport1 kam wenigsten alle MotoGP Rennen live (das Auftaktrennen 2009 mal ausgenommen), bei ESP schaut nun der normale Zuschauer in die Röhre. Und er bekommt vom gesamten WE nix mit wenn die Übertragungen auf ESP2 laufen.

Die MotoGP Übertragung auf DMAX scheint sich auch zerschlagen zu haben, man hätte da ja zumindest die Rennen zeigen können als Alternative zu ESP2.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hab gerade auf Twitter gefragt: das erste Rennen wird parallel auf DMAX übertragen. Sonst gibt es anscheinend nix weiter.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird jetzt sicher viel Ärger für Eurosport geben. Tatsächlich die Hälfte aller Wochenenden komplett bei Eurosport 2. Da war ja im Nachhinein sogar Sport 1 auch mit Doppelpass besser. Da konnte man zumindest das MotoGP Rennen live sehen und noch am selben Tag die Moto2 und Moto3 zeitversetzt. Nun sollen alle Rennen erst am Montag in Zusammenfassungen(!) kommen. Also noch nicht mal komplett zeitversetzt. Kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere Zusammenfassung für die Free TV Zuschauer ausfallen wird, da Snooker oder sonstiges im Programm ist.
    Wie wir ja schon alle gesagt haben. Nicht zu früh freuen. Und die Ausrede, dass man die Zuschauer ja nicht verwirren möchte, ist ja auch lächerlich. Ich dachte, dass man zumindest die Rennen dann im Free TV zeigt.
    Auch mit DMAX hat sich ja schlussendlich nichts festes ergeben. Das wäre dann für die Free TV Zuschauer noch eine gute Alternative gewesen.
    Einziges Lob an Eurosport, dass man tatsächlich alle Sessions live übertragen wird. Man nutzt also seine Kapazitäten immerhin aus.

Zu den Kommentatoren: Ich kann Ron Ringguth irgendwie schwer einschätzen, da er schon a.) 6 Jahre lang keinen Motorsport mehr kommentiert hat und b.) er sich meist bei irgendwelchen Raab Events aufgehalten hat. Aber wenn sogar jemand von sich selbst aus sagt, dass er nie der größte Motorrad-Experte werden wird, dann sollte man nicht allzu viel erwarten. SPEEDWEEK MotoGP - MotoGP auf Eurosport: Drei bekannte Kommentatoren

Bei Raudis bleibt nur zu hoffen, dass er mit Ringuth besser klar kommt als mit Leberkern. Da war neulich erst wieder bei der Superbike WM zu sehen, dass sich beide ständig in Gespräche verstricken und völlig die Action auf der Strecke aus den Augen verlieren.

Da wird Alex Hofmann mit seiner Streckenvorstellung und den multilingualen Interviews auch nicht mehr viel rausholen können.
    Eurosport wird vom Duo Mielke/Hofmann sicher weit entfernt sein.

Auch wenn es mir persönlich möglich sein wird, auf Eurosport 2 zu schauen und ich damit alles live sehen könnte, sehe ich vieles, was sich im Gegensatz zu Sport 1 verschlechtern wird.
    Einzig und allen die Werbung dürfte sich bei Eurosport in Grenzen halten. Und das ist seit 1,2 Jahren, wenn man sich da einige Motorsportübertragungen anschaut (vor allem Le Mans in der Schlussphase) auch bei Eurosport keine Garantie mehr.

Na gut, ich werde mir in Katar mal versuchen das ganze Wochenende zu anzuschauen, um mal zu schauen, was sich zu Sport 1 wirklich verbessert hat.
    Aber ich hab´s euch noch im Herbst gesagt. Ihr solltet mal Sport 1 nicht zu schlecht reden, die Eurosport Zeiten wie vor 10 Jahren, wo man problemlos am Sonntag 7 Stunden MotoGP schauen konnte, sind vorbei.

Edit: Und dann noch was. Der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass es bei der ersten Übertragung des FA Cups Probleme mit dem deutschen Fenster bei Eurosport 2 gab. Da war das deutsche Fenster nämlich nur bei Eurosport 2 HD über Sky zu sehen. In den Kabelnetzen wurde weiterhin nur die internationale Version ausgestrahlt. Eurosport hat jedenfalls angekündigt, dieses Problem zu beheben. Hoffen wir mal, dass unsere Kabelanbieter da auch mitmachen. Sonst bleibt das Ganze auf Eurosport 2 nur Sat-Leuten mit Sky-HD Paket vorbehalten.