1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

@Eike:

Ich hab den ja nicht hinterlegen lassen. Der Humax ist noch von Premierezeiten bei denen hinterlegt. Ich hab mir privat einen neuen Receiver zugelegt. Sky hat sich nie darum gekümmert. Als sie meine private Receivernnummer wollten hab ich abgelehnt.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Dass ich es als Zitat ironisch meinte, dass die Leihgeräte ausgehen, war ja hoffentlich erkennbar :)

Entscheidend ist nun einmal die Frage der Hardware. Wenn zertifizierte Geräte Pflicht sind, dann müsste evt. man Sky Recht geben, dass nur noch Leihgeräte einsetzbar sind, doch zum Glück hab ich nix unterschrieben, wo "zertifiziert" stand, so hat auch Sky mehr Raum für flexible Vertragsgestaltung auch mit alternativen Receivern.
    Bei Sky will eine Hand pairen (mit Leihgeräten), die andere Hand Kunden binden und alternative Receiver zulassen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

MarcBush versteht aber unter "zugelassen" alle Gerätschaften, mit denen er Sky schauen kann. Also auch seinen Fernseher mit CI-Schnittstelle, seinen PC mit CI-Schnittstelle und wenn seine Hundehütte oder sein Katzenkratzbaum eine CI-Schnittstelle hat, dann auch diese.

5. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist, dass nicht MarcBush sich an diesen Begriffen hochzieht, sondern ein paar (eigentlich immer die gleichen) wenige die Begriffe grundsätzlich falsch interpretieren.

Aber nochmal für diese: zertifiziert, geeignet und zugelassen sind jedes für sich etwas ganz unterschiedliches.

Wenn so manche dies auch mal akzeptieren und evtl auch verstehen würden, bräuchte man einige Sachen nicht immer zu wiederholen.

Durch falsche Interpretationen dieser Begriffe wird zum Teil einiges einfach nur falsch dargestellt.

My 50 Cent

6. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing erfolgt laut Sky mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist.
    Da steht bei mir "Nur Smartcard" / "Kundenreceiver".
    Pairing ist eine Regelung der AGB zur Smartcard und keine Klausel zur Form der Hardware.
    Welches Gerät ich nutze/nutzen muss, wird an anderer Stelle in AGB und Vertrag geregelt, ohne Hinweis auf Leihreceiverpflicht.

Ich muss auch kein zertifiziertes Gerät nutzen. Der HD 1000 ist geeignet, Vodafone TV Center auch, sogar Panasonic. Und wer etwas anders sagt, muss erneut beantworten, warum Sky dann weiterhin Verträge mit solo V14 und somit mit HD 1000 usw. zulässt? Was der Neukunde darf, darf ich aber auch!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, Sky meint jedenfalls nicht die Dreambox. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, Sky wollte ihn zuschicken, Kunde lehnt Mitwirkungspflicht ab und Sky lagert nun das Gerät auf Abruf.
    Sky trägt nun keine Schuld wenn die Entschlüsselung nicht funktioniert wenn Pairing kommen sollte...

Wie gesagt, das ist nur ein Szenario. Mehr nicht. Derzeit...

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz im Gegenteil. Der PR Fox ist ein wunderschönes Beispiel. :love:

Damit kannst du jetzt, hier und heute 100% AGB-konform gucken.

Sky hat Null berechtigtes Interesse, den PR Fox heute verbieten zu wollen. Das Ding ist zertifiziert.

Sky hat angekündigt, dass sie demnächst etwas tun wollen.

Demnächst. Nicht heute. Wenn Sky tatsächlich auf DVB-S2 umstellt, hat derjenige, der seinen PR Fox behält, am Tag X ein schwarzes Bild. Und wird sich dann nach Treu und Glauben fehlende Mitwirkungspflicht vorwerfen lassen, falls er trotz Vorwarnung doch wieder zeitnah ein Bild haben will.

Aber dem Kunden jetzt das Bild wegzunehmen und ihn jetzt schon auszusperren, das ist skrupelloser Vertragsbruch. :mad:

Das Schöne an diesem Beispiel ist, dass der PR-Fox-Behalter objektiv überprüfen kann, ob sein Bild zurecht ausfällt. Denn die Umstellung auf S2 ist etwas, was in diesem Forum mit Sicherheit groß kommuniziert wird.

Den Kunden aber schon heute auszusperren, ist reine Willkür von Sky. Sollte diese Pflichtverletzung von Sky nicht für eine außerordentliche Kündigung ausreichen, verstehe ich unser Rechtssystem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  10. MarcBush

MarcBush Guest

(dass Sky nicht mehr Pairing ernsthaft umsetzt)

Zumindest ist Sky kaum noch abgeneigt, den zurückgesandten Sky-Receiver aus den Kundendaten auszutragen, verschickt bei Verlängerungen (formal neuer Vertrag) keine neuen AGB, Kunden mit Sky-Receiver und V14 werden kaum gepaired (lt. Eike), solo V14 gibt es für Neukunden und Verlängerer online problemlos, in Österreich sogar für Sky komplett, die neuen AGB 12/2014 waren ohne Pflicht zu Leihgerät über SAT, von Kündigungen der AGB-Verweigerer ist fast nichts zu hören.
    Im Ergebnis etwas ironisch: Pairing ist von Sky aufgegeben worden, nicht durchsetzbar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.