1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich hatte den Receiver zugeschickt bekommen. Hab eine V13 Karte und bei Sky noch einen Humax PR Fox hinterlegt. Den Receiver (Pace) habe ich zurückgeschickt und er wurde aus dem Kundencenter ausgetragen.

Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass ich ja nicht die aktuelle Receivertechnologie einsetzten würde. Sie konnten mir keinen Receiver zuschicken, weil meine Adressdaten falsch wären. Frechheit! Selbstverständlich ist alles korrekt im KC. Ich habe nun eine Mail geschrieben und erneut darauf hingewiesen, dass ich selbst den Receiver zurückgeschickt habe. Bin mal gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen"

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Na wie war's? Hat alles geklappt? Hast du bestanden? :winken:

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bezüglich telefonischer Zusagen von Sky schon mal Pech gehabt habe. Ich bin sehr gespannt, was die User, die jetzt telefonisch verlängern, in ihren Auftragsbestätigungen drin haben.

Dem ersten, der mir zeigt, dass Sky ihm schriftlich den Beibehalt eines Humax 1000 über die gesamte Vertragslaufzeit zusichert, gebe ich eine Tafel Schweizer Schokolade aus. :cool:

Da der Streit mit Sky Stress bedeutet, empfehle ich denjenigen, die gerne aufnehmen und ihre Aufnahmen behalten wollen, nicht zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@chaos2oo2, einen PR Fox zu hinterlegen ist auch nicht sehr pfiffig. Offizieller Grund der Receiverumstellung ist auch das Sky alle seine Transponder auf DVB-S2 umstellen will.
    Auch die SD-Sender. Der Fox kann aber kein DVB-S2 soweit ich weiß.

4. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also ich kann nicht behaupten das ein Gespräch mit dem CC nichts bringt. Nachdem ich nach der E-Mail auch nochmal per Post angeschrieben worden bin hab ich dort angerufen.

Das Gespräch war locker und in keinster Weise irgendwie aggressiv. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dies auch anders geht bei denen. Die CCA's sind schliesslich auch nur Menschen und die bekommen sicher im Moment einiges um die Ohren gehauen.

Ich habe freundlich und nett gesagt das ich die Hardware nicht benötige und es reicht das Sie mir die neue NDS Karte schickt. Gegen eine Änderung der Verschlüsselung ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Die kurze Diskussion anschl. bezog sich für den Fall der Fälle wenn mein Receiver die Karte doch nicht mag. Für die Angebote (Receiver/Modul) hab ich mich bedankt aber gesagt das ich die nicht benötige. NDS Karte schicken reicht erst mal und wenn meine Hardware dann doch nicht wollen sollte würde ich mich nochmal melden.

In der Post lag dann wirklich nur die neue V14 Karte mit einem UK Sticker drauf. Und da meine Hardware damit zurecht kommt werde ich mich weder bei denen melden noch zukünftige Pakete annehmen. Die werden dann mit dem Vermerk "Nicht bestellt" gleich zurückgeschickt.

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

@ rorathi:
    Das Pairing X (2) wurde im Nachtfalken als Erfindung des (dieses) Forums gewertet; da hat noch keiner was von gehört.
    Natürlich können wir etliche Angstszenarien darstellen - nur was bringt das?
    Gar nichts; der Ist-Zustand ist einzig relevant.
    Und da kommen wir zu Eike:
    Pairing ist (ja sogar nach Auffassung von Sky) nicht irgendwo rechtssicher verankert.
    Das Hauptdruckmittel ist derzeit nur, ehrliche Kunden dadurch zu trietzen, beim Kartentausch die neue Karte wegen angeblicher Probleme ('sie haben ja noch gar nicht die neue ... - ich will es nicht ewig wiederholen) nicht freischalten zu können.
    Wenn dem so wäre und wenn das rechtlich einwandfrei wäre würde Sky kaum bei jedem Kunden, der einen Anwalt schreiben lässt sofort die Karte hellmachen.
    Bei einigen Kunden auch ohne Anwalt, wir bereits gepostet.
    Und Du Eike, hast doch selber gefragt, ob in letzter Zeit jemand gepairt wurde, oder?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Witzig dann auch die merkwürdigen Argumente hier. Jetzt werden solo V14 schon herausgegeben, weil Sky nicht mehr Geräte hat!
    Erstens bettelt Sky den Kunden ohne Leihgerät hinterher, doch endlich (und mit zwei Freimonaten) den tollen Receiver anzunehmen, zweitens wurde diese Variante "Vertrag mit eigener Hardware" ja nun offiziell als Bestellvariante für Österreich sowieso, auch für die Schweiz, aber auch in Deutschland separat für Sky Welt HD so in 11/2014 neu eingestellt.
    Was hat das mit momentaner Lieferschwierigkeit zu tun?
    Hier geht es um eine einfache Rechtsfragen:
    -Muss ich Leihreceiver annehmen und nutzen, während meine Frau Abo mit eigener Hardware abschließen kann?
    -Akzeptiert Sky somit die Nutzung alternativer Hardware?

Wer dazu nicht sachlich antworten will oder kann, sollte sich etwas zurückhalten und mal in Ruhe überlegen.

Und was das Wort Zulassung durch Sky im Vergleich Zertifizierung durch technische Institution bedeutet, sollte man auch mal sachlich und emotionslos nachlesen, mal googlen beim Duden und wiki. Dann versteht man, warum Sky nur dort pairen kann, wo der Kunde es mitmacht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich, mein Einwand bezog sich auf "möglich".
    In den AGB ist hingegen Pairing als möglich verankert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Echt? Ist das Lager schon leer? :eek::rolleyes:

Das mit Deiner Zertifizierung bezweifelt doch keiner. Einzig und allein Du ziehst Dich an Begrifflichkeiten hoch.

An den Geräten stand übrigens. "Geignet für Premiere", "Geeignet für Sky"
    Diese Geräte haben eine Abnahmeprozess durchlaufen. Nur sind Zertifizierungen nicht für alle Zeit gültig.....
    Oder wie lange wollen wir die D-Box und SD-Receiver noch durchschleppen?

Wenn alte Receiver die Verschlüsselungstechnologie einschließlich Pairing nicht unterstützen, muß Sky seinen Kunden Ersatz stellen.

Grundsätzlich wird mir allerdings Pairing etwas zu sehr betont. Bislang waren es Randerscheinungen, kein Massenphänomen. Ich kenne keinen der gepairt wurde (Sat/PKN)

Was nicht ist kann ja noch kommen, stimme aber zu, zur Zeit ist es wohl die Hauptaufgabe die Karten zu tauschen denn die Nagra-Verträge laufen aus.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

"Pairing1/2" ist tatsächlich ne Erfindung des Forums.

Pairing 1 = Hardwarepairing = kann man mittels blocken verhindern, da Pairingsignale über EMMs kommen, oder Rücksendung Receiver etc.

Pairing 2 = ECM-Paring = kann man nicht mehr verhindern, auch nicht durch blocken. Um das CW entschlüsseln zu können, muss die Karte in einem gepairten Receiver stecken, ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.

ECM-Pairing wird sowohl bei SkyUK als auch bei SkyIT bereits bei den HD-Sendern eingesetzt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ medienmogul

Alles okay, danke, aber noch ohne Ergebnis.

In AB wird die Nutzung eines bestimmten Geräts sicher nicht zugesichert. Es geht darum, eigene Hardware nutzen zu dürfen (Versand solo V14) oder ob das Leihgerät als unverbindliche Beigabe mitkommt oder aber eine Pflicht zur Nutzung des Leihreceivers festgeschrieben wird.
    Wenn der Leihreceiver unaufgefordert beigepackt wird, retour gehen lassen. Kommt solo V14, ist dies die Zustimmung von Sky, eigene Hardware zu nutzen.
    Also AB immer gut angucken, auch wegen Widerrufsfrist 14 Tage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.