1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

1. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

Benutze sie einfach mal und merke den Unterschied in Bedienung und Geschwindigkeit im Vergleich zu den Smart TV's oder Blu Ray Playern....

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso eine Frage stellen wo Du Dir die Antwort schon selber gibst. ;)

Und wieso soll man dann die Box bei Ebay anbieten? Das ist doch das tolle, wenn man weis, dass man zu Hause schon eine Box hat, die alle VoD Anbieter die einem wichtig sind, in einem Gerät vereinen. Da brauch ich dann beim Kauf eines SmartTVs nicht mehr darauf achten, ob auch alle Anbieter mit einer App vertreten sind. Somit kann ich auf die breite Palette der TV-Hersteller zugreifen. ;)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich will so wenig Kisten wie möglich im Wohnzimmer rumstehen haben.
    Und eine weitere Fernbedienung liegt ja dann auch wieder rum mit der FireBox.
    Aber wen das nicht stört, ok

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kiste steht bei mir im Schrank und somit stört sie nicht wirklich. Und eine zweite Fernbedienung neben der jetzigen stört nicht wirklich. Da hab ich bei manch anderen schon viel mehr rumliegen sehen. :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Prinzipiell denke ich ähnlich wie du. Das Amazon App läuft auch auf meinem Bluray Player oder der PS3, trotzdem habe ich mir zum Testen das Fire TV Gerät bestellt, durchaus die Option im Hinterkopf von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen.
    Aber weisst du was?
    Die Oberfläche ist so schnell, und die Fernbedienung liegt so gut in der Hand und arbeitet ebenfalls so präzise und schnell, da fiel mir die Entscheidung sehr leicht.
    Die Vorteile wiegen sämtliche Nachteile locker auf! Das kann man aber nur beurteilen, wenn man es wirklich einmal verglichen hat!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor allem muss man auch dazu sagen dass die Fernbedienung sehr durchdacht ist. Was ist die wichtigste Funktion bei einer Fernbedienung wenn man einen Film schaut? Für mich die Paustentaste falls zB. das Telefon klingelt. Wenn man die Fire Fernbedienung in die Hand nimmt, liegt der Daumen praktisch austomatisch auf der Pausentaste, findet man somit auch sofort blind im dunklen.
    Bei meiner Sony Bluray Player Fernbedienung weiß ich beim besten Willen nicht was die sich dabei gedacht haben, die Pausentaste ist links im unteren Mittelfeld, umgeben von gleich großen Tasten. Kann im dunklen nur durch Zählen gefunden werden, dritte Tastenreihe von unten, zweite Taste von links. Wer solche Fernbedienungen konstruiert gehört bestraft! Sowas wertet den sonst guten Sony Bluray Player massiv ab.

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich habe auch Prime und nutze im Wohnzimmer den Sony BD Player und habe nun für das Nebenzimmer noch eine Fire TV bestellt gehabt.

Wenn ich da sehe wie schnell die Box mit dem Starten eines Filmes ist im Vergleich zum BD Player habe ich nichts bereut. Dazu noch Kodi draufgespielt und schon kann ich von meiner NAS streamen. Funktioniert einwandfrei.

Und die Größe ist so unauffällig das es überhaupt nicht auffällt.

Allerdings ist HD schauen meist nicht möglich mit meiner DSL Hungerleitung mit max. 5 Mbit nicht möglich. Aber das Bild ist trotzdem noch ansehbar.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde die Box und deren Fernbedienung auch sehr gut durchdacht. Das Zigarillo-Schachtel kleine Kästchen nimmt auch keinen Platz weg. Dazu war der Vorzugspreis für Primekunden mit 50 € auch mehr als in Ordnung.

Bis Mai habe ich noch AIV für den alten Preis von 29 €, war einer der letzten Verlängerer, die noch zum alten Preis verlängern konnten und AIV dazu bekommen haben. Wollte mir das mal anschauen. Ich werde auf jeden Fall Prime weiter behalten. Kostenlose Lieferung, AIV, 1 Kindle-Buch/Monat frei (ich lese relativ viel). Das ist mir 49 €/Jahr wert.

Für mich persönlich ist AIV die perfekte Ergänzung zum Sky-Abo. Mehr kann ich eh nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  9. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine kleine mit Sicherheit nicht.

Wie soll ich dann Bundesliga,CL,Pokal Live mir ansehen.

Nein meine kleine bleibt schön bei mir stehen. :winken::winken::winken:

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde die Resultate dieser Umfrage mit Vorsicht genießen. Ich bezweifle diese sogar. Ich glaube kaum, dass die Umfrage mit den Standards eines Politikbarometers - Sprichwort repräsentativ- mithalten kann. So ist es ohne konkrete Abrufzahlen reine Kaffeesatzleserei.