1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caron15

caron15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Klingt gut.
    Die Frage ist nur, wie ich mich am Telefon verhalte. Kann ich auf ein Recht auf v14 solo pochen? Wenn nicht und mir das auch gesagt wird und ich den Receiver trotzdem zurückschicke, kann Sky ja später sagen, dass sie nichts dafür können wenn ich den Receiver zurückschicke und spätestens beim Pairing 2.0 nichts mehr sehe.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

War ja auch ironisch gemeint :winken: ;)

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Marc Bush wird dir gleich schreiben das du dann ein Anrecht hast das dir wiederum ein Receiver zur Verfügung gestellt wird.

Du wirst dann wohl einen Receiver bekommen aber wie lange das dann dauert und wieviel es kostet weiss keiner.

Und deshalb sende ich meine Receiver auch nicht zurück sondern nutze meine V14 die seit 01.01.2014 mit Unicam in meinem Technisat läuft solange es geht und dann entscheide ich was ich mache.

Wer weiss denn genau ob und wie und wann und welches Pairing eingeführt wird?

Ich mache mich nicht verrückt und hole mir nicht noch eventuell Probleme ins Haus denn bei mir läuft es so wie ich will und wielange das werde ich merken.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  5. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Halte Dich an die Dinge, die Du jetzt weißt. Was anderes bringt nichts. Kein Telefon, einfach Wechseln alte Geräte zurücksenden, dann neue Zurücksenden. Ich hab noch einen Zettel rein gelegt mit "benutze anderen Receiver wegen priv. Kabelbetreiber". Dann geht sowieso erst mal wieder die Sky Inkassomaschine los, da die Rücksendungen nicht richtig erfasst werden oder warum auch immer:)
    Als Konsequenz habe ich jetzt noch einen Sky Gerät hier, dass die nicht im System haben. Muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder zurück senden.

6. Gunhed

Gunhed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sky nervt einfach nur!

Den 1. Receiver (Ankündigung das was kommt kam mal eben 12 Stunden vorher) Ende Januar nicht angenommen. Die schriftliche Antwort Skys auf meinen Einwand, das ich die "neue" Technik nicht haben will und falls sie mir noch mal so was ungefragt zuschicken werden, war eine Kündigung zum Ende meines 12-Monats Abos im Juni.
    Dann 2 Wochen später wurde meine S02 im AC-Classic dunkel.
    Eine v13 im AC (jetzt One4all....bis ich erstmal einen passenden PCMCIA Reader gefunden habe:eek:) aktiviert (die hatte ich noch in Schublade liegen und war nie aktiviert/zurückgefordert worden von Sky). Mit Sky Technik Hotline zusammen aktiviert und nachgefragt, ob ein Receiver bei mir hinterlegt wäre. Dem sei nicht so und das ich jetzt auf eigene Verantwortung schaue war seitens Sky ok.
    Jetzt heute neuer Brief von Sky. Ich solle mich doch bitte mit Sky in Verbindung setzen, damit ich die "neue" HW, oder CI+ Modul endlich annehme, denn sonst könnte der Empfang nicht mehr gewährleistet werden. Also wieder angerufen und erklärt das ich das Zeug nicht benötige und auch mit der Technik Hotline etwas anders geklärt wurde. Wäre egal, es müsse ein Reciever oder CI+ hinterlegt werden für das Pairing. Das wäre nach Aktivierung der Karte in 14 Tagen der Fall (also in den nächsten 7 bei mir), das gepairt wird. Ausnahmen gäbe es keine und laut Vertrag/AGB wäre alles seitens Sky gerechtfertigt. Den erneuten Versand können man auch nicht stoppen.

:mad:

Bin es echt leid. Ich werde sehr wahrscheinlich Sky nicht nach dem Juni verlängern. Jetzt für 3 Monate mir dieses Krüppelding hinzustellen werde ich nicht machen. Sollte die v13 jetzt auch dunkel werden gibt es halt Streit mit Sky. Lastschrifteinzug wird gestoppt. Karte geht zurück. Sind zwar nur ein paar Monate, aber für ein schwarzes Bild zahle ich nix. Wird dann eine Minusrechnung für Sky (zahle nur 19,90 €).

Wenn man ja wissen würde das der HD eco+ auch in ein paar Monaten noch funktioniert, würde ich mir den ja holen.
    Hätte sonst noch jemand einen Tipp für mich wie ich mich Verhalten sollte, ohne am großen Rad mit Anwalt, VZ oder so zu drehen ?

7. caron15

caron15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, na gut, dann spare ich mir das nervige Telefonieren und mach das übers Online-Formular. Da kann man sowieso noch nicht einmal das CI+-Cam wählen, man kann die Hardware nur "upgraden".

Dann versuche ich, Pairing zu blocken und schicke Receiver zurück.

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

@caron15 Ja, genau. Ich habe auch online die Empfangsart gewechselt. Dann konnte ich so ein Rücksendeformular ausdrucken. Damit habe dann alles zurückgesendet. Meine, aus Neuvertrag Januar 2014 stammende v14 ist nicht gepaart und War es auch nie, muss ich dazu sagen. Blocken mache ich auch zur Information usw. Das ganze war nur zur Absicherung gedacht, falls sie doch mal ernst machen sollten und sie ungepairte Cards aussperren:)

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du doch verlängert nach Juni, machst Du Dich unglaubwürdig.

10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

@Gunhed Ich würde mir den Stress nicht geben. Einfach blocken und die Geräte zurück senden. Was sollen sie machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.